Unfall gehabt! Brauche mal Tipps!

VW Golf 4 (1J)

Hallo! Ich bin vorhin einem T4 mit ca. 10-20 km/h raufgefahren. Der T4 hatte ne Anhängerkupplung und die hat meine Stoßstange eingedrückt. An seinem Wagen war nix zu sehen. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was ich so für Reparatur berechnen muss. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt.

35 Antworten

Also nimm bloß kein GFK. Hatte ich mal an meinem G3. Ist beim kleinsten aufsetzen gerissen. oder auch mal was rausgebrochen.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also nimm bloß kein GFK. Hatte ich mal an meinem G3. Ist beim kleinsten aufsetzen gerissen. oder auch mal was rausgebrochen.

Welches Material soll man denn sonst nehmen??

Ich habe mal im Internet geguckt und bin da auf einen Shop von D & W gestoßen...

hier der Link zu der Teile auswahl beim Golf, sind die Preise gut oder muss ich bei meinem Freundlichen auch bezahlen.

War heute auch beim Karosseriebauer... der meint ich brauche ne neue Stoßstange, nen neues Schlossträger und nen neuen Stoßstangenträger....

Die Preise die er mir nannte waren doppelt so hoch, wie die in dem Shop, wäre cool wenn ihr mal was dazu schreiben könntet.

tohyp

Zitat:

Original geschrieben von MCT

Das wird bestimmt nicht billig...!
Du brauchst ja quasi ne komplett neue Front, ist schwer zu schätzen.😉 Am besten du gehst zu VW und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen, dass dürfte so um die 50€ kosten!

...wie bitte...wo verlangen die für einen Kostenvorschlag 50 EUR...??? Was ist das für ein Autohaus ???? Also, wenn du bei deinem Autohaus Kunde bist....ich rede von Service.....Ersatzteile u.s.w, dann hast du bestimmt einen Ansprechpartner, der dich kennt....di machen dir selbstverständlich grob kostenlos einen Kostenvoranschlag. Geraueres sieht man sowieso erst bei Demontage der Baugruppen, dann hast du den Auftrag sowieso schon erteilt. Meine Vermutung: Der Schaden beläuft sich so um die 900-1100 EUR. (Stossfänger ca. 250 EUR....Kleinteile ca.....100 EUR....lackieren ca.150 EUR.....Kühler (wenn er denn kaputt ist 180 EUR....Arbeitslohn ca. 350 EUR). Zahle den Schaden von Deinem Sparbuch...soll dir ne Lehre sein. Dafür würde ich nicht die Vollkasko in Anspruch nehmen....sofern du eine hast.