ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Undichtigkeit Dach Laderaum

Undichtigkeit Dach Laderaum

Ford
Themenstarteram 19. November 2021 um 14:43

Moin

Mein transit custom ist im Laderaum undicht. Bei der heckklappe kommt das Wasser bei Regen aus der verstrebung dort wo die Lampe verbaut ist.

Aber nur bei der direkt an der heckklappe.

 

Oben aufn Dach sieht alles normal aus. Kommt das von den Verschraubungen für den dachgepackträger? Sieht ja auch so aus als wenn auf den Dach eine Falz mit karosseriekleber behandelt wurde.

Gibt es da bekannte Probleme?

Ist n transit von 2020.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn man die Suche bemüht, dann findet man auch etwas

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das ist die dritte Bremsleuchte, die ist undicht.

Themenstarteram 19. November 2021 um 20:51

Zitat:

@engeee schrieb am 19. November 2021 um 21:03:20 Uhr:

Das ist die dritte Bremsleuchte, die ist undicht.

?? Es ist nur nass wo die Lampen drinnen sind siehe Foto.Wenn man da in die Löcher greift. Alles andere ist total trocken. Es läuft nichts an der Klappe runter

Da gibt es eine Verbindung zu der 3ten bremsleuchte? Sicher?

Undicht

Das mit der 3.Bremsleuchte betrifft nur die Heckklappe (die man nach oben öffnet, deiner hat die Flügeltüren).

So wie du vermutest wird es von der Verschraubung vom Dachträger kommen, ist einer verbaut oder war einer verbaut?

Themenstarteram 20. November 2021 um 11:12

Ne da war nie einer drauf. Fahr den ja seit anfang des Jahres und aufeinmal tropft es.

Naja dann mal ab zu Ford.

Du kannst mal selber auf dem Dach nachsehen ob dir etwas auffällt, eventuell sitzt ein Stopfen nicht richtig. Bei einem aus 2020 würde ich auch zum Ford Händler gehen (wenn es etwas größeres oder nichts offensichtliches ist) ...

Themenstarteram 20. November 2021 um 12:44

Hab da schon geguckt. Da sieht alles normal aus. Keiner der weiter raus guckt oder was offensichtlich defekt ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 23:38

Wagen ist wieder dicht. Eine dichtung soll löchrig gewesen sein.

Moin, habe gerade das selbe Problem. Bei mir ist es ein Kunststoffpropfen . Wenn man auf dem Dach sucht sieht alles gut aus . Von innen kann man Feuchtigkeit fühlen und es tropft am Stopfen runter. Vllt hilft es jemanden. Frage mich nur ob die Tourneos auch die Stopfen haben? Dann wird’s schwierig zu lokalisieren. Gruß André

Servus Vanguardboy,

hast Du eine Info bekommen, um welche Dichtung es sich handelt? Bei meinem Tourneo Custom suppt es aus der Lüftungsöffnung im Dachhimmel, wenn er länger im Regen steht. Ich wüßte gerne, ob ich das "von oben" beheben kann (Sikkaflex?), oder den Himmel abbauen muß...

Danke im Voraus

Andreas

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 13:07

Nein leider nicht. War alles Garantie arbeiten. Von drinnen sieht aber alles so aus wie vorher.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:06

Hatte an der gleichen Stelle wieder Wasser Eintritt.

Oben auf den Dach haben die ein stopfen mit silikon neu abgedichtet, und ca 1m entlang der Wölbung auf den Dach auch eine Silikonnaht gezogen..... Das sieht vllt aus.

Dachkante
Img-20221019

Meiner war da auch undicht nach auf dem Dach herum laufen, diese Stopfen sind billigstes Plastik…

Habe es mir Sikaflex quick and Dirty repariert.

Themenstarteram 10. November 2022 um 18:29

Ohman, also wohl bekanntes Ford Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen