Unfall - Bitte um Rat
Hi!
Donnerstag mittag, ich war gerade im Aussendienst bei uns in der Arbeit unterwegs. Ich komme zurück, ein Mitarbeiter spricht mich an dass mir jemand hinten drauf gefahren ist (mein Auto stand).
Zum Glück war der Unfallverursacher noch anwesend und wartete bis ich zurückkam (vom Aussendienst). Er gab mir seine Telefonnummer, Name...etc.
Unfallhergang: er parkte seinen Lieferwargen (FIAT) hinter meinem Auto (autos standen heck an heck). Als derjenige in unsere FIrma ging um sachen zu kaufen, rollte ihm sein FIAT hinten auf meinen e36 drauf. Bei mir ist der Auspuff verbogen (Endrohr leicht eingeknickt, was schlimmer ist, das Rohr hinter dem Endtopf ist auch geknickt), der ESD hängt jetzt schief und verbogen drin (Bastuck, kostete 319.- +
Versand, habe rechnung noch)
Da der Fiat natürlich eine anhängerkupplung hatte erwischte es meine niegelnagelneu lackierte Heckstoßstange auch noch -> einige Kratzer, sieht man zwar nicht soo stark, ist aber nervig da mich solche sachen an meinem Baby (oder bei dem Alter besser gesagt OMA *g*) stören.
Der Unfallverursacher ist leider ein relativ guter Kunde bei uns (er hat einen 1-mann-betrieb) und ich schätze mal nicht allzu viel Geld. Er würde mir 300€ geben und ich solls selber richten (was ich ja eigentlich könnte).
Was würdet ihr da machen? Bitte um Hilfe.
thx
20 Antworten
Da muss ich Sebstian zustimmen, denk genau nach ! Aber du hast dich entschieden wie ich lese, du kannst ja mal schreiben wie teuer dich am Ende alles gekommen ist.
ich denke 350€ sind zuwenig....
naja, würde das Geld auch nehmen, die 350 € sind okay...
Endrohre ab und andere dranschweißen oder bei Bastuck die Rohre nachbestellen..oder kürze doch das äußere, dann ist es wie vom M3 oder so 😁
Die Stoßstange ist bis 7km/h soweit ich weiß flexibel und dürfte nix dran kaputt sein.......
Die Kratzer an der Stoßstange würde ich erstmal lassen und machen, wenn noch andere dazukommen...
MFG
jap. also die endrohre sind wieder gerade gebogen - mit einer spezialzange *g*. Nur das Rohr hinter dem Topf muss noch gerade gebogen werden. Schürze lass ich bis zum Frühling - sieht man ja kaum. Ist wieder in einem akzeptablen zustand.
hätte mir nen neuen geholt 🙂 Kunde hin, kunde her ...
Beim Auto gibts keine Freunde 😁