Unfall... brauche bitte Eure Hilfe!

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Community!

Bin gerade echt ratlos und bräuchte bitte Eure Hilfe!

Gestern Abend ist mir folgendes passiert:

Bin mit meinem Wagen auf der Hauptstraße gefahren, vor mir war ein Mini Cooper...schön und gut.

Plötzlich macht er vor mir eine extreme Vollbremsung (Ampel ist auf Gelb gewechselt), woraufhin ich auch vollbremsen musste.

Dadurch, dass die Straße ziemlich Nass war kam mein Wagen nicht rechtzeitig zum Stillstand und ich bin 0,00001 mm vor seiner Heckstoßstange stehengeblieben.

Beide Warnblinker angemacht und ausgestiegen:

Der Mann meinte ich wäre ihm hinten drauf gefahren, ich war anderer Meinung, weil an keinem Fahrzeug irgendwelche Schäden festzustellen waren (auch heute Morgen im Tageslicht nicht).

Polizei haben wir nicht gerufen.

Dann hat der Mann einen Zettel geschrieben, wo draufstand dass ich ihm draufgefahren bin, man aber zum Unfallzeitpunkt keinen Schaden an beiden Fahrzeugen feststellen kann, diesen habe ich dann unterschrieben.

Dann haben wir noch unsere Namen und Telefonnummern ausgetauscht falls irgendetwas sein sollte.

Heute haben wir telefoniert, der Mann meinte er hat seinen Wagen noch nicht nach Beschädigungen angeguckt (kam mir ziemlich seltsam vor) und wird ihn am Montag in die Werkstatt bringen um es begutachten zu lassen woraufhin er mich dann Abends anrufen wird.

Nun stellen sich mir ein Paar Fragen:

- Dieser Zettel den ich unterschrieben habe, ist der rechtskräftig oder kann ich davon zurücktreten? (war mir zum Unfallzeitpunkt nicht sicher ob ich draufgefahren bin oder nicht, jetzt weiß ich es dass ichs nicht bin)

- Was könnte noch so auf mich zukommen? Kann er mich irgendwie betrügen bzw. kann ich nachweisen dass ich ihm nicht reingefahren bin? Wie gesagt, an meinem Wagen ist auch keine Beschädigung!

- Soll ich das meiner Versicherung melden?

PS: Habe auch eine Rechtsschutzversicherung!

Bräuchte echt Eure Hilfe, möchte nicht über den Tisch gezogen werden!

Liebe Grüße

Euer Braunschweiger

Beste Antwort im Thema

Hallo,

als erstes ist zu sagen.
Am Unfallort KEINE aber auch KEINE Aussage, Geständnisse etc. machen.
Schon garnicht etwas unterschreiben.

Wenn er dann Mucken macht, soll er halt die Polizei rufen.

Nun hast du aber soetwas unterschrieben.
Was passieren kann, die Werkstatt stellt fest das etwas nicht io ist.
Das Gutachten wird auf Hinsicht "Auffahrunfall" erstellt. Das heisst das nicht jeder Schaden als Unfallschaden angezeigt wird.

Im schlimsten Fall würde ich, du hast ja Rechtsschutz, einen Anwalt fragen.
Ich würde sagen, Aussage gegen Aussage, wobei dein unterschriebener Zettel die Sache nicht einfacher macht.

Frag lieber einen Anwalt was du machen kannst. Mit dem Zettel hast du sozusagen ein Geständis abgelegt und den Auffahrunfall zugegeben.
Ob Schaden oder nicht.

Wenn er jetzt mit einer enormen Schadensliste ankommt würde ich alles abstreiten.

MfG Stefan

56 weitere Antworten
56 Antworten

sagen wirs so es gibt schlimmeres hatte ziehmlich vor 1 jahr auch so ein problem...
wo mich ein betrunkener von der strasse geschoben hat und bis man den gefunden hat da vergingen 3 monate ^^
auto war wie üblich schrott bild im anhang "mir ist nichts passiert 😉, er war sich auch keiner schuld bewusst will an dem tag zuhause gewesen sein "keine zeugen" auto wurde sichergestellt und sein auto hat er wieder reparieren lassen aber sein pech war er hatte noch seine wirtshausrechung von dem tag im handschuhfach und die stosstange mit meinem lack hat er auch übersehen... kam auch alles vor gericht ziehte sich 6 monate mit gutachter,zeugen über zeugen anwalt, kostetn in höche von fast 5000e kamen zusammen naja
das ende vom lied bekamm alles bezahlt schmerzensgeld anwalt musste er auch zahlen und immer wegen alkohol 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Sauger

sagen wirs so es gibt schlimmeres hatte ziehmlich vor 1 jahr auch so ein problem...
wo mich ein betrunkener von der strasse geschoben hat und bis man den gefunden hat da vergingen 3 monate ^^
auto war wie üblich schrott bild im anhang "mir ist nichts passiert 😉, er war sich auch keiner schuld bewusst will an dem tag zuhause gewesen sein "keine zeugen" auto wurde sichergestellt und sein auto hat er wieder reparieren lassen aber sein pech war er hatte noch seine wirtshausrechung von dem tag im handschuhfach und die stosstange mit meinem lack hat er auch übersehen... kam auch alles vor gericht ziehte sich 6 monate mit gutachter,zeugen über zeugen anwalt, kostetn in höche von fast 5000e kamen zusammen naja
das ende vom lied bekamm alles bezahlt schmerzensgeld anwalt musste er auch zahlen und immer wegen alkohol 😉

F.....ck.. dir ist echt nichts passiert. Da hattes aber nen Schutzengel.

Man, das Bild ist Heftig.

Alkohol am Steuer ist ein No GO, auch nicht, ach ist ja nur ein Bier.... bei mir gibt es keinen Tropfen wenn ich weiss das ich fahren muss.

Und wenn ich solch Bilder sehe, möchte ich nicht dafür verantwortlich sein. Der kann frog sein das dir nichts passiert ist.

MfG Stefan

nein mir ist wie durch ein wunder nichts passiert bin ich auch froh,naja der wird eh eine zeit lang nicht mehr glücklich , fahrerflucht unterlassene hilfeleistung alkohol usw ...

was ist bei dir jetzt rausgekommen ?

Gibts denn jetzt was neues???

LG

Ähnliche Themen

Hallöchen Leute!

Erstmal zum Bild... sieht echt heftig aus!

Hast echt großes Glück gehabt zu haben!

Um nochmal auf meinen Fall zurückzukommen:

Der Gute hat mich heute Abend angerufen.

Er meinte, er hat Kratzer an der Rechten Seite der Stoßstange und meint, dass die Werkstatt ihm 2 Alternativen angeboten hat:

1. Der Wagen wird poliert (k.A. warum gleich der ganze Wagen) und es wird geschaut ob die Kratzer verschwinden.

Kosten = 70 - 100€

2. Wenn 1. Erfolglos ist, wird die Stoßstange komplett neu lackiert.

Kostenpunkt ca. 600€, inkl. Leihwagen für 3 Tage!

Habe erstmal echt gestaunt was der mir da für Preise genannt hat!

Habe ihm vorgeschlagen, 300€ cash zu überweisen, ohne Versicherung usw. weil ich nicht in der SF Klasse hochgestuft werden möchte!

Er meinte er redet nochmal mit seiner Frau darüber und wird mich morgen anrufen.

Falls er wirklich darauf besteht den Fall über die Versicherung laufen zu lassen, werde ich einen Gutachter und meine Rechtsschutz in den Fall einbringen!

Liebe Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Habe erstmal echt gestaunt was der mir da für Preise genannt hat!

das sind durchaus übliche preise.......

eher im gegenteil, mit 600€ fürs lackieren incl. leihwagen wärest du sogar ziemlich billig davongekommen.......

Zitat:

Habe ihm vorgeschlagen, 300€ cash zu überweisen

Ich halte das für keine gute Idee 🙁 Wenn, dann

bar

NACHDEM diesmal du die Unterschrift hast, dass mit dem Geld der Schaden vom xxx vollständig und unwiderruflich abgegolten ist - aber vermutlich ist das auch keine brilliante Idee...

Das Beste wird sein, du gehst jetzt gleich zu einem richtigen Fachmann (Rechtsanwalt für Verkehrsrecht), legst die Karten offen auf den Tisch und lässt dich beraten.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Habe ihm vorgeschlagen, 300€ cash zu überweisen
Ich halte das für keine gute Idee 🙁 Wenn, dann bar NACHDEM diesmal du die Unterschrift hast, dass mit dem Geld der Schaden vom xxx vollständig und unwiderruflich abgegolten ist - aber vermutlich ist das auch keine brilliante Idee...

Das Beste wird sein, du gehst jetzt gleich zu einem richtigen Fachmann (Rechtsanwalt für Verkehrsrecht), legst die Karten offen auf den Tisch und lässt dich beraten.
Joker

Bin der gleichen Meinung wie Joker, lass dich von dem Typen nicht über den Tisch ziehen.

Später schikst du dann die 300€ und er kommt dann mit der Versicherung und meint du hast nichts bezahlt.

....und OHNE den Wagen + die Schrammen nicht nochmal mit EIGENEN Augen gesehen zu haben würde ich schon mal GAR NICHTS überweisen. Nachher sind da grüne Schrammen und Dein Auto ist silber -> und die Schrammen gar nicht von Dir.....!! Und überhaupt: Schrammen rechts, kann das sein? Wo war denn genau der "Aufprall"??

Schöne Grüße + viel Erfolg weiterhin bei der Sache!

Stefan

schliese mich auch der meinung von joker an !

Hallo Leute!

Der Fall hat sich geklärt!

Er hat mich heute angerufen und wir haben uns auf 200€ geeinigt!

Werden uns am Wochenende treffen, ich gebe ihm das Geld und er unterschreibt mir einen Zettel dass er von jeglichen weiteren Maßnahmen (Versicherung) absehen wird.

Ist ein verständnisvoller Mann, hat selbst Kinder in meinem Alter und macht auch sonst einen seriösen Eindruck.

Ich danke Euch für Eure Hilfe meine Lieben 🙂

PS: Der Trick mit dem Gutachter hat echt gehofen =))

Liebe Grüße

Zitat:

Werden uns am Wochenende treffen, ich gebe ihm das Geld und er unterschreibt mir einen Zettel dass er von jeglichen weiteren Maßnahmen (Versicherung) absehen wird.

dieser zettel hat soviel rechtliche gültigkeit, wie ein schuldgeständnis das unter folter erzwungen wird....nämlich garkeine....sollte der mann im nachhinein feststellen das da wohl doch mehr an "schaden" ist oder er informiert sich wieviel geld ihm durch die lappen gegangen ist, ist es ihm freigestellt ausstehende restbeträge bei dir bzw. deiner versicherung geltend zu machen!

Meine worte 😁 denn der gutachter würde nämlich gar nichts finden aber wenn du so zufreiden bist is ok 🙂

Das kann doch nicht sein oder. Du zahlst 200 Euro für was das du noch nicht mal gesehen hast. Willst nen Zettel unterschrieben haben der hinterher nichts Wert ist?  Du hast null Kratzer und er hat welche? Wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn dann must du aber holla bei Dir was sehen. Entschuldige aber, bitte kannst mir auch mal nur so knapp vorbei drauffahren. Lass dich nicht verarschen. Rechtsanwalt. Gutachter soll beide Autos vergleichen. Liegen seine Kratzer überhaupt in der Höhe und können diese an der Stelle überhaupt so enstehen wenn du da drauf bist. Ich denke da möchte jemand Kasse auf deine Kosten machen. Noch mal du hast doch RS. Ab zum Anwalt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Du hast null Kratzer und er hat welche? Wie soll das denn bitte funktionieren?

z.b. der kennzeichenhalter bzw. die schrauben des selbigen eignen sich da äußert gut zu........

Zitat:

Noch mal du hast doch RS.

die rs alleine nützt ihm absolut NICHTS!

denn diese müsste erstmal eine deckungszusage erteilen.......und bei den genannten fakten (ampel, nasse straße, "fahranfänger"😉 ist diese äußerst fraglich.......vorallem wenn keine polizei gerufen wurde, und der te die (möglichen) schäden an seinem fahrzeug inzwischen beseitigt haben könnte.....

Deine Antwort