Und wieder sind es zwei weniger...
Hallo Gemeinde...
Ich war gestern beim Autoverwerter meines Vertrauens, da ich noch ein paar Kleinteile für meinen Umbau brauchte...
...und was mussten meine Augen sehen??? 😰
Schon wieder standen 2 Oakgreene G2 ( 1xGT Special / 1x GTI Special😠 mit Klima GL Stoßis, schwarzer Himmel ohne SSD!) beim Verwerter, zwischen div. Madison, Funktion usw...
Nachdem ich meine Teile gefunden hatte, bin ich dann mit zwei weinenden Augen von Dannen gezogen, wohl wissend das es immer weniger werden!🙁
Also, liebe Gemeinde, haltet Eure Gölfe in Ehren! Ich hoffe, Ihr fühlt mit mir...
BTW: ...am Eingang stand ein Weihnachtsbaum aus gestapelten Schrottautos. 😰
Auch aus diesem guckten mich mehrere G2 an. Schade drum!
Gruß.
Beste Antwort im Thema
für manche ist es halt nur ein auto das aus irgendwelchen seine dienste nicht mehr tut ..... für andere sind das raritäten....
mal ehrlich gesagt wenn man kein 2er fan bzw schrauber ist und nicht weis wie begehrt bzw selten manche teile sind obwohl sie gar nicht den anschein danach haben, dann würde ich so ein auto auch zum schrott fahren wenn ich mir z.b ein neues kaufe oder das alte keinen tüv mehr bekommt unfal usw usw usw
ihr müsst auch mal da dran denen, wenn nicht mal ab und zu solch eine "rarität oder Fundgrube" aufm schrott steht oder geschlachtet wird wie siehts dann mit den heiß begehrten teilen aus? mal als beispiel der oben genannte schwarze Himmel ohne SSD wo bekommt man sowas?? Schrottplatz oder von nem Schlachtfahrzeug oder man kann sich den auch neu bei VW bestellen und gleichzeitig nen Bauspare auflösen!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pypowitsch
mal als beispiel der oben genannte schwarze Himmel ohne SSD wo bekommt man sowas?? Schrottplatz oder von nem Schlachtfahrzeug oder man kann sich den auch neu bei VW bestellen und gleichzeitig nen Bauspare auflösen!!
Den bekommst du leider nicht mehr beim 😁 und auch Classic Parts hat den nicht mehr. Also neu ist der für Geld und gute Wote nicht mehr zu bekommen. Brauchst den Bausparvertrag also nicht aufzulösen.
Ich hatte mal Kontakt zu dem Hersteller der Dachhimmel und die meinten wenn so ca 5o Stück zusammenkommen würden die mir ne Kleinserie auflegen. Der Preis läge dann bei ca 450€ je St.😰 und mit der Garantie das der Himmel nie mehr runterkommt. Leider wollte das hier keiner, schade....🙁
Zitat:
Original geschrieben von marcprudoehl
Standen die zufällig bei Kiesow in Norderstedt
rrrrrischtisch !😁
Gruß.
Ich habe mal ein Derby 1 vor den Schrott gerettet der Soltte da auch in der presse
Habe denn den für 1 Mark abgekauft, weil der ein Kaufvertrag brauchte.
Ähnliche Themen
naja 450 euros wären mir auch zu teuer für nen himmel!!
Also letztes jahr war der schwarze Himmel ohne SSD soweit ich weis bei VW noch lieferbar, bei nem Kumpel kam der auch runter und der wollte sich nen neuen bestellen bei VW wollten die was über 350 euros soweit ich das noch in erinnerung habe er hat sich dann einen vom schrott geholt
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Den bekommst du leider nicht mehr beim 😁 und auch Classic Parts hat den nicht mehr. Also neu ist der für Geld und gute Wote nicht mehr zu bekommen. Brauchst den Bausparvertrag also nicht aufzulösen.Zitat:
Original geschrieben von pypowitsch
mal als beispiel der oben genannte schwarze Himmel ohne SSD wo bekommt man sowas?? Schrottplatz oder von nem Schlachtfahrzeug oder man kann sich den auch neu bei VW bestellen und gleichzeitig nen Bauspare auflösen!!
Ich hatte mal Kontakt zu dem Hersteller der Dachhimmel und die meinten wenn so ca 5o Stück zusammenkommen würden die mir ne Kleinserie auflegen. Der Preis läge dann bei ca 450€ je St.😰 und mit der Garantie das der Himmel nie mehr runterkommt. Leider wollte das hier keiner, schade....🙁
So war diese Woche bei VW Golf 2 Himmel in schwarz ohne SSD ist noch zu bekommen!!!
Ob die jetzt auf dem Schrott stehen oder nicht. Wenn ich sehe was teilweise hier im Forum mit den Gölfen getrieben wird, ist das schlimmer als die Kisten auf dem Schrott zu sehen...
Verkleidet? Was nützt ein 2er an dem die Radläufe dilletantisch umgebördelt wurden und nun rosten? Was nützen verbastelte und zig mal umlackierte Gölfe? Da kann ich gerne drauf verzichten. Früher oder später landen die ohnehin dort wo der GT jetzt schon steht.
bei meinem Stamm-Schrotthändler standen vor kurzem 3 Käfer Cabrios und 2 normale Käfer aufm Hof. Da war wohl ein Sammler gestorben, hat er gemeint. Die 3 Cabrios waren schon am nächsten Tag nimme da, die anderen stehn glaub jetzt noch da.
Was mich bei den Cabrios gewundert un fasziniert hat is dass das Gestänge fürs Verdeck teilweise aus HOLZ!!! war. Echt krass, aber irgendwo au logisch
...meinen 78er Käfer Cabrio habe ich auch bei meinem Stammschrotter gefunden. Er sagte der kam aus einer "Bereinigung des Gebrauchtwagenbestandes" was auch immer damit gemeint war. Auf jeden Fall war der Wagen super, hatte Porsche Fuchs Felgen drauf, verbreiterte Kotis mit entsrechenden Stoßfängern u.v.m. Als der mir sagte er wolle 2000 € dafür habe ich sofort zugegriffen. Habe den jetzt schon 5 Jahre und hatte schon einige Gebote vorliegen, verkaufen werde ich den nicht. Wie soll man(n) auch einen verwirklichten Jugendtraum wieder weggeben.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...meinen 78er Käfer Cabrio habe ich auch bei meinem Stammschrotter gefunden. Er sagte der kam aus einer "Bereinigung des Gebrauchtwagenbestandes" was auch immer damit gemeint war. Auf jeden Fall war der Wagen super, hatte Porsche Fuchs Felgen drauf, verbreiterte Kotis mit entsrechenden Stoßfängern u.v.m. Als der mir sagte er wolle 2000 € dafür habe ich sofort zugegriffen. Habe den jetzt schon 5 Jahre und hatte schon einige Gebote vorliegen, verkaufen werde ich den nicht. Wie soll man(n) auch einen verwirklichten Jugendtraum wieder weggeben.
Da, kann ich nur voll zu stimmen!