Unendschlossen, Felgen kauf
So nun ist es entlich soweit ich kaufe mir Felgen u. Reifen 195/50 R15 sollen es werden.
Da es so eine grosse auswahl an Felgen gibt, hab ich nun die qual der wahl 🙄
Mein Budget solle die 600€ nicht überschreiten Felgen u. Reifen.
Ich habe mir schon ein par Felgen angeguckt, und hab auch schon eine gefunden weiss aber nicht so ganz ob die auf dem G2 auch
gut aussieht daher habe ich mal schnell was gebastelt mein Auto mit den Felgen.
so wie das aussieht gefällt mir das aber nicht wirklich. naja ich suche einfach noch nen bissen rat/vorschläge
wie gesagt... Unendschlossen
28 Antworten
Sind wohl laut Artikelbeschreibung voriges Jahr hochglanzverdichtet worden. Also mir gefallen sie 🙂
Sehen in echt nochmal besser aus. Bis jetzt stehen sie nur nutzlos in der Garage rum, mit dem aufgezogenen Reifenformat kann man ja nicht wirklich was anfangen (felge steht links/rechts knapp 1 cm unterm Reifen raus..) Morgen gibt's neue Reifen und eine Typisierung.
Orig. einteilige BBS sind schön, aber auch schön scheisse zu putzen.
Was hälst den von Ronal turbo
Zitat:
Orig. einteilige BBS sind schön
ich find die sowas von hässlig, das gibts garnicht. 2-3 teilige i.o. aber einteilige niemals. finde die sehen voll nach gussformen aus.
die Ronal turbo joa sind nicht schlecht heizen aber auch tausende von rum...
ganz klar, ronal turbos sieht man ja wirklich mindestens 3x täglich an irgend'ner karre..wirklich unglaublich häufig!!
aber willst dir atu-aluett-shice für 80,- das stück holen??? da hast dann ganz was seltenes🙄
(sowas fährt omma aufm hyundai. aber doch bitte nicht ernsthaft für nen 2er)
ps: 2-3teilige bbs sind "i. o." ??? aber für atu-felgen kannst dich begeistern??? gibt schon krasse geschmacksunterschiede..
edit: der erste absatz ist natürlich ironisch zu verstehen. ronals sehe ich sehr selten. manchmal an nem einser-cab, aber das "wohnt" auch hier umme ecke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ps: 2-3teilige bbs sind "i. o." ??? aber für atu-felgen kannst dich begeistern??? gibt schon krasse geschmacksunterschiede..
Darüber sollten wir uns auch freuen. Stell dir vor, jeder fährt mit deinen Felgen rum 😉
Weiß nicht, die 2 teiligen gefallen mir nicht so, da sehen die Speichen so gedrungen aus. Ich find die einteiligen am schönsten und hab mich explizit für die entschieden.
Die ATU Felgen wären allerdings auch nicht mein Ding. Außerdem gehen die alle Zeiten mal kaputt.
@Maakus: Interessante Überlegung bezüglich Bremstrommel, hab ich gar nicht bedacht.. 😁
So, heute Felgen typisiert (Schikane: Stehen nämlich bei BJ 86 noch nicht im Typenschein/Fahrzeugbrief und müssen deshalb, genaugenommen, typisiert/eingetragen werden, was auch noch zusätzlich ein Gutachten von VW erfordert. Wenigstens war Porsche Salzburg so frei und hat mir das Ding kostenlos und portofrei zugeschickt, toller Service!) und montiert. Das Ergebnis überzeugt!
Schöne Felgen für den IIer? Hm, da fallen mir spontan die BBS RS (15" & 16"😉 ein, oder auch Schmidt Modern Line oder TH-Line (allerdings 16"😉 sind was nettes. Die originalen Alus von VW in 15" sind auch nicht zu verachten (Sebring, Estoril, LeCastellet), auch in 14" gabs was hübsches (Pirelli, Silverstone). Was ich auch sehr fein finde, sind die Porsche S4-Felgen in 16".
Gibt sicherlich noch mehr, aber die sind jetzt mal spontan da. Wenn auch bestimmt außerhalb des 600-€-Budgets...
ich muss zugeben, die Ronal Turbo schauen sehr geil aus, vorallem aus der Zeit von damals! Ein Bekannter fährt die auf nem MR2, gefallen mir da aber nicht recht!
Zu den ATU Felgen, sage ich mal lieber nichts!
Ich würde dir raten wenn du Zubehörfelgen möchtest, suche dir nen gebrauchten Satz von einem Markenhersteller, von den Aluett-Schrott und Co. halte ich garnichts!
Ich habe glaube ich noch keine Turboräder auf nem Golf 2 in Natur gesehen.
@schyschka: wenn morgen sonne is, mach ich dir gerne noch mehr bilder😁
Ich find die felgen echt klasse, habe mich jetzt aber durchgerungen mir andere zu holen.
ich weiss nicht obs ich schreiben darf:Hab mir Titan-felgen fertiggemacht komplett in schwarz
jetzt bitte kein geschreihe, ist halt eben geschmackssache und deshalb kann jeder an seinem auto die
felgen dran machendie er will.
für die Turbo reichen die 600 Euro eh nicht!
am Ende müssen dir die Felgen gefallen!
Zitat:
Original geschrieben von Timaephie
Die Ronal Turbo sehen auf dem G2 jetzt auch nicht so toll aussiehe anhang
wennst meinst..
hängt natürlich auch n bisschen vom golf selbst ab. besser als der aluett-dreck sehen sie allemal aus.
in echt aber umso besser
meine kannse für unter 600€ kriegen mit neuen reifen und gewuchtet😁
@gtiwatt:
hammer! grad von der seite kommen sie super ivm dem dunklen lack.
und die willst du echt gegen titan-teile tauschen???
ja hab mir grad die titan-alu´s in schwarz matt mit 4 schichten klarlack gelackt.
warte wenne die siehs, da gegen sind die turbo´s stumpf^^
Die ewige putzerei bei solchen felgen is die hölle
ich ahb andere dinge zu tun als mich sonntags hinzustellen und ne stunde felgen putzen.
und wenn man sich ne macke fährt oder teerspritzer drauf sind ärgert man sich kaputt. ne danke.
habe vorher die orig. bbs gehabt das sind die schönsten felgen aber nervig zu putzen und da hab ich kein
bock mehr drauf