Und wieder sind es zwei weniger...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Gemeinde...

Ich war gestern beim Autoverwerter meines Vertrauens, da ich noch ein paar Kleinteile für meinen Umbau brauchte...

...und was mussten meine Augen sehen??? 😰

Schon wieder standen 2 Oakgreene G2 ( 1xGT Special / 1x GTI Special😠 mit Klima GL Stoßis, schwarzer Himmel ohne SSD!) beim Verwerter, zwischen div. Madison, Funktion usw...

Nachdem ich meine Teile gefunden hatte, bin ich dann mit zwei weinenden Augen von Dannen gezogen, wohl wissend das es immer weniger werden!🙁

Also, liebe Gemeinde, haltet Eure Gölfe in Ehren! Ich hoffe, Ihr fühlt mit mir...

BTW: ...am Eingang stand ein Weihnachtsbaum aus gestapelten Schrottautos. 😰
Auch aus diesem guckten mich mehrere G2 an. Schade drum!

Gruß.

Beste Antwort im Thema

für manche ist es halt nur ein auto das aus irgendwelchen seine dienste nicht mehr tut ..... für andere sind das raritäten....

mal ehrlich gesagt wenn man kein 2er fan bzw schrauber ist und nicht weis wie begehrt bzw selten manche teile sind obwohl sie gar nicht den anschein danach haben, dann würde ich so ein auto auch zum schrott fahren wenn ich mir z.b ein neues kaufe oder das alte keinen tüv mehr bekommt unfal usw usw usw

ihr müsst auch mal da dran denen, wenn nicht mal ab und zu solch eine "rarität oder Fundgrube" aufm schrott steht oder geschlachtet wird wie siehts dann mit den heiß begehrten teilen aus? mal als beispiel der oben genannte schwarze Himmel ohne SSD wo bekommt man sowas?? Schrottplatz oder von nem Schlachtfahrzeug oder man kann sich den auch neu bei VW bestellen und gleichzeitig nen Bauspare auflösen!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Murksmeister

Müsst mal einer mit Asche im Sack sich für die Rettung einsetzen, Schrottplätze in D alle Golf 2/Jetta 2 aufkaufen, und die restaurien.

Kannst ja mal den Anfang machen und auf jeden Rest des Lebens dann verzichten 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Hallo Gemeinde...

Ich war gestern beim Autoverwerter meines Vertrauens, da ich noch ein paar Kleinteile für meinen Umbau brauchte...

...und was mussten meine Augen sehen??? 😰

Schon wieder standen 2 Oakgreene G2 ( 1xGT Special / 1x GTI Special😠 mit Klima GL Stoßis, schwarzer Himmel ohne SSD!) beim Verwerter, zwischen div. Madison, Funktion usw...

Nachdem ich meine Teile gefunden hatte, bin ich dann mit zwei weinenden Augen von Dannen gezogen, wohl wissend das es immer weniger werden!🙁

Also, liebe Gemeinde, haltet Eure Gölfe in Ehren! Ich hoffe, Ihr fühlt mit mir...

BTW: ...am Eingang stand ein Weihnachtsbaum aus gestapelten Schrottautos. 😰
Auch aus diesem guckten mich mehrere G2 an. Schade drum!

Gruß.

So selten findet man die GT Special aber nicht aufm Schrott. Hab selber bereits einige in den letzten beiden Jahren geschlachtet.

Bei einem hats aber doch schon Überwindung gekostet, der steht seit ca. diesem Frühjahr bei meinem Lieblingsschrotti und war ganz zu Beginn noch echt in Topzustand, fast Kratzer- und Beulenfrei und innen auch noch sauber, ohne Servo, aber mit SD in Oakgrün met. und komplett bis auf Motor und Grill.

Ähnlich wars bei nem dunkelblauen '86er GTI (EV/ACD) im Originalzustand (leider aber auch sehr rostangegriffen)...

Warum um aller Welt gibts sowas bei uns im Osten nicht... *schluchz*

Ich wär ja nur aufm Schrott unterwegs und am Scheune füllen... 😁

Deine Antwort