Unfall beim Spurwechsel
Hallo,
hatte leider heute mein ersten Unfall.
Der Ablauf:
Ich fuhr auf einer zweispuriger Straße ich war Rechts und der Unfallgegner Links.Ich fuhr ca 40Km/h (50 Km/h erlaubt).Als dann der Unfall gegner die Spur sehr nah von Links nach Rechts gewechselt hat bin ich vorne links an die Tür des Unfallgegners gestoßen und wurde auch rechts an den Bordstein geschliffen.Nach dem Vorfall kam die Polizei hat sich die Sache angeschaut und meinte das der Unfallgegner Schuld ist aber aufgeschrieben haben sie nichts.Der Unfallgegner hat auch die selbe Versicherung wie ich und den Schaden gemeldet haben wir beide.
Die Schäden an der C-Klasse:
-Vorne links hat die Stoßstange Kratzer und wurde etwas reingedrückt so das auch eine Einparkhilfe blockiert wird
-Kotflügel vorne Links ist verbogen und schief +Kratzer
-Linker Schweinwerfer ist nach untengedrückt (Wahrscheinlich auch die Schweinwerferreinigungsanlage beschädigt
-Motorhaube ist schief und rastet nicht ganz ein
-Vorne links Felge hat Kratzer
-Vorne Rechts Reifen+Felge beschädigt
Wie soll ich jetzt vorgehen und kann ich den Schade auch bei Mercedes Reparieren oder muss es eine andere Werkstatt sein
Vielen Dank im Vorraus schonmal
Beste Antwort im Thema
Anwalt, Anwalt, Anwalt.
76 Antworten
Zitat:
@sonny-Black0815 schrieb am 26. Juni 2015 um 11:17:21 Uhr:
Das tut mir leid für dich . Ich leide mit dir . Aber ein Anwalt ist das einzige was die noch helfen kann . Da es keine Zeugen gibt und es am Ende Aussage gegen Aussage steht sieht es nicht so dolle aus für dich .. War es bei dir in der Nähe ? Vielleicht mal in den Geschäften nachfragen ob jemand etwas beobachtet hat.
Vielleicht solltest Du Dir das nächste mal die Mühe machen, alle Beiträge zu lesen, vor allem wenn der Eröffnungsbeitrag schon ein paar Tage älter ist.
Ganz ehrlich , ich lese hier mit dem iPad und ich weis selber nicht warum mir das Teil auf einmal Nur noch die 1. Seite anzeigt. Mein Fehler ??