1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall E92 - wie kann sowas passieren???

Unfall E92 - wie kann sowas passieren???

BMW 3er E92

http://nachrichten.t-online.de/.../index

Der E92 sieht ja heftig aus! Ich dachte es ist ein sehr sicheres Auto.

Wie schnell soll der Wagen gewesen sein???

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung, dass Unfallanalysen in einem technischen Forum absolut fehl am Platz sind.
Es kann nur um Mutmassungen gehen, da keiner dabei war.
Also nur Katasthrophentourismus und Maulaffenfeilhalten.
Und vielleicht sogar noch ein kleiner, wohliger Schauer 😠😠

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

@Habuda

Die Situation sei mal dahingestellt. Er wollte nem Vogel ausweichen, den Rest hat das Auto übernommen. Fahre einen 206er und du wirst sehen wovon "WIR" reden. 😉

Ich glaub euch das, nur lag es eben nicht nur am Fahrzeug 😉

@UTrulez: Ich würde sogar sagen, dass es unter 100km/h waren, denn das Dach ist einfach nicht so stabil. (Oder meintest du den Unfall mit dem E92?) Da würde ich von mindestens 140km/h ausgehen.

Hier mal ein Frontalaufprall mit 190. Ist zwar kein Seitencrash, aber man kann in etwa abschätzen wie schnell er gewesen sein könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=LmRkPyuet_o

Ich meine den E92. Schwer zu sagen wie schnell - auf jeden fall zu schnell.

Bei entsprechender Geschwindigkeit ist es völlig wurscht, ob man in nem Fiat Panda, oder ner S-Klasse sitzt. Die Autos sehen danach immer gleich aus..

um Gottes willen ein sehr trauriger Anblick... mein Beileid an Familie und Freunde....

Lasst diese Bilder wieder eine Erinnerung sein immer vorsichtig und vorausschauend zu fahren. Es ist egal in welchem Wagen man sitzt, die Physik ist herzlos und kalt.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

die Frage des TE (ich dachte, ein E92 sei sicher) kann wohl nur rhetorisch gemeint sein, oder?

Ist reine Sensationsgeilheit von ihm. Er macht regelmäßig auch in anderen Foren Themen dieser Art auf.

Die beste Technik Hat der liebe Gott dem Menschen in Form eines wabbeligen Klumpens zwischen die Ohren gesetzt. Ist bei Gebrauch allen Sicherheitsfeatures überlegen.

Vermute mal es war ein 335 oder 330 anhand der Fotos (hintere Bremsscheibe)

Mein Beileid

Ich denke, es wurde hier jetzt genug über den unverantwortlichen Fahrer etc. gesprochen. Allein der letzte Bericht zeigt doch schon, dass das völliger Unsinn ist. Ein 38 Jähriger Mitarbeiter eines BMW Autohauses wird wohl auf dem Heimweg nicht wie ein gestörter fahren.

Schrecklicher Unfall, keine Frage. Wird sich zeigen, ob die Unfallursache (z.B. ein Tier auf der Fahrbahn oder ähnliches) noch feststellbar ist.

Hier ist dann mal zu.