Unfall Corsa
Hallo Leute
Gestern hatte ich mit meinem erst 3 Monate altem Corsa OPC einem Unfall. Was ist passiert . Beim wenden auf der Fahrbahn ist mir einer in die hintere Ecke auf der Fahrerseite reingefahren. Es gab einen lauten knall und dann habe ich nur noch die Kopfairbags und Seitenairbag gesehen die ausgelöst haben.
Viele Grüsse 😁😁
Thommy🙂🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
soso...Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
...lies alle nachfolgende verkehrsteilnehmer...durch...
und derjenige, der dir reingekracht ist, kam urplötzlich vom himmel gefallen?
Naja, man brauch es mit den Moralpredigten auch nicht übertreiben. Wir alle haben im Straßenverkehr schon mal geschlafen und ohne dieses Zeug namens Glück, was es leider nicht 20% günstiger im Baumarkt gibt, eine schuldhafte Kaltverformung oder gar schlimmeres verursacht.
42 Antworten
Ich kann mich nur immer wiederholen es gab dort Keine durchgezogene linie heisst man darf dort wenden. Und nochmals zum unfallhergang. Es ist eine strasse mit 2 fahrstreifen für jede richtung . ich fuhr auf den ganz äussersten fahrstreifen setzte den blinker nach links lies alle nachfolgende verkehrsteilnehmer und alle entgegenkommende verkehrsteilnehmer durch und setzte zum wenden an . als ich mitten im wendevorgang war dass heisst als ich quer zur fahrtrichtung stand knallte es auf einmal und die airbags gingen auf . Bider kommen noch .
So, ich habe jetzt mal eine Skizze über den möglichen Unfallhergang gemacht. Ist eigentlich selbsterklärend. Hoffe, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind. 🙂
Skizze als .jpg-Datei im Anhang 😉
Hallo Carsten
Es war genauso wie du in deiner Skizze gezeichnet hast . Vielen dank dafür .
Viele Grüsse
Thommy
Ähnliche Themen
Super Skizze!
Da hast du dann wohl doch einen übersehen! Toter Winkel vielleicht?
Dürfte ordentlich gekracht haben wenn sogar im Innenraum beim Dach oden was gerissen ist!
Ich kanns nur immer noch nicht ganz nachvollziehen wieso du nicht von der linken Fahrspur in deiner Richtung aus den Wendevorgang eingeleitet hast!
MfG brunes01
Naja da muss man ehrlich sagen das du geschlafen hast, grundsätzlich hast du ja keine Vorfahrt beim Spurwechsel. Höchstens wenn der andere von deiner Spur aus zum Überholen angesetzt hat könnte man hier die Schuldfrage stellen, aber auch da wäre ich mir nicht sicher, vor allem weil du ja gestanden hast.
Was aber durchaus interessant scheint, dass es bereits nen wirtschaftlicher Totalschaden ist. Auch wenn die Airbags ausgelöst haben, so sieht das Heck optisch erst mal noch OK aus. Ich meine es wurden ja nicht mal das Blech oder die Felge erwischt und auch wenn die Karosse was abbekommen hat, so scheint mir ein wirtschaftlicher TS sehr hochgegriffen, vor allem da der OPC nun nicht gerade preisgünstig ist.
Musste letzten Januar das Heck auch neu machen lassen weil jemand bei Glateis mit <10Km/h draufgerutscht ist. Der Schaden belief sich auf um die 1200€ (Stange, Lack, Aufpralldämpfer) und soviel schlimmer sieht das jetzt nicht aus, auch wenn meine Stange nicht zerfetzt war und die Karosse intakt blieb.
Zitat:
soso...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
soso...Zitat:
Naja, man brauch es mit den Moralpredigten auch nicht übertreiben. Wir alle haben im Straßenverkehr schon mal geschlafen und ohne dieses Zeug namens Glück, was es leider nicht 20% günstiger im Baumarkt gibt, eine schuldhafte Kaltverformung oder gar schlimmeres verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von brunes01
Dürfte ordentlich gekracht haben wenn sogar im Innenraum beim Dach oden was gerissen ist!
Der Riss im Dachhimmel ist sicherlich nicht durch den Aufprall direkt verursacht worden, sondern durch die ausgelösten Kopfairbags.
Zitat:
Original geschrieben von brunes01
Super Skizze!Da hast du dann wohl doch einen übersehen! Toter Winkel vielleicht?
Ich kanns nur immer noch nicht ganz nachvollziehen wieso du nicht von der linken Fahrspur in deiner Richtung aus den Wendevorgang eingeleitet hast!
MfG brunes01
Naja das Dach wird wohl nicht betroffen sein, der Riss kommt vom geplatzten Airbag....
Naja nicht grade eine günstige Ecke zum wenden gesucht, naja aus sowas lernt man, Hauptsache du bist ok.
Hi!
Stimmt mit dem Himmel habt ihr recht! Hab jetzt erst das Foto wo der Airbag runter hängt genauer angeschaut!
Wenn TS kann ich mir nur vorstellen das der Rahmen was abbekommen hat und sich stark verzogen hat! Die Achse schaut ja im ersten Moment ganz OK aus!
Wär interessant zu Erfahren was an Schaden wirklich entstanden ist!
Großartige Moralpredigen helfen nun auch nicht mehr! Passiert ist passiert! Denke aber er hat daraus auch seine Lektion gelernt!
Hauptsache alle Beteiligten sind wohlauf!
MfG brunes01
haste vieleicht auch mal ein Bild vom Gegnerischem Fahrzeug.
Gruß Günter
Zitat:
... lies alle nachfolgende verkehrsteilnehmer und alle entgegenkommende verkehrsteilnehmer durch ...
Na die These hat der Einschlag ja wiederlegt. Nimms wie ein Mann. Niemand ist perfekt. Und übersehen kommt nun mal öfter vor. Vorallem bei neuer Karre - ging mir auch mal so... Ist Lehrgeld - und solange nur Blech verbogen ist - wad solls...