ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einpresstiefe?? felgen golf 2

einpresstiefe?? felgen golf 2

Themenstarteram 20. September 2010 um 15:36

also hab da mal nee frage

bin am überlegen ob ich mir neue felgen kaufe für meine golf 2 g60

und zwar entwerde mache ich mir die original felgen vom rally golf wieder fit oder

was haltet ihr von den hir

http://cgi.ebay.de/.../390075587000?...

 

frage was bedeutet einpresstiefe??

also die gibt es irgendwie in et 18

und et35==??

i

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 20. September 2010 um 15:50

also ich wil eine felge haben die schön weit raus steht also das der wagen schön breit aussieht zumindestens hinten

wirklich so schwer?

klick

 

wenns (mit G60-verbreiterungen) weit rausstehen soll, solltest du dich von den seirenfelgen gedanklich verabschieden..da brächtest du schon 4 cm platten auf jeder seite..

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:01

habe hinten 30mm spurplatten drauf

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:02

hab schon geschaut bei google

aber ich versteh es nicht

welche einpresstiefe brauche ich denn nun?

und nu? was soll mir das jetzt sagen?

weiß ich doch nciht, was du momentan für felgen drauf hast..

wenn du die oben gezeigten 7x15 ET35 fahren möchtest, müsstest du noch ein ganzes ende nach außen, damits breit wird.

ich fahre zb eine 9J ET18 hinten und da könnten für meinen geschmack noch 20er-25er platten drunter.

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:16

also je weniger et deste mehr stehen die felgen draußen darf ich dsa so verstehen?

und 9j heist das tiefbett oder?

was hast du denn für felgen drauf die gefalem mir auch

genau..je kleiner die ET, desto weiter baut sie nach außen..

9J ist die breite der felge..also 9zoll (J bezeichnet die felgenhornausführung..)

von du jetzt eine 7x15ET35 hast, dann ist diese schonmal 2 zoll schmaler als meine..ein zoll baut weiter zum auto hin, einer nach außen..meine felge steht also schonmal allein aufgrund ihrer breite einen zoll (2,54cm) weiter nach außen..

hinzu kommt dann eben noch die ET..bei mir 18, bei den keskin 35..meine felge steht hierdurch also nochmal 17mm weiter nach außen..

insgesamt sind das also 4,2cm die meine felge aufgrund ihrer dimension und ET weiter raussteht als die von dir gezeigten keskin..und wie gesagt: bei mir könnten die räder pro seite noch gut und gerne 15-25mm spurplatten vertragen..

das ganze mit einer serien G60-felge wäre dann nochmal einen zacken schärfer, denn diese ist noch schmaler als die keskin..die G60-felgen wären 6X15 ET35, würden also nochmal einen halben zoll weniger weit rausschauen als die keskin..

meine felgen sind schmidt th-line..einen satz mit reifen bekommst du (je nach zustand und aufbereitung -> poliert/unpoliert/chrom/goldene schrauben etc und zustand der bereifung) für ca. 700-1.200,- bei ebay.

und: diese felge passt auch in 14zoll über eine 280mm G60-bremsanlage.

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:39

bissl teuer...

wollte so 600€ ausgeben

dafür bekommt man schon sehr schöne räder..aber da würde ich auf jeden fall gebrauchte nehmen..

an deiner stelle würde ich mich nach felgen der dimension 9x16ET15 umsehen..ist sehr verbreitet..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dafür bekommt man schon sehr schöne räder..aber da würde ich auf jeden fall gebrauchte nehmen..

...

Sind zwar teuer, aber auch gebraucht kann man sie ohne schlechtem Gewissen sicher nehmen, die macht keiner so schnell kaputt!:)

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=u9VxsPJ31KY

 

Greets mr!

das "unzerstörbar" gilt aber nur für die radinox-ausführung, mit edelstahl-außenbetten..

dies gibt es aber leider gottes erst ab 15zoll aufwärts..und die 15zoll th-line schaut anders (meiner meinung nach deutloch schlechter) als die 13- und 14-zoll ausführung aus..

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:10

boah das mit den felgen geht natürlich ab

haba borsteinschäden hat man nie probläme mit

wo finde ich denn noch geile felgen??

hab bei ebay schon geschaut aber welche marke hat den nen gutes tiefbett?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das "unzerstörbar" gilt aber nur für die radinox-ausführung, mit edelstahl-außenbetten..

dies gibt es aber leider gottes erst ab 15zoll aufwärts..und die 15zoll th-line schaut anders (meiner meinung nach deutloch schlechter) als die 13- und 14-zoll ausführung aus..

Aja, wider was gelernt.:)

Wenn man nur die Felge vor sich hat, dann ist das Design nicht so der Burner, aber auf einem 2er z.B. sehen die Felgen sehr lecker aus, so wie Deiner halt.:) Und jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch einen Unterschied im Design ab 15'', ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Mir gefallen ebenfalls, wie Dir die Kleineren ganz klar besser, jetzt wo ich den Unterschied kenne.:p

 

Greets mr!

:) für die blumen wird gedankt!:)

 

ja, bei den 15ern ist der stern von vorn draufgeschraubt, bei den kleineren von hinten..das schaut mmn besser aus.

hier sieht man es sehr gut.

hinzu kommt bei den 15ern das reifenproblem wenn die felge die 8J übersteigt..da es den 215/40R15 nicht mehr gibt..

schöner mist für alle, die auch gern mal 8&9x15 BBS RS auf ihrem auto fahren wollte und nun nicht mehr wirklich können:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einpresstiefe?? felgen golf 2