Unfall auf Landstraße
Hallo Leute,
ich verfolge diese Community schon ziemlich lange und lese die Beiträge mit großer Freude.
Vor wenigen Tagen (Dienstag, 7.10.) kam ich dann auch endlich ins Glück, mich in meinen eigenen A5 setzen zu dürfen. Dazu kam dann noch, dass es mein Geburtstag war.
Was besseres kann man sich ja kaum vorstellen😁
Naja, mit der Freude war es gestern dann vorbei als mir auf dem Weg zur Ostsee ein alter Renault 19 beim Überholen ins Auto kracht-.- Wie gesagt das Auto war zu diesem Zeitpunkt erst 5 Tage alt.
Ich bin also aus einer Ortschaft gefahren und habe vor mir zwei Autos. Ganz vorne fahrend, ein alter Oldtimer und dahinter der besagte Renault, die beide mit etwa 70 Km/H vor mir fuhren. Ich hab also geguckt ob jemand im Gegenverkehr kommt, da war nichts, dann nochmal in den Seitenspiegel ob hinter mir jemand überholt, da war aber auch keiner und dann hab ich den Blinker gesetzt und bin aufs Gas. Ich fahre also auf die linke Spur, beschleunige auf 100, bin schon mit der Motorhaube an dem Renault vorbei, d.h. also das die Motorhaube des Renaults etwa auf meiner Fahrerhöhe war, als es plötzlich einen heftigen Schlag gibt und ich das sehr sehr unschöne Geräusch von sich biegendem Metal vernehme. Das Auto versetzt nach links und ich musste erstmal sehen wie ich das Auto in der Spur halte, bevor ich überhaupt realisieren konnte was da gerade passiert ist. Ich habe es dann noch geschafft den Oldtimer zu überholen und bin dann gleich rechts auf einen provisorischen Parkplatz abgebogen. Der Renault parkte dann auch wenige Sekunden später neben mir.
So und dann kam wohl der unschönste Moment im Leben eines Autofahrers: Aussteigen und den Schaden am neuen Auto begutachten.....
Ich glaube ich Lüge nicht wenn ich behaupte, dass da wohl jedem von uns Tränchen runterkullern würden wenn man den Anblick einer vollkommen zerstörten rechten Seite seines A5 ertragen muss. Mein absoluter Traum von einem Auto wurde gerade mit Händen und Füßen getreten oder sollte ich sagen mit Stoßstange und Radkasten verbeult und zerfetzt und stand in einem wirklich hilflosen Zustand da vor mir. Das Bild das sich mir offenbarte war echt grausam. Ab dem Schweller hinter dem vorderen rechten Rad zog sich eine etwa 5-8 cm lange Spur über den Lack, die zur Tür hin immer tiefer würde und allmählich die Karosserie verbog. Am Ende der Tür war die ganze Seite mehere Zentimeter tief eingedrückt. Der Lack ist bis zur Karosserie vollkommen abgeschliffen worden. Nach der Tür ist der Rahmen noch tiefer als die Tür eingedrückt worden und ziemlich zerklüfftet. Weitere Dellen und Lackschäden ziehen sich bis zum hinteren Radgehäuse. Der Aussenspiegel vom Renault hat sein übriges dazu getan und noch nen schönen tiefen Lackkratzer bis über den Tankdeckel gezogen...
Die Felgen haben glücklicher Weise nichts abbekommen und die Spur auch nicht. So war ich schon erstmal glücklich, dass nicht schlimmeres passiert ist. Genauso gut hätte ich in den Graben gedrängt worden wären können und gegen einen Baum knallen können.
Aber der Ärger war trotzdem erstmal ziemlich groß. Die Fahrerin des Renaults hat dann auch gleich die Polizei angerufen, die dann 20 Minuten später den Schaden aufgenommen hat und begutachtet hat.
Jap da war er dahin, mein Traum von meinem 3,0 Tdi, Tiefseeblau, 20" Felgen, S-Line In- und Exterieur....
Nach Hause fahren konnte ich zum Glück noch. Am Montag geht es dann in die Werkstatt und dann bin ich mal gespannt was sie sagen. Ich hoffe nur, dass sie es wieder hinbekommen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn ich es nicht hoffe🙂
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
@Threadersteller
Erstmal mein Mitleid für den verknautschten A5. Wie schon gesagt ist Gott sei Dank neimandem etwas passiert.
So, nun zu den Moralaposteln:
Sagt mal, was würdet ihr tun, wenn auf einer Landstraße vor euch zwei Wagen mit 70 km/h fahren? Etwa mit 70 km/h ein paar Kilometern hinterherfahren, wenn man überholen könnte? .... Ich lch mich schlapp ........
Es kann mir keiner sagen, dass alle diese Geduld wahren, dort hinterher zu schnecken.
Versteh ich nicht 😕
Gruß Olli
76 Antworten
auch der Grund warums ein A4 wurde und kein A5 oder 😁
100% 😉
Hi Turbo250,
sorry dafür was Dir passiert ist und dafür was man sich hier im Forum so alles anhören muss. Ich würde mich über ein paar Bilder von Deinem Auto freuen (wenn's denn wieder gerade gezogen ist) denn Tiefseeblau in 20' hab ich auch bestellt aber in der Kombi noch nirgendwo richtig abgebildet.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Siehste, deswegen halt ich in solchen Situationen nicht an, zumindest solange die "Zielgruppe" altersmäßig irgendwo zwischen 16 und 50 einzuordnen ist.Zitat:
Original geschrieben von pinoweba
Mein Baby hat kürzlich auch jemand 'verletzt'. Eine Gruppe von Jugendlichen tänzelte abends quer über die Straße. Ich habe natürlich abgebremst und angehalten. Einer der Jugendlichen meinte wohl er wäre ein Ninja-Kämpfer und fuchtelte komisch vor meinem Wagen rum. Ich hab mit dem Kopf geschüttelt und als ich weiterfuhr hat er meinem A5 im Sprung einen Tritt an den Radkasten verpasst.
Die machen schon von ganz allein Platz...
Ich war drauf und dran einfach weiter zu fahren, aber mein Partner neben mir schrie schon auf.....
Hinterher meinte er auch, ich hätte besser einfach fahren sollen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
nicht alles ganz so genau nehmenZitat:
Original geschrieben von corneljt
So ein Blödsinn,
natürlich ärgert man sich. Das mit der "Knarre" halte ich einfach für daneben. 😠
ich denk nicht das sie ihn gleich erschossen hätte
Nein, um Gottes Willen! Ein Schreckschuß oder bedrohen bis die Polizei kommt hätte gereicht. Wie gesagt, der Gedanke schwebte nur nen Bruchteil einer Sekunde in meinem Kopf, bin sicher keine potenzielle Mörderin. Ich fands im Nachhinein auch ganz schön erschreckend. Aber man fühlt sich so unheimlich wehrlos in so einem Moment. Echt unglaublich....und es handelt sich ja nur um ein Stück Blech,......aber eben um ein verdammt schönes! Ich wüßte jedoch nicht, was ich im Fall des TE´s gemacht hätte. Ich hätte mich sicher nicht halten können...
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
🙂 ich hab die ganze Zeit die Stelle gesucht wo dein Baby verletzt wurde (bin gerde zum 2ten mala Papa geworden)...Zitat:
Mein Baby hat kürzlich auch jemand 'verletzt'. Eine Gruppe von Jugendlichen tänzelte abends quer über die Straße. Ich habe natürlich abgebremst und angehalten. Einer der Jugendlichen meinte wohl er wäre ein Ninja-Kämpfer und fuchtelte komisch vor meinem Wagen rum. Ich hab mit dem Kopf geschüttelt und als ich weiterfuhr hat er meinem A5 im Sprung einen Tritt an den Radkasten verpasst. Eine Zehntel Sekunde lang hab ich überlegt wo ich denn nur meine Knarre habe..............ich hab natürlich keine, aber ich hätte sie in dem Moment wohl benutzt, wenn da eine gewesen wäre. Ich war natürlich mächtig geladen. Ich bin ausgestiegen, aber die Kids waren schon weggerannt, hinunter in den U-Bahnhof. Keine Chance die zu fassen. Zum Glück hat der Depp nur nen feinen Kratzer hinterlassen, aber selbst dieser hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben (bin halt ne Frau).bis ich geschnallt hab das es ums Auto ging, verging ne Weile...😁
was Schlafmangel alles so ausrichtet ;D
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!!!! Ist ja ne süße Schnullerbacke auf dem Foto.
Ich habe nun noch keine eigenen Kinder, daher ist mein Auto wohl mein Baby .....aber gut, das wäre es wohl auch mit Kindern ;-)
Naja man muss doch auch immer ein wenig an den Unfallverursacher denken:
Klar hat man den Schaden, ist sauer, aber den anderen dann zur Sau machen ist auch daneben. Bei uns war es zum Beispiel so, dass uns einer reingefahren ist, nachdem er uns übersehen hat. Erstmal denkt man sich: Ist der doof, so klein ist der A4 nun auch nicht. Dann hat sich aber herausgestellt, dass er gerade in die Uni wollte um seine Diplomarbeit zu verteidigen. Da kann ich es beim besten Willen nachvollziehen, dass man da nicht voll mit den Gedanken beim Autofahren ist. Da muss man wohl menschlich reagieren und den anderen ein wenig aufmuntern.
Anders ist das, wenn jemand etwas mutwillig kaputtmacht. Wie der halbstarke Ninja hier. Handgreiflich zu werden wäre allerdings falsch, da ist man schneller mehr Geld los und der andere macht am Schluss abzüglich des Schadens an dem Auto auch noch Gewinn durch Schmerzensgeld.
In der Ruhe liegt die Kraft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von powow
Naja man muss doch auch immer ein wenig an den Unfallverursacher denken:
Klar hat man den Schaden, ist sauer, aber den anderen dann zur Sau machen ist auch daneben. Bei uns war es zum Beispiel so, dass uns einer reingefahren ist, nachdem er uns übersehen hat. Erstmal denkt man sich: Ist der doof, so klein ist der A4 nun auch nicht. Dann hat sich aber herausgestellt, dass er gerade in die Uni wollte um seine Diplomarbeit zu verteidigen. Da kann ich es beim besten Willen nachvollziehen, dass man da nicht voll mit den Gedanken beim Autofahren ist. Da muss man wohl menschlich reagieren und den anderen ein wenig aufmuntern.
Anders ist das, wenn jemand etwas mutwillig kaputtmacht. Wie der halbstarke Ninja hier. Handgreiflich zu werden wäre allerdings falsch, da ist man schneller mehr Geld los und der andere macht am Schluss abzüglich des Schadens an dem Auto auch noch Gewinn durch Schmerzensgeld.In der Ruhe liegt die Kraft 🙂
Wohl wahr, wohl wahr.....
Zitat:
Original geschrieben von Turbo250
[...] Ich glaube ich Lüge nicht wenn ich behaupte, dass da wohl jedem von uns Tränchen runterkullern würden wenn man den Anblick einer vollkommen zerstörten rechten Seite seines A5 ertragen muss.[...]
Also ich bekomme Traenen in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass
taeglichweltweit mehr als 100.000 Menschen durch Hunger sterben. Da klingt die Zahl von 5.000 toten Kindern pro Tag, welche aufgrund fehlendem Trinkwasser und mangelnder Hygiene verenden, geradezu laecherlich.
Natuerlich kann ich -in gewisser Weise- nachvollziehen, wie es Dir in so einem Moment ergangen ist. Aber weshalb man sich aufgrund von verbeultem Blech, entstanden durch einen Unfall in einem reichen Industriestaat, so ergoetzen kann, entzieht sich meinem Verstaendnis.
Guecklicherweise ist Dir nichts passiert. Die ganze Situation ist natuerlich sehr aergerlich - ich kann jedoch die ganzen Mitleids- und vor allem Beileidsbekundungen wahrlich nicht ganz nachvollziehen.
Verwunderte Gruesse,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Also ich bekomme Traenen in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass taeglich weltweit mehr als 100.000 Menschen durch Hunger sterben. Da klingt die Zahl von 5.000 toten Kindern pro Tag, welche aufgrund fehlendem Trinkwasser und mangelnder Hygiene verenden, geradezu laecherlich.
Natürlich gibt es IMMER Schlimmeres.
Aber wenn Du Dir beim Baumfällen die rechte Hand absägen würdest (was im Vergleich zu den hungernden Menschen ja wohl "geradezu lächerlich" ist) würde es Dir trotzdem gut tun, mal liebevoll geknuddelt zu werden, oder?
Zitat:
Aber wenn Du Dir beim Baumfällen die rechte Hand absägen würdest (was im Vergleich zu den hungernden Menschen ja wohl "geradezu lächerlich" ist) würde es Dir trotzdem gut tun, mal liebevoll geknuddelt zu werden, oder?
Das stimmt schon. Jedoch moechtest Du doch nicht das verbeulte Blech von 'nem A5, welches man sicher reparieren bzw. ersetzen kann, nicht mit einer abgetrennten Hand vergleichen, mit deren Fehlen zu fuer Dein Leben lang gezeichnet und eingeschraenkt bist?!
Zitat:
Das stimmt schon. Jedoch moechtest Du doch nicht das verbeulte Blech von 'nem A5, welches man sicher reparieren bzw. ersetzen kann, nicht mit einer abgetrennten Hand vergleichen, mit deren Fehlen zu fuer Dein Leben lang gezeichnet und eingeschraenkt bist?!Zitat:
Das war doch nur ein Bild!
Egal wie groß oder klein Dein Leid verglichen mit dem Leid anderer sein mag, etwas Fürsprache tut immer gut.
Vielleicht sollte man den Thread einfach in "Turbo250-Knuddel-Thread" umbenennen...
Zitat:
Nein, um Gottes Willen! Ein Schreckschuß oder bedrohen bis die Polizei kommt hätte gereicht. Wie gesagt, der Gedanke schwebte nur nen Bruchteil einer Sekunde in meinem Kopf, bin sicher keine potenzielle Mörderin. Ich fands im Nachhinein auch ganz schön erschreckend. Aber man fühlt sich so unheimlich wehrlos in so einem Moment. Echt unglaublich....und es handelt sich ja nur um ein Stück Blech,......aber eben um ein verdammt schönes! Ich wüßte jedoch nicht, was ich im Fall des TE´s gemacht hätte. Ich hätte mich sicher nicht halten können...Zitat:
Original geschrieben von Counderman
nicht alles ganz so genau nehmen
ich denk nicht das sie ihn gleich erschossen hätte
naja das ist was andres das war halt ein unfall das passiert aber wenn jemand mutwillig gegen mein Auto tritt muss er schneller rennen können als ich das ist sicher
ich war auch schonmal in der Situation könnte ja sagen was ich gemacht hab aber das lass ich ma lieber 🙂
bei mir warns ein paar besoffene Amis von der Army keine ahnung wie die auf den Trichter kommen gegen mein Auto zu tretten
ein 2tes mal machen sie das mit sicherheit nimmer
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
100% 😉
jo ich hab auch lang hin und her überlegt aber der A5 war mir dann doch etwas zu viel Spassmobil auch wenn er mir optisch ein kleines stück besser gefällt
liegt warscheinlich an den 20 zoll statt meinen 19nern
gekostet hätte er ja dasselbe
Zitat:
Also ich bekomme Traenen in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass taeglich weltweit mehr als 100.000 Menschen durch Hunger sterben. Da klingt die Zahl von 5.000 toten Kindern pro Tag, welche aufgrund fehlendem Trinkwasser und mangelnder Hygiene verenden, geradezu laecherlich.Zitat:
Original geschrieben von Turbo250
[...] Ich glaube ich Lüge nicht wenn ich behaupte, dass da wohl jedem von uns Tränchen runterkullern würden wenn man den Anblick einer vollkommen zerstörten rechten Seite seines A5 ertragen muss.[...]
Das ist natürlich grausam. Aber hier setzt niemand Vergleiche. Schon mächtig übertrieben mit solch einer Gegenüberstellung zu kommen.
Im Übrigen schließt das eine das andere nicht aus. Während mir bei meinem Stück Blech eine einzige Träne kullert, könnte ich beim Gedanken an oben genannte Tatsache einen ganzen See mit Tränen füllen. Natürlich ist das schlimmer als ein verbeultes Auto. Aber was wäre denn für dich persönlich schlimmer? Der Tod von 100.000 Menschen täglich, die du nicht kennst oder der Tod deiner geliebten Frau?