ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT"

und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT"

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:23

Hallo Gasfreunde!

in der WELT ist ein Bericht zum Chevrolet Captiva 2.4 LPG. Leider haut der Redakteur LPG und CNG wieder durcheinander (wen wunderts noch?) und übersieht gleichmal 1000 Tankstellen :( Dafür hat er einen rekordverdächtigen Gasverbrauch auf der Autobahn geschafft :rolleyes:

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1159867.html

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
55 Antworten

Bericht fängt gut an und endet im Chaos. Und für sowas bekommt man als Schreiberling auch noch Geld :(

Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

( Dafür hat er einen rekordverdächtigen Gasverbrauch auf der Autobahn geschafft :rolleyes:

Ich find da keine Angaben über die Tankgröße in dem Bericht, die Angabe von 1,5 Minuten bis Tank voll dürfte auf einen recht kleinen Tank hindeuten.

Außerdem hab ich den Bericht irgendwo anders schonmal gelesen, hat da wer geklaut?

am 6. Januar 2007 um 18:39

Zitat:

Es ist wichtig, die Tankstelle mit dem richtigen Gastyp zu finden. Es gibt flüssiges LPG und komprimiertes CNG-Gas. Der Captiva braucht Autogas, LPG. Das ist das billigere Low-Gas mit geringem Methan-Anteil und deshalb auch geringerer Reichweite. Das teurere CNG High-Gas enthält mehr Methan und gibt mehr Kilometer her. Wie ein Heroinsüchtiger muss der Fahrer ständig daran denken, sich Stoff zu beschaffen: L-Gas, H-Gas, Super, Super-Plus oder Normal.

das tut ja beim lesen schon weh...

genauso wie das anschließen an die stadtgasleitung (letzter absatz). da wird sich der LPGler freuen...

von den tankstellen fang ich erst garnicht an, da ließt man immer zahlen, ne, ne, ne...

hat schon jemand von euch den redakteur aufgeklärt??

mfg, survivor

Leserbrief

 

Ich könnte abkotzen, was gibt es doch für verheerende Aussagen zum Thema LPG und CNG.

Ich habe gleich mal einen Leserbrief geschrieben:

Lieber Journalist, jetzt fängt der Bericht so gut an, den jedes Medium redet nur von CNG, das aber wirklich keiner will, weil nicht händelbar und dann zum Schluß verwechseln Sie es auch noch:

LPG ist Flüssigggas - H-Gas und L-Gas, sind 2 verschiedne Arten von Erdgas. Praktikabel ist nur Autogas (2100 Tankstellen i.Ggs. zu Erdgas mit 739 Tankstellen und nur in Deutschland zu haben und nur 1 x an der Autobahn.

Lieber Journalist fahr bitte Benzin oder Diesel und schreib darüber.

Mit Erdgas kommst Du nämlich erst in 3 Tagen (wegen dem vielen tanken und der Tankstellensuche neben der Autobahn)nach Berlin.

Warum wird in Deutschland LPG totgeschwiegen oder totgemacht????

Für eine Antwort oder Frage oder auch zur Aufklärung beizutragen bin ich jederzeit gerne bereit.

Über eine Reaktion der Redaktion erhaltet Ihr sofort Nachricht.

LG

Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT"

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hallo Gasfreunde!

in der WELT ist ein Bericht zum Chevrolet Captiva 2.4 LPG. Leider haut der Redakteur LPG und CNG wieder durcheinander (wen wunderts noch?) und übersieht gleichmal 1000 Tankstellen :( Dafür hat er einen rekordverdächtigen Gasverbrauch auf der Autobahn geschafft :rolleyes:

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1159867.html

Ciao,

Eric

Laaaangsaaam!

Hat sich denn noch niemand hier den Namen des "Autors" angeschaut???

Kein Wunder, daß der "Autor" alles durcheinanderschmeißt!

Nee, nee, nee!

Gruß

weflydus

...der nichts gegen Frauen hat -eigentlich. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:20

Re: Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT"

 

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

 

Hat sich denn noch niemand hier den Namen des "Autors" angeschaut???

da war SIE in Gedanken bestimmt schon im nächsten Schuhgeschäft :eek: :D ;)

am 6. Januar 2007 um 20:28

Re: Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "

 

Ich hab eben einen Leserbrief an die Autorin geschrieben ... schaun ma mal. Am Montag müsste der Bericht korrigiert sein.

Gruß, Frank

Bei einem 2.4l/136PS Benziner den Tank in nur 220km leerzufahren ist heftig. Ich hab 115PS und noch nie mehr als 15l/100km durch die Anlage bekommen, also 300km Reichweite sollten immer drin sein. Oder die Karre war so neu, daß die erste Tankfüllung wegen Überdruck abgeschaltet hat und nicht wegen Füllstopp erreicht. Würde auch etwas den hohen Verbrauch erklären. Die meisten Wagen müssen sich erst einfahren und die Gasanlage sich adaptieren - dann geht der Verbrauch sowohl unter Benzin als auch Gas runter.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Oder die Karre war so neu, daß die erste Tankfüllung wegen Überdruck abgeschaltet hat und nicht wegen Füllstopp erreicht. Würde auch etwas den hohen Verbrauch erklären. Die meisten Wagen müssen sich erst einfahren und die Gasanlage sich adaptieren - dann geht der Verbrauch sowohl unter Benzin als auch Gas runter.

ob die bei Chevy so blöd sind und so einen Wagen zum Test an die Presse rausgeben? :confused:

Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...Dafür hat er einen rekordverdächtigen Gasverbrauch auf der Autobahn geschafft :rolleyes:

Wo steht denn was von Verbrauch? Falls Du auf die geringe Reichweite anspielst, ich denke eher, dass der Wagen einen zu klein dimensionierten Tank hat. Das würde auch die kurze Tankzeit von 1,5min erklären. Hab zwar selber noch nie ne Stoppuhr mitlaufen lassen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass könnten unter 40l netto sein. Und dann wäre der Verbrauch bei 15-17l auf 100km. Für so einen Wagen bei Dauervollgas würde ich schätzen, dass das passt, oder?

... warum sind wir zu blöd, um für solch' blödes geschreibsel auch noch Geld zu kassieren?

Grüsse

Re: Re: Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in d

 

Ich werde an die Welt auch mal eine Bewerbung schicken:)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

da war SIE in Gedanken bestimmt schon im nächsten Schuhgeschäft :eek: :D ;)

Ja um sich ein neues paar Motoradstiefel zu kaufen- hier schreibt Sie über Ihr erstes Mal:=)

Ich spürte das Verlangen..Mein Geschäftsfreund fragte: Willst Du eine Rauchen?

Re: Re: Re: und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT&q

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

da war SIE in Gedanken bestimmt schon im nächsten Schuhgeschäft :eek:

@Eric:

Yepp ;);)

Gruß

weflydus

...sry, bin jetzt erst wieder bei MT reingeschneit :D

P.S.: Habe mir die Wischer bestellt ;)

PPS: Ade, bis morgen.

am 6. Januar 2007 um 23:35

Ein echt peinlicher Bericht. Bin auch mal auf die Reaktion auf die Leserbriefe gespannt.

Schade das immer und immer wieder das LPG mit Teilen und Daten von CNG falsch dahin gestellt wird.

Was den angeblichen Verbrauch angeht kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen. Denke auch das die Tankgrösse bei max 45 Liter etwa 600x200 oder so liegen wird. Also völlig unterdimensioniert !!!

Das ein Captiva der wie auch schon im Bericht zu erlesen ist sich mit seinem Eigengewicht und der recht geringen Motorleistung schwer tut stellt keine Frage daher denke ich auch das bei einem Fahrzeug dieser Art ein Verbrauch bei Volllast von 15 Liter im Normalbereich liegt.

Den bekommt man auch nicht im Benzinbetrieb unter die 12 er Grenze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. und wieder haut ein Redakteur alles durcheinander: Chevrolet Captiva in der "WELT"