ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Undefinierbares knacken an der Vorderachse (linksseitig)

Undefinierbares knacken an der Vorderachse (linksseitig)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 18:57

Hey :)

Ich verzweifle :( seit 2 Jahren begleitet mich ein undefinierbares Poltern und Knacken beim Bremsen, beim Anfahren und öfters in Kurven oder bei Befahren von Bordsteinen oder ähnlichem.

Vor zwei Wochen habe ich folgendes gemacht bzw geprüft

Domlager i.O.

Stoßdämpfer i.O.

Querlenker brandneu (gemacht 11/14 und jetzt vor 2 Wochen nochmal).

Es ist alles in Ordnung und es poltert immer noch. Kennt das wer ? Ich habe noch nie so ein knacken bei anderen Audis gehört ...

Letztes Jahr War ich mehrmals in der Werkstatt aber die haben nix gefunden.

Lg Jasmin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Koppelstangen richtig eingebaut? In Fahrtrichtung hinter dem unteren Lenker und nicht links/rechts vertauscht?

Hallo

 

Genau das habe ich auch. Nachdem ich schon mehrfach div. Teile erneuert habe, hatte ich irgendwann keine Lust mehr gehabt zusuchen und habe mich damit abgefunden. War vor ein paar Monaten mal bei A.T.U. ( ja ich weiß halte auch nix von denen war aber billiger wie selber machen) zum Ölwechsel. Als der Mechniker auf dei Bühne gefahren ist, hat er beim anfahren auch wieder geknackt. Er sagte mir dann Motorlager links def.. Kontrolliert habe ich es noch nicht.

 

Gruß

Marcel

Hallo !

Hast du nur die Querlenker gewechselt oder auch die Führungslenker??

Bei mir kam das Knacken von dem Kugelkopf des Führungslenkers, er war nicht richtig

angezogen und hat sich beim Anfahren bewegt.

Aber nach 203000km kann man mal das ein oder andere Teil wechseln...

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 5:57

Huhu

Also koppelstangen sind richtig verbaut. Motorlager hab ich letztes Jahr machen lassen aber er hatte davor ja auch schon geknackt.

Der kugelkopf ist fest. Ist auch alles neu und alles drei mal nach gezogen nach den ersten hundert kilometern.

Ich versteh das nicht mehr. Nach 13 Jahren und 356.000 km ist es eventuell der Rahmen oder das Fahrwerk? Kann das so derart arbeiten da vorne ?

Moin Moin , schau mal die Lager des Achsträgers nach !

Ich habe Sie gerade bei meinem Allroad gewechselt da ich auch dieses knacken beim Anfahren und Bremsen hatte. Alle 4 erneuert und Ruhe ist jetzt.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 8:30

Lager sind in Ordnung :/

Würde es helfen wenn ich das knacken irgendwie mal aufnehme ? Die Feder von der bremse knackt jetzt auch wieder munter mit. Auch links. Es ist so als würde man mit einem Hammer auf ein Stück Metall hauen...

Moin, als A6 4B Quattro Avant Besitzer und Werkstattmann lese ich hier fleißig mit was meinen Dicken noch erwarten könnte mit jetzt 587.000 km. Du schreibst am Anfang zB Domlager i.o. Was soll es genau bedeuten bzw wie wurde es geprüft oder wurden sie schon ersetzt? Aufnehmen wäre sicherlich hilfreich für manchen Forenhelfer. Feder an der Bremse? Vorne? Gruß Joe

Klein-pict3639

Zitat:

@alufelgendoctor schrieb am 25. Juli 2016 um 10:59:05 Uhr:

Moin, als A6 4B Quattro Avant Besitzer und Werkstattmann lese ich hier fleißig mit was meinen Dicken noch erwarten könnte mit jetzt 587.000 km. [...]

Meine Hochachtung! Welcher Motor?

..da haben wir schon mehrfach drüber geschrieben. letzter Post ging um Heckklappendämpfer glaub ich...AKN, 6-Gang-Schalter, 03-2000...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 25. Juli 2016 um 19:48:13 Uhr:

Zitat:

@alufelgendoctor schrieb am 25. Juli 2016 um 10:59:05 Uhr:

Moin, als A6 4B Quattro Avant Besitzer und Werkstattmann lese ich hier fleißig mit was meinen Dicken noch erwarten könnte mit jetzt 587.000 km. [...]

Meine Hochachtung! Welcher Motor?

Zitat:

@alufelgendoctor schrieb am 25. Juli 2016 um 20:32:01 Uhr:

..da haben wir schon mehrfach drüber geschrieben. letzter Post ging um Heckklappendämpfer glaub ich...AKN, 6-Gang-Schalter, 03-2000...

[...]

Nee, da mußt Du mich mit jemandem verwechseln, habe gerade nachgeschaut. Oder es war ein anderes Thema und ich habe es vergessen.

Also 2,5TDI. Noch der Erste?

...das gehört hier nicht her...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 25. Juli 2016 um 21:13:35 Uhr:

Zitat:

@alufelgendoctor schrieb am 25. Juli 2016 um 20:32:01 Uhr:

..da haben wir schon mehrfach drüber geschrieben. letzter Post ging um Heckklappendämpfer glaub ich...AKN, 6-Gang-Schalter, 03-2000...

[...]

Nee, da mußt Du mich mit jemandem verwechseln, habe gerade nachgeschaut. Oder es war ein anderes Thema und ich habe es vergessen.

Also 2,5TDI. Noch der Erste?

Hallo TE!

Ich hatte mal Probleme mit den Bremsbelägen-diese hatten zu viel Spiel in der Aufnahme.Hatte auch eine ganze Zeit das klappern an der VA auf die Bremsklötze wäre ich nicht gekommen,nur per Zufall bemerkte ich das Spiel der Klötze.Evtl bringt es Dich ja ein Stück weiter.

Mfg espace

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 13:47

Hey

Ja wir kamen gestern auch auf den Bremssattel. Es kann nur daran liegen oder am Belag. Vllt ist auch da was gerissen, ich werde berichten ;)

Lg

am 29. Juli 2016 um 14:20

Ich hatte auch ein knacken/klappern an der Vorderachse. Bremsbelag hatte Spiel. Scheiben und Beläge getauscht und es war zu 95% ruhe.

Es stellte sich raus, das die Gummibuchsen inkl. der Gleitstifte, an denen die Bremssättel festgemacht sind, ausgeleiert waren. Seit dem diese auchnoch gewechselt wurden ist ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Undefinierbares knacken an der Vorderachse (linksseitig)