1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Undichte Bremssättel R 1250 GS(A)

Undichte Bremssättel R 1250 GS(A)

BMW Motorrad R 1250

Moin,

ich wollte mal fragen ob es hier auch Nutzer gibt, die undichte/tropfende Bremssättel an ihren (neuen) BMW haben?

Beste Antwort im Thema

Genau!! Und deshalb sollte man doch entspannt sein und sich nicht grämen, nur weil man mal eben über 20tsd Steine hat rüberwachsen lassen und das neue Fz auf unbestimmte Zeit nicht nutzen kann! Wird ja schließlich seinen Grund haben, warum BMW nicht hilft und seinen Kunden die Probleme nicht erklärt.
Da muss man doch mal tolerant sein und Verständnis zeigen...

Sorry, aber ich bin einfach nur stinksauer!!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Genau!! Und deshalb sollte man doch entspannt sein und sich nicht grämen, nur weil man mal eben über 20tsd Steine hat rüberwachsen lassen und das neue Fz auf unbestimmte Zeit nicht nutzen kann! Wird ja schließlich seinen Grund haben, warum BMW nicht hilft und seinen Kunden die Probleme nicht erklärt.
Da muss man doch mal tolerant sein und Verständnis zeigen...

Sorry, aber ich bin einfach nur stinksauer!!

Also ich wäre auch stinksauer,zum Glück habe ich mich für eine der letzten 1200er aus 2018 entschieden,so ein Dilemma wie mit dem Getriebe meiner 2014er wollte ich nicht mehr erleben,da habe ich mir geschworen nie mehr den Betatester für BMW abzugeben...und das BMW nicht direkt auf Brembo zurückgreift bis das Problem gefunden ist verstehe ich mal garnicht.

Nur ne kleine Undichtigkeit, kein bröselndes Getriebe, keine zickende Elektronik, kein kollabierendes HA-Getriebe, keine Ausbrüche der Radnabe. Seid dankbar.

re

Die Geschichte mit der Nachreifung beim Kunden gab es hier ja schon oft. Als ich Interesse an einer gebrauchten GS zeigte sagte man mir bei BMW, lieber eine von den letzten luftgekühlten als eine von den frühen LC.
Was ich schade finde, ist dieses "das hatten wir noch nie" Gehabe bei BMW. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Da denke ich an Suzuki, die haben nach mehreren Motorschäden bei der TL 1000S Neufahrzeuge geschlachtet und die Motoren in Kundenfahrzeuge gebaut- schnell und unbürokratisch

Ähnliche Themen

Ich war davon auch betroffen. Im April 2019!! Einen Monat habe ich damals auf neue Bremsen gewartet... Ich habe Glück. Seit dem Wechsel sind meine Bremsen dicht. Es ist aber ein Lotteriespiel.

Klar kann das passieren, aber die Ignoranz ist einfach unfassbar. Meiner Meinung nach geht BMW den Weg, einfach auszuliefern und dann abzuwarten, wer sich meldet.

Das ist grauenvoll, aber leider keine Ausnahme.

Auch klar, dass man nicht von heute auf morgen eine Lösung hat, aber nach einem Jahr noch immer nix neues? Das Gedicht von „neuen“ überarbeiteten Bremsen habe ich im April 2019 schon gehört...

Wann wird BMW wieder auf Brembo wechseln? Gar nicht, denn die Hayes sind sicherlich 0,80 € günstiger im Einkauf. Toll! Und die Kosten für Reklamationen zahlt auch Hayes. Und weitere Schäden auch. BMW dürfte sich also freuen, wenn viele Kunden entrüstet sind und sagen/schreiben, dass keine BMW mehr auf den Hof kommt. Imageschaden - gleich ab Hayes weiter berechnen...

Und dann sind da noch die BMW Händler, die ihren Kunden anbieten, gegen kleines Entgelt (gerade noch dreistellig) die Bremsen auf Brembo umzurüsten. Natürlich muss der Kunde auch die Einzelabnahme beim TÜV bezahlen. Wie cool ist das denn?

Für mich scheint das Ende des Bremsen-Dilemmas noch komplett offen zu sein.

Viele Grüße, Christian

Wo sifft das denn genau raus und gibt es dafür dann keine Dichtungssätze oder so?

Klar gibt es das, hilft aber nichts!
Schau mal hier ins GS-Forum, alle Infos zum leidigen Thema auf mittlerweile 93 (!!) Seiten, nur für die 1250er GS. Und es gibt's Vergleichbares auch noch für weitere Modelle.
Das spricht Bände...

https://www.gs-forum.eu/.../

Ich glaub euch das ja, von daher verkneife ich mir mir noch ein anderes Forum dazu durchzulesen. Sonst komme ich vor lauter Leserei zu gar nix mehr😉

Auch die neuen Dichtungen sind nicht in der Lage das langfristig dicht zu bekommen?

Nöö, das ist ja das Problem. Es werden- bei manchen schon mehrfach- Dichtungs- u. auch Satteltausch- Versuche gestartet, aber der durchschlagende Erfolg bleibt häufig aus.

Alle warten daher auf DIE dauerhafte Lösung, doch diese kann bislang durch BMW (noch) nicht präsentiert werden.

Bremsen werden überbewertet

Stimmt wohl. Und wer später bremst, ist länger schnell...

Aua, die Mistviecher tun richtig weh🙁😉 Freu mich schon auf die Badesaison im Juli🙁. Kommen mit der Gerste und gehen mit dem Weizen.

Obwohl, letztes Jahr waren es komischerweise gar nicht so viele wie sonst.

Die wurden doch alle weggefangen und nach Australien ins DschungelCamp gebracht... 😉

vor 2 Wochen beim Händler abgeholt, 0 km, wollte sie am 2. März zulassen - undicht, unglaublich was sich da BMW erlaubt

Deine Antwort