Unfall, brauche eure Geschwindigkeitseinschätzung

Opel Corsa D

Hallo zusammen

Am Montag hatte ich ein Unfall.
Ich hätte gerne eine Geschwindigkeitseinschätzung von euch anhand des Schadens an mein Auto.

Zu der Straße: Dort war 70km/h erlaubt.
Ich wollte links abbiegen meine Ampel war grün und seine logischerweise auch.
Allerdings war er zu dem Zeitpunkt als ich abbiegen wollte noch sehr weit weg deswegen bin ich der Annahme dass er wohl sehr schnell unterwegs war 🙂
An mein Auto waren Lackspuren von ihm und auch Reifenabrieb seiner reifen. Meine Spurstange ist nicht mehr gerade sondern in U Form und mein ramen unter der tür ist auch verbogen und verzogen.
Er ist nicht Frontal in mich rein gekracht sondern lediglich "nur" gestriffen.

Unfalldaten:
Mein Fahrzeug: Opel Corsa D CDTI
Sein Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia

Unfallschaden an mein Auto
35 Antworten

Das frage ich mich aber auch, wer sagt, dass beide Beteiligten jeweils Links Abbiegen wollten ?

Wenn du dir das obige Bild mal genauer anschaust, siehst du eindeutig eine Markierung auf dem Boden, welche Kennzeichnet, dass dort für den Gegenverkehr eine Auffahrt ist. Diese solltest DU auf jedenfall von einer Autobahn Auffahrt kennen.

Diese These ist also nicht möglich, dass der Entgegenkommende den gleichen Weg fahren wollte wie sie.

Entsprechend muss es ein Gradeausfahrer gewesen sein, da er zum Abbiegen in die andere Richtung sich hätte ganz anders einordnen müssen.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 11. Juni 2023 um 22:00:03 Uhr:

@Kiseku
Im Namen der MT-Community rate ich dir jetzt also zu einem Juristischen Beistand,...

Bißchen anmaßend, oder?
Seit wann sprichst DU denn hier im Namen der MT-Community????????

Seitdem es nicht nur anmaßend sondern auch noch Strafbar ist eine kostenfreie bzw. Generelle rechtsberatung abzugeben ohne überhaupt annähernd die notwendigen Exame eines Jura Studiums absolviert hat.

Was soll man darauf bitte vernünftig antworten ?
Warte ab, jeder wird dir nochmal schreiben, dass du dir jetzt besser einen rechtsberatung suchst? Sollen 20 Personen den gleichen Satz schreiben? Das kann ich dann auch übernehmen. Zumal jeder sagen kann was er will. Letztendlich darf von uns niemand eine Rechtsberatung durchführen. Unterm Strich zählt nur, was der Anwalt bzw. Im Endeffekt der Richter sagt.

Oder fändest du es witzig, wenn es am Ende vor Gericht heißen würde "Der User mit dem Pseudonym Pingi68 aus dem Motor-Talk Forum hat aber gesagt..."

Führt doch zu nichts.
Anstatt hier noch etliche Beiträge rein zu ballern, dass im Endeffekt nur ein Anwalt weiter helfen kann... ne jeder gibt am besten noch seinen Senf dazu im Sinne von ich seh das so, ich seh das so... im Endeffekt muss da ein Anwalt für Verkehrsrecht ran. Das Forum kann bei Problemen helfen, bei Reparatur und Ersatzteilen sowie ob Preise so normal sind aber das obige sind Aufgaben für Anwälte, Sachverständige und Richter. Nicht für selbsternannte Jurafüchse...

Wieviele posts, die ihr im Endeffekt nichts bringen sollen denn noch kommen?

Da wird sicher eh nicht mehr viel kommen von ihr. Ist bestimmt wieder so: anmelden, 1 Beitrag, mir passen die Antworten nicht, Ende.

... und dann kommt viel Widerkäuertum.

BTW: Bitte Anmaßungen zu meiner Person unterlassen was ich evtl. darf oder nicht.
Es ist auch schlichtweg falsch das Rechtsberatung (aka: außergerichtliche Rechtsdienstleistungen) nur von Examinierten Juristen, Steuerberatern und Patenanwälten gegeben werden darf. Dies heißt dennoch nicht das MT dies zulassen muß da die Prüfung und Bewertung für MT zu aufwendig ist.

Vllt. sollten alle mal die Fingerchen still halten bis von @Lena18 evtl. mehr Futter kommt .... obwohl, es an der eigentlichen Fragestellung nichts ändern wird.

Ähnliche Themen

Unser lieber Kiseku und im Namen der Kommunity schreiben ? Sollen wir jetzt lachen, weinen oder uns abmelden? 🙄
Da kannst froh sein, wenn keiner bimmelt.

Zitat:

@ULFX schrieb am 12. Juni 2023 um 05:27:43 Uhr:

Da wird sicher eh nicht mehr viel kommen von ihr. Ist bestimmt wieder so: anmelden, 1 Beitrag, mir passen die Antworten nicht, Ende.

Ganz offensichtlich hast du Recht mit deiner Vermutung.
Allmählich frage ich mich, was bestimmte User eigentlich von einem Forum erwarten 🙄

Das kann ich dir sagen: sofortige! Hilfe und alle erdenklichen Infos rund um die Uhr für lau.
Aber die Antworten müssen einen in den Kram passen und dürfen kein eigenes Handeln erfordern.

Eben typisch Handygeneration 😉

Naja, irgendwie kann man den TE ja auch verstehen.

Vermutlich - wir waren ja nicht dabei - hat er sein Wägelchen zerstört und erhoffte sich jetzt hier Hilfe.

Zitat:

Allerdings war er zu dem Zeitpunkt als ich abbiegen wollte noch sehr weit weg

Klingt für mich, nach falsch eingeschätzter Verkehrssituation.

…und wenn 18 dann noch das Alter bezeichnet geht es wohl auch um Nachschulung. Wenn nicht gar mehr. Bin da nicht mehr uptodate.

Naja am Auto der TE waren "Lackspuren vom Unfallgegner".
Ich würde das ja eher verbeulte Tür nennen, aber naja.

Wäre dennoch interessant zu wissen ob der UG nun ebenfalls Linksabbieger war, wie der Druide schrieb, oder geradeaus wollte.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 17. Juni 2023 um 11:49:44 Uhr:

Ich würde das ja eher verbeulte Tür nennen, aber naja.

Wie verniedlichend. Das Auto dürfte ein Totalschaden sein: Tür, Seitenteil, Schweller Schrott.
Die Felge und somit die Lenkung hat ein wegbekommen, da das ganze aufs Rad ging dann wohl noch Dämpfer, Achsschenkel, Querlenker und Vorderachse an sich.

Das Teil ist platt und vermutlich nur weil das Handy wichtiger war als alles andere.

Und mir braucht keiner kommen woher ich das wüsste!? Ich sehe mehr als genug junge Leute auffällig nach unten guckend. Manche sind sogar so dumm und halten es vors Gesicht wie eine Stulle, damit man es auch schön von außen sehen kann.

Auch deswegen habe ich eine Dashcam...

...wuuuuuuzzzzzzaaaaaaaaaa

Das Bild aus meinem Anhang verdeutlicht, wie die Straßenlage dort ist. Wollen sich manche scheinbar nicht genau angucken und vom Bild der TEs korrekt interpretieren.

WIE soll der Unfall zu stande gekommen sein, wenn der UG Abbieger gewesen wäre. Entweder wäre er auf einer anderen Spur gewesen oder direkt entsprechend eingeordnet. Entsprechend hätte er sie bei einem Abbiegen beider Parteien garnicht treffen können.

Er muss Gradeaus Fahrer gewesen sein.

20230617

Woher weißt du wo es passiert ist? Sie 2 Beiträge bisher und keinen steht was dazu!?!?!?!

*rofl*

Wird immer besser.... 😁

Weiß ich nicht. Die Rede war von einer Kreuzung.
Habe mir das Bild daraufhin genauer angeschaut und nachgedacht, an welchem Standort eine Kreuzung ist, wo ähnliche Verhältnisse sind.

Daraufhin ist mir dann die location von meinem Bild eingefallen, was dem ganzen sehr nahe kommt.

Wenn du dir ihr Bild mal genauer anschaust, siehst du auf der rechten Seite eine Bodenmarkierung. Das ist um direkt rein zu fahren, ohne an der Kreuzung stehen zu müssen.

Links, Gradeaus+Rechts

Selbiges für die andere Straßenseite.
Lässt auf eine derartige Bebauung der Straße hindeuten.
m.E. Zumindest.

Wenn man von dem Bild also ausgeht.
Muss Sie links abbiegerin gewesen sein und der UG gradeaus Fahrer gewesen sein. Wäre der UG links abgebogen, wäre er aus seiner Sicht gesehen auf einer anderen abbiegespur. Und für Rechts hätte er eine andere Position vom Schaden her gehabt haben müssen als wie das Bild der TE, welches vor einer erhöten Mittelinsel ist wo die Kennzeichnung zum drum herum fahren dran ist.

Was soll man anhand derartiger Fakten sonst Schlussfolgern?
Einfach mal die beiden Bilder von TE und mir angucken.
Wer Ähnlichkeiten der bebauungen erkennt mein Bild mal gut 3min angucken.

Deine Antwort