Unfall gehabt! Brauche mal Tipps!
Hallo! Ich bin vorhin einem T4 mit ca. 10-20 km/h raufgefahren. Der T4 hatte ne Anhängerkupplung und die hat meine Stoßstange eingedrückt. An seinem Wagen war nix zu sehen. Ich würde jetzt gerne mal wissen, was ich so für Reparatur berechnen muss. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt.
35 Antworten
Allso wenn du ein wenig Geld sparen willst dann geh mal auf die Seite da gibt es alles und relativ günstig
www.r-a-r.de
Hallöchen 🙂
Erstmal mein Beileid wegen dem Crash 🙁
Investier doch n bisschen mehr und mach dir gleich ne Borafront dran 😉
Pi
Dann brauch ja noch ne neue Motorhaube usw.... nee, nee, das muss nicht sein! Aber hat jemand von ne Ahnung was ne neue Stoßstange bei VW kostet ???
tohyp
so um die 400€
Ähnliche Themen
hi,
also ich will dir keine angst machen aber mir ist mit meinem geschäftswagen passiert. genau wie dir.
schaden lag bei 4000 euro. neue front,motorhaube,kühler etc...
aber am besten kostenvoranschlag machen.
vielleicht kannst ja mit der versich. was machen.
hab nicht alle beiträge gelesen.
ein guter grund sich aber ne sportliche front zu holen.
wer weiss ob du dir sonst ne neue geholt hättest.
ist ja meistens so.
wünsch dir alles gute !!!
Hmmm,
wie schonmal gesagt, ich habe von Karrosseriearbeiten keine Ahnung. Aber man kann bei italiano83 schon sehen, was da noch alles "hin" sein kann.
Also, nur mit einem Stossfänger ist es nicht getan, der Aufpralldämpfer hat ja sicher auch ganzschön zu Arbeiten gehabt...
Das ist mir schon klar! Ich bin dem ja nicht richtig aufgefahren, mehr so aufgerollt....
Ich Rechne so mit 2000 Euro, neue Stoßstange, neuer Kühlerrahmen, neuer Schloßträger, lackieren....
tohyp
Du kannst mit Deiner Werkstatt auch einen Festpreis aushandeln.Ich habe bei VAG Karosseriebauer gelernt und ich muß sagen das es sehr viele Leute gab die Teile mitgebracht haben oder gebrauchte Teile aus der Werkstatt anbringen ließen.Den Schaden per Ferndiagnose zu schätzen geht in die Hose,man muß sowas immer sehen.
Gruß
michel
Ja! Bei ebay werden voll viele Original Stoßstangen vom Golf IV angeboten, habe ich gesehen. Die haben dann nen Lackschaden oder so.... So kommt man bestimmt günstiger an ne Stoßstange ran...
tohyp
Zitat:
vielleicht kannst ja mit der versich. was machen.
ich denke nicht, mein Wagen is nur Teilkasko versichert...
Zitat:
Original geschrieben von tohyp
ich denke nicht, mein Wagen is nur Teilkasko versichert...
ui ui.. dann wirds schwer. deswegen hab ich vollkasko mit 300 SB
aber guck echt mal bei ebay. da kommst an viele teile günstig dran.
viel erfolg noch mal !!
Das einzige was bei ebay kacke ist, dass es nochmal ne Wocher länger dauert, bis man die teile dann hat... Also muss man eine Woche mit nem Halb-Kaputten Auto rumfahren...
tohyp
das stimmt schon...aber wenn man dafür einige 100 euro sparen kann macht das wohl jeder gern. also ich zumindestens 🙂