ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall e46 kaufen?

Unfall e46 kaufen?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:21

Hallo,

da wir uns eventuell ein anderes gebrauchtes Auto zulegen möchten,ist mir dieser aufgefallen.

Lohnt sich eine Repartur noch?

und dann noch dieser

318er

BMW318

Gruß Achim

Ähnliche Themen
15 Antworten

link funzt nicht

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:32

Link sollte jetzt Funktionieren

Gruß Achim

Also von denen wollte ich keinen geschenkt bekommen.

Hatte ja vor kurzen selber ne schöne Kaltverformung und hab festgestellt das die Rep.kosten bzw alleine die Teile schon recht teuer sind.

Deshalb hat meine Versicherung mir dazu geraten das Auto nicht zu Rep da es für sie billiger ist und mir dafür den Wert (wiederbeschaffungswert) plus Prämie (fürs nicht Rep) bezahlt hat.

Du solltest für 8000€ schon vernünftige 318er finden die dann Unfallfrei sind und keinen Motorschaden haben, sorry aber ich denke du wirst am falschen Ende sparen, solche Autos kauft man als Ersatzteilspender, nicht um sie wieder herzurichten, denn Schaden beim ersten Schätze ich auf 6000€...

Auch wenn du alles selbst machst wird es erstmal kosten und dann sind die 5000€ gleich dahin ;)

 

Gruß

Marcel

Dass du mir die Finger von den Wagen lässt.Der erste lohnt sich überhaupt nicht.Kommt zu teuer.

Such dir lieber nen 99er 3er für 7000€.Ist die bessere Wahl.

Angenehme Feiertage wünscht Zafirax

Der erste ist indiskutabel - Haube, Schürze, Kotflügel, Tür, noch eine Tür, Heckdeckel, Seitenteil, Heckschürze ... dazu denke ich mal, er wird seitlich was auf die Achsen bekommen haben. Die Lenkung und die Antriebswellen samt HA-Diff könnten auch fällig sein.

Der zweite greift mit einem "Pleuellagerschaden" schon sehr hoch in der möglichen Schadenssumme, rechne da nochmal so hohe Kosten drauf, dann kriegste den wieder flott.

Pleuellagerschaden bei 143.000 ??? Da hat doch jemand am Tacho gespielt.

Finger weg! Sooo viel Arbeit und das für "nur" einen 318 !!! ... also ich möchte keinem 318-Fahrer hier zu nahe treten, aber bei den beiden genannten stehen die Kosten mit dem Nutzen in keinem gesunden Verhältnis.

Gruß, Frank

am 24. Dezember 2006 um 15:24

Der 1. Ist VIEL zu teuer...Der lohnt sich absolut nicht...

Der 2. ist ok.. Die Pleullager kann man für 500,- Euro ersetzen..Und wenn der ganze Motor hinüber ist, kannst du für 1500-2000 Euro einen mit weniger KM einbauen..

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der 2. ist ok.. Die Pleullager kann man für 500,- Euro ersetzen..Und wenn der ganze Motor hinüber ist, kannst du für 1500-2000 Euro einen mit weniger KM einbauen..

Was, mehr nicht? ... also Motor incl. Einbau?!? Dann ist ein 2.5 für ca. 3.000 Euro incl. Einbau zu haben? ... das wäre natürlich schon echt nicht schlecht, denn für Vielfahrer würde der Wertverlust ja dadurch massiv sinken, wenn die sich vor dem Verkauf einfach mal einen "weniger gefahrenen" Motor einsetzen lassen ?!?

Gruß, Frank

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bin der Meinung dass sich sowas besser lohnt ;)

Ok Frage ist gewöhnungbedürftig aber ist ja auch nen 2002er mit 40 000km

 

mfg Zafirax

am 25. Dezember 2006 um 10:27

hi

also ich würde von beiden unfall autos die hände weg lassen ,denk mal das lohnt sich net ich denk das is zu teuer zu reparieren .Schau lieber noch mal nach anderen gebrauchten autos ,ohne unfall usw. Lieber bissle mehr zahlen

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Bin der Meinung dass sich sowas besser lohnt ;)

Ok Frage ist gewöhnungbedürftig aber ist ja auch nen 2002er mit 40 000km

 

mfg Zafirax

Wenn solche Unfallautos schon von Polen verkauft werden, weil's sich für die nicht rechnet, dann für deutsche Privatkäufer erst recht nicht!

Meine Meinung ...

Gruß, Frank

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 13:25

Hallo,

ich bedanke mich für Eure Meinungen und ich denke das ich weis was tun/ nicht tun sollte.

@ Zafirax

Ich glaube nicht das sich der Touring lohnt aufzubauen.

So wie das auf dem Bild aussieht könnte auch der Rahmen/ Achse einen weg haben.

 

Gruß Achim

am 25. Dezember 2006 um 15:02

Ein kleiner Tipp bei der Unfallwagen Suche...

Niemals einen Unfaller für sich selber in Gronau, Bad Bentheim und allen anderen Unfallwagenorten nahe Niederlande kaufen..Die Wagen werden gezogen und "gerichtet" nur damit der Unfall nicht so schlimm aussieht und der Wagen sich besser verkaufen läßt..

meinen alten silbernen habe ich auch mit paar macken gekauft, sprich unfall, da ne kleine beule, da ein kleiner kratzer, aber das ding ist absolut totalschaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen