unerklärliche probleme polo 86c.....

VW

moin !
ich habe schon ausgiebig die sufu genutzt -aber nix ist in richtung meines problems.
also es geht um einen polo 86c-baujahr 92-aav-54ps
wenn er kalt ist springt er schlecht bis garnicht an.wenn ich gasgebe gehts irgendwann....
laufen tut er dann sehr bescheiden-d.h. drehzahl ist sehr unruhig-und wenn ich zb.noch das licht anmache wirds noch schlechter.wenn er warm ist -no prooblem !! er fährt auch wie ne 1-kein leistungsverlust -nix!
wenn ich dann aus mache springt er ebenfalls miserabel an-aber besser als kalt.
desweiteren macht er-gerade wenn er warm ist komische anlassergeräusche.
getauscht wurden bisher:-zündspule(die alte sah echt nich mehr schön aus)
-zünkabel-sahen auch nicht mehr so pralle aus
-kerzen sind in ordnung
-verteilerkappe und verteilerfinger(die waren jez mal so richtig im arsch!)
---läuft immer noch nicht richtig-bzw springt schlecht an
benzinpumpe läuft-funken ist da!
und nun????????? könnt kotzen....

55 Antworten

so war gerasde mal unten und habe geschaut... am ZV ist alles an der Unterseite voll mit öl.... so wie es aussieht, sind doch beide simmeringe hinn... VDD denke ich, sollte auch gewechselt werden..

und sorry Hell das ich einfach so reingeplatzt bin...

muss noch was fragen...
ich habe mir heute einen Dichtring vom VW händler besorgen lassen... kann es sein, das beim ZV 2 Dichtringe gibt???
Den ich hier habe ist hellgrün und ca 5cm groß...und hat 5 euro gekostet...den anderen denke ich ist so groß wie ein 2 cent stück...

2 Ringe sind richtig. Und je nachdem, welcher Zündverteiler verbaut ist, gibt es da auch zwei verschiedene Grössen.

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

muss noch was fragen...
ich habe mir heute einen Dichtring vom VW händler besorgen lassen... kann es sein, das beim ZV 2 Dichtringe gibt???
Den ich hier habe ist hellgrün und ca 5cm groß...und hat 5 euro gekostet...den anderen denke ich ist so groß wie ein 2 cent stück...

danke danke... aber sag mal, woher weist du soviel?? nicht das ich mich beschweren will ;-)
ich habe extra beide nummern vom ZV abgeschrieben...dann werde ich mir morgen noch en kleinen holen und gut...
ich hoffe ja dann, das der Depp mir das richtige Zeug gibt... ich glaube ich werde in Zukunft lieber ein paar kilometer weiterfahren und zu einem anderen VAG betrieb fahren.. sowas unhöfliches, wenn man kein neues auto käuft, sondern nur mit so einem kleinkram kommt.... zum kotzen...😮

Ähnliche Themen

Gibr mir mal bitte die Nummern vom ZV durch.

Zitat:

danke danke... aber sag mal, woher weist du soviel?? nicht das ich mich beschweren will ;-)
ich habe extra beide nummern vom ZV abgeschrieben...dann werde ich mir morgen noch en kleinen holen und gut...
ich hoffe ja dann, das der Depp mir das richtige Zeug gibt... ich glaube ich werde in Zukunft lieber ein paar kilometer weiterfahren und zu einem anderen VAG betrieb fahren.. sowas unhöfliches, wenn man kein neues auto käuft, sondern nur mit so einem kleinkram kommt.... zum kotzen...😮

habe hier 2 nummern...

0237 021 034

030 905 205 D

Z415
das ist alles was drauf stand

Dein Zündverteiler ist schonmal einer von Bosch (sagt die 1. Nr. aus)

Die 030 905 205 D ist am 30.06.90 entfallen
wurde ersetzt durch:
030 905 205 N (entfallen am 15.12.91)
wurde ersetzt durch:
030 905 205 S (entfallen am 01.06.2006)
wurde ersetzt durch:
030 905 237 FX (368,75 €)

Für diesen ZV wird nur ein Ring benötigt, und zwar der Grosse (Teile-Nr. 068 145 119,
Maße: 36 x 42 x 3 Preis 1,90 €)

Zitat:

habe hier 2 nummern...

0237 021 034

030 905 205 D

Z415
das ist alles was drauf stand

und was ist das jetzt für ein ring den ich hier habe?? für 5€???

Also doch kein kleiner Ring?

Teilenummer: 030 905 224

wenn cih mir die Bilder von den ZV ansehe, würde der große ring nicht das problem lösen, das im ZV öl drin ist oder?

Sorry, Asche auf mein Haupt. Jetzt hab ich mich hier glatt vertan.
Es gibt hier soviele ZV.

Also, die Nummern der jeweiligen ZV, die ich obeb genannt habe, stimmen.

Du benötigst wirklich nur diesen einen Ring, und zwar, den Du da hast (Teile-Nr. 030 905 224)

Jetzt haben wir es aber, schwere Geburt 😁

Zitat:

und was ist das jetzt für ein ring den ich hier habe?? für 5€???

Also doch kein kleiner Ring?

Teilenummer: 030 905 224

wenn cih mir die Bilder von den ZV ansehe, würde der große ring nicht das problem lösen, das im ZV öl drin ist oder?

lach... los friedenspfeife raus mein bruder😁😁😁

na dann bin ich ja beruhigt.. dann brauche ich wenigstens morgen nicht mehr dahin zu fahren...ist denn das Ölproblem dann weg?

Ja, ist schon spät.
Ölproblem sollte damit beseitigt sein.
Dann ist also morgen gross Schrauben angesagt?
Nimmst Du dir das Thermostat auch vor?

Zitat:

lach... los friedenspfeife raus mein bruder😁😁😁

na dann bin ich ja beruhigt.. dann brauche ich wenigstens morgen nicht mehr dahin zu fahren...ist denn das Ölproblem dann weg?

ja werde mich morgen an den ZV setzten. Thermostat habe ich noch kein neues da..

Thermostat kannst Du auch beim Teiledealer um die Ecke holen, ist da ein bisschen günstiger.
Wichtig: O-Ring sollte dabei sein.

ok, werde ich mir aufschreiben.. rufe den morgen mal an....danke🙂🙂

Hier noch die Nr. vom Thermostat: 030 121 113 (20,71 €)
Dichtring: 038 121 119 B (1,67 €)

Zitat:

ok, werde ich mir aufschreiben.. rufe den morgen mal an....danke🙂🙂
Deine Antwort