Unentschlossen beim Kauf
Hallo Gemeinde,
ja wie ihr es schon an meinen User Namen sehen könnt...der Spider geht in Rente!!!!
Nun, ich fahre schon einen MB C Sportcoupe und spiele mit den Gedanken als Ersatz für
den Spider einen SLK zu kaufen. Die bekannten Intenetseiten suche ich mehrmals wöchentlich ab.
Eigentlich wollte ich einen R170 230 Kompressor mit wenig Km auf der Uhr und gut gepflegt.
Kostenpunkt dafür = 8000 € aufwärts.
Fazit: Ich lege evtl. ein paar Scheine drauf und suche nach einen R171! Aber, der 200er ist mir zu mager...
Somit bleibt nur der 280er oder 350er.
Könnt ihr mir von denen ein wenig berichten?
Vom 350er hab ich schon gelesen dass er Öl verbrennt und das Nockenwellenstirnrad zerbröselt...
Ich möchte nicht zusätzlich einen Motor zum R171 kaufen...sonst bleib ich doch beim altbewährten 230er R 170!!!
Vielen Dank für Euere Antworten.
Gruß
Raymond
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich genau wie mein Vorredner. Habe beide lange Jahre gefahren. Wenn es ein Verbrauchsarmer Motor sein soll dann auf jeden fall den 171iger. Selbst der SLK 200 R171 PreFL ist schnell genug und mit einem Tausch der Kompressorriemenscheibe brauchste auch keine Angst vorm 280iger zu haben.
16 Antworten
Zitat:
An der Motornummer kannst du dich orientieren:
http://www.motorvision.de/.../...verursacht-teure-reparatur-33359.html
Ab welchem Baujahr war das Problem behoben ? Bin auch grad auf der Suche nach einem SLK. Favorit ist der R170 230 K, aber im Auge hätte ich auch den R171 280er
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Apfelmus123
Ab welchem Baujahr war das Problem behoben ? Bin auch grad auf der Suche nach einem SLK. Favorit ist der R170 230 K, aber im Auge hätte ich auch den R171 280erZitat:
An der Motornummer kannst du dich orientieren:
http://www.motorvision.de/.../...verursacht-teure-reparatur-33359.html
Gruß
Hi, der 170er 230 K hat das Problem gar nicht. Sind nur die V6 im 171er, also der 280 und 350 bis ca. Bj 2007. Aber lass dich nicht verrückt machen, meinen recherchen zufolge sind nur wenige aufgetaucht mit diesen Problemen. Vorallem werden diese Motoren ja auch in anderen Modellen wie etwa CLK, ML usw. verbaut. Negatives wird eben schnell übers I net verbreitet.
...und wenn doch. Mercedes ist dzbgl. sehr sehr kulant!
Viele Grüße
Raymond