Und wieder geht einer....
Auch wenn es mir mein Herz bricht es ist einfach die vernünftigste Entscheidung (oh man vernünftig sein ist sch**sse)
Nachdem er mir nun 5 Jahre treue Dienste geleistet hat und ich viel Spaß an etlichen Schraubereien und Reparaturen hatte, wird er nun bald seine letzten km rollen...
Immer direkt am Gas gehangen und mich nie aus der Kurve geschmissen... einfach traumhaft.
Er muss Platz machen für seinen 15 Jahre jüngeren Bruder, ein IVer mit 75ps.
Vermisse ihn jetzt schon *heul*
Wer noch irgendwas von meinem getreuen Begleiter für sein Schmuckstück brauchen kann, soll ma im Marktplatz gucken, oder mir ne PM schreiben.
http://www.motor-talk.de/.../...rreif-06-alles-angefragt-t2158938.html
So ich trauer nun noch ein bischen... 🙁
Beste Antwort im Thema
Das ist der Punkt, an dem ich diese Politik in unserem Land nicht mehr verstehe. Es kann nicht sein, das mit dieser sch... Prämie wirklich gute Autos von der Straße gekehrt werden, praktisch unsere Autokultur im Abfluss landet.
Abgesehen davon musst Du wissen, was Du machst. Ich persönlich würde niemals meinen Jetta hergeben, solange er ohne auch nur den Hauch eines Problems seine Runden dreht. Aber das muss jeder selber wissen.
Der arme Golf, ich kann es nicht fassen... 😕
53 Antworten
na ja 1,4l 16v schrott fahren😉 mein kumpel seiner hat 48956km gemacht 😁motorschaden und glaube 5 werkstattbesuche hatte er auch schon gehabt😎
der arme 2er geld geiler sack🙁
Lasst ihn mal machen ist zwar schade für den 2er aber was solls
Er wird schon merken dass er einen fehler gemacht, spätestens wenn der zahnriemen sich verabschiedet, die zünspulen verrecken, oder der lmm im Ar*** geht.
Sind alles nur so krankheiten die der 1,4l im 4er hat.
Denk doch mal nach, wenn der golf nicht ansprang, lags wohl am vergaser oder an der zündung,
konnte jeder der ein bisschen geschick mitbringt mal eben scnell selber machen.
Wenn dein 4er oder der tiguan mal nicht will heisst abschleppen und nach VW.
Nach einer Woche heisst es dann Steuergerät und nockenwellenversteller im eimer, kosten: um
1500 euronen
Ich kriege es jeden Tag aufs neue mit wenn die neuen karren der nase lang verrecken.
ich hab zwar ein altes auto, gut nen unlackierten kotflügel und paar dellen, aber die Technik stimmt,
springt jeden morgen an und kann mich reinsetzen und irgendwo hingurken ohne dass ich angst haben muss er bleibt stehen.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...wobei ich bis jetzt festgestellt habe das die 2er gar nicht so oft auf dem Platz stehen.
Ich war ja am Samstag auch shoppen...
Ich hab allein 4 gute 2er Hutablagen mitgenommen, ich würde mal behaupten, dass das was aussagt, über die Anzahl der 2er, die da standen...
Da kam grad ein kompletter F&I auf dem Stapler reingefahren, da strömten die Massen schon drauf zu, als er noch auf dem Stapler war.
Auf dem anderen Schrottplatz stand ein '91er mit 81.000km, ein '87er mit 113.000km... Das ist Wahnsinn, was da jetzt an guten Autos in die Presse geht. Gegen die 2500€ kommt halt kein Golf-Liebhaber an...
Golf 3 und Polo 6N waren auch massenhaft da und auch wirklich gute, nicht nur die Rostlauben. Vor der Prämie hat man von den Modellen mal 2-3 Stück da gehabt, meistens ausgebrannt oder komplett abgerollt.
Ähnliche Themen
Tu uns und dir nen Gefallen:
Nimm 5 Liter Benzin, schütte die über den bekackten 1.4L 75Ps und zünde den an.
Ehrlich: Kauf dir nen 1.6er. Der 1.4er säuft dich platt, geht GAR NICHT vorwärts, regelrecht schrecklich - und - ist sehr sehr anfällig.
Nur gut gemeint,wenn der meiner Meinung nach bessere 2er weg muss...
grüße
reno
sowas ist echt unverständlich. nen 2er mit klima zu verschrotten nur wegen so nem popeligen 4er mit nem 1.4er?
ich weis net wie anfällig der 1.4er im 4er wirklich ist aber wenn da reparaturmäßig auf dich zu kommt wirst deinen schönen 2er vermissen....
echt schad was manche ihrem "geliebten" 2er antun.
mfg flo
Wünsche auch viel Spaß mit nem 4er.
Mein Bruder hat sich einen zugelegt, nachdem sein 2er Special abgeschossen wurde. Er schimpft über die Karre und hätte viel lieber seinen 2er wieder zurück.
Mein special hat 192tausend drauf und läuft zuverlässig und vom fahren her ist er mir lieber als mein Passat, obwohl der um einiges bequemer ist.
Und wehe dem der ihn mir abschiest !!!!
Aber jeder wie er will.
Moin,
ich kann mich nur den allg. Aussagen anschließen.
Meinen 88er Golf II GT mit 277 TKm (1.8l-GX, AEN gegen 4T-Getriebe getauscht) abwracken oder verkaufen für Golf IV mit 75 PS - Nä, niemals !
Bild
Ich habe in den letzten 11 Jahren (244 Tkm) am G2 schon das ein oder andere getauscht (Kopfdichtung, Antriebswelle, Kat, Servolenkungsgetriebe) aber das ist alles mit kleinem Aufwand geschehen.
In Sommer muß ich mal wieder zum TÜV und in spätestens einem Jahr sind die 300 TKm voll.
Es gibt kaum ein solideres und zuverlässigeres Auto, als den Golf II.
Als Zweit-Golf II würde mich ja noch ein roter 4Türer GL mit 4+E und RP-Motor sowie Servo bei geringer Laufleistung reizen......
Grüße aus BS, Klaus
Wer seinen guten RP verschrotten lässt und sich dafür ne 75Ps 4er Krücke holt ist echt selber schuld und braucht hier nicht noch rumjammern. Und der Tiguan für die Freundin .. ob das wohl mal kein Fehler war, mal sehen ob sie es ihm auf lange Sicht dankt.
Zitat:
Original geschrieben von vwsantana
Meinen 88er Golf II GT mit 277 TKm (1.8l-GX, AEN gegen 4T-Getriebe getauscht) .......Ich habe in den letzten 11 Jahren (244 Tkm) am G2 schon das ein oder andere getauscht.....
Kleines Update ...... nun 12 Jahre und 258 Tkm selbstgefahren, frischer TÜV und insgesamt 291 Tkm - ich arbeite an den 300 Tkm
Klaus
mein dicker hat jetzt 343 000 km auf der uhr....
also da geht noch einiges...
muss jeder selber wissen welches auto er wegschmeißt, ich persönlich halte überhaupt nichts von der prämie....
und das was man bei dem 2er an reperatur hinter sich hat, hat man beim 4er alles noch vor sich....
da würd ich wirklich bei meinem bleiben...nur bei einem totalschaden würd ich mir die sache überlegen...
ich hab gestern nen 3er gefahren, der kommt jetzt auch durch die abwrackprämie weg....
ich persönlich denke dass diese prämie überhaupt nicht durchdacht ist...die die sich nen neuwagen leisten können, haben ohnehin schon vorher meist ein auto gehabt, was noch vernünftig lief...
die die wirklich alte rostschleudern fahren werden auch kein neues auto sich leisten können, ob mit oder ohne abwrackprämie...bei hartz 4 empfängern werden die 2500 euronen auch noch angerechnet...es hätte eine chance geben sollen, für diese leute, die abgewrackten autos erwerben zu können....rein theoretisch im tausch....dann hätte diese umweltprämie vielleicht auch einen kleinen sinn gemacht..so ist es einfach in meinen augen ein haufen an neuverschuldungen und nicht überlegte anschaffung von autos die man sich dann eh nicht leisten kann...sprit..unterhalt etc...
wie gesagt, schade um jeden 2er der von dannen geht....
aber man kann es nun einfach nicht ändern...
Ich hab schon einen Prämienfan in den Bach geworfen, weil der meinte, mein alter Golfi wär ein idealer Kandidat dafür...
Die Leute denken nix! Ach, eine alte rostige Karre, 21 Jahre alt, dafür 2500 Euro bekommen, dann noch Rabatt und ich hab einen neuen DACIA...
Bäh, ich schlacht doch meinen Liebling nicht wegen diesem bißchen "Klopapier". Meiner bleibt bis zum bitteren Ende!
Wenn ich größere Strecken fahren muß, sehe ich interessanterweise KEINE verreckten Gölfe auf dem Pannenstreifen, nein, es sind viel jüngere, die da vor sich hinräuchern.. 😁😁😁 Traurig ist, ich sehe fast keine 2er Gölfli mehr. Nur graue Einheitsbreikisten, alle in einer Farbe mit den häßlichen Schlitzaugen.... Als ich 150km Autobahn gefahren bin, habe ich auf der ganzen Strecke EINEN EINZIGEN 2er gesehen.... und das war meiner.... Traurig, aber wahr, es gibt (fast) keine Gölfe mehr.... 🙁
In Berlin Fahren noch viele 2er Gölfe und Jettas rum.
Bei mir in der Gegend Parken im Umkreis von 2-3 Km ca. 10 Gölfe alle in guten zustand, bis auf einen
Der hat keine Farbe mehr auf dem Blech!😠 sieht alles andere als gut aus der Golf!
bei uns gibt es auch jede menge golfis..alleine bei mir auf der arbeit, sind es zwei..und hier im gesammten umkreis, fahr ich nie alleine fast immer kommt mir mindestens einer entgegen, oder ich fahr hinter einem..oder vor einem....alleine sind wir hier nicht...
ich hab mal in gifhorn gearbeitet, da merkste da ist die vw hochburg, da siehte nicht einen....;-(((