Und wieder geht einer....

VW Golf 1 (17, 155)

Auch wenn es mir mein Herz bricht es ist einfach die vernünftigste Entscheidung (oh man vernünftig sein ist sch**sse)
Nachdem er mir nun 5 Jahre treue Dienste geleistet hat und ich viel Spaß an etlichen Schraubereien und Reparaturen hatte, wird er nun bald seine letzten km rollen...
Immer direkt am Gas gehangen und mich nie aus der Kurve geschmissen... einfach traumhaft.
Er muss Platz machen für seinen 15 Jahre jüngeren Bruder, ein IVer mit 75ps.

Vermisse ihn jetzt schon *heul*

Wer noch irgendwas von meinem getreuen Begleiter für sein Schmuckstück brauchen kann, soll ma im Marktplatz gucken, oder mir ne PM schreiben.
http://www.motor-talk.de/.../...rreif-06-alles-angefragt-t2158938.html

So ich trauer nun noch ein bischen... 🙁

Beste Antwort im Thema

Das ist der Punkt, an dem ich diese Politik in unserem Land nicht mehr verstehe. Es kann nicht sein, das mit dieser sch... Prämie wirklich gute Autos von der Straße gekehrt werden, praktisch unsere Autokultur im Abfluss landet.
Abgesehen davon musst Du wissen, was Du machst. Ich persönlich würde niemals meinen Jetta hergeben, solange er ohne auch nur den Hauch eines Problems seine Runden dreht. Aber das muss jeder selber wissen.

Der arme Golf, ich kann es nicht fassen... 😕

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wiso gibst ihn her? Hattest einen Unfall oder wegen der Prämie?

Prämie. Kaufe quasi nen Tiguan für meine Freundin, den ich ihr dann in den nächsten Monaten irgendwann verkaufen werde und kaufe dafür ihren Golf IV. Allerdings wird sie von Anfang an den Tiguan fahren udn ich ihren Golf IV aber das ne andere Sache 😉

Der arme Golf!😠🙁 Diese sche... Prämie!

ist mir echt unerklärlich ,
und dann noch für nen besch***enen 4er
der öfter inna werke parkt als aufm hof 

Ähnliche Themen

puh! mal davon abgesehen, dass es eigentlich aus betriebswirtschaftlicher sicht völlig dumm ist (sorry!), sich überhaupt einen neuwagen zu kaufen, ist doch diese scheiß abwrackprämie im vergleich zu dem wertverlust eines neuwagens (besonders in den ersten beiden jahren) ein klacks..

dann musste auf die rechnung auch noch nen 2er stellen, den du wegschmeißt, der tierisch gut ausgestattet und ein deutlich zuverlässigerer begleiter als der 4er ist..

aber das schlimmste wird mit sicherheit die umstellung von nem 2er mit nem RP auf einen 4er mit 75ps...(gefühlte viertel stunde auf 100😉)

tust mir schon leid..überlegs dir..machen denn die 2.500,- echt den kohl so fett, dass man sowas machen muss?? (den wert des golfs abgezogen vielleicht noch effektiv 1.600,-)

die ganzen armen (noch viel zu gut erhaltenen) autos, die jetzt ihr vorzeitiges ende in der schrottpresse finden..macht mich echt traurig🙁

tiguan als jahreswagen??? kommt doch mit sicherheit günstiger..

Das ist der Punkt, an dem ich diese Politik in unserem Land nicht mehr verstehe. Es kann nicht sein, das mit dieser sch... Prämie wirklich gute Autos von der Straße gekehrt werden, praktisch unsere Autokultur im Abfluss landet.
Abgesehen davon musst Du wissen, was Du machst. Ich persönlich würde niemals meinen Jetta hergeben, solange er ohne auch nur den Hauch eines Problems seine Runden dreht. Aber das muss jeder selber wissen.

Der arme Golf, ich kann es nicht fassen... 😕

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Der arme Golf!😠🙁 Diese sche... Prämie!

Und das bei der guten Ausstattung... traurig.

ich hoffe die drecks millarden aus dem Konjukturpaket sind bald aufgebraucht,damit das Golfe-sterben aufhört bzw verzögert wird!!

tut schon weh,das es immer weniger gibt,aba diese sch*** prämie beschleunigt das noch!!!🙁

Bin heut von Hannover nach Dresden gefahren,350km und hab keinen einzigen 2er auf der Autobahn gesehen!! War echt Horror!!

*Träne vergieß für den Golf vom TE

Zu der Sache mit Neuwagen oder Jahrewagen und Wertverlust:
Ist quasi nicht meine Sache. Die Eltern meiner Freundin kaufen ihr halt zum Vordiplom nen Tiguan. Wie die das machen ist quasi deren Sache.

Zum 4er: Bin den ja schon sehr oft gefahren, quasi immer, da meine Freundin net so gern diese Auto fährt. Zur Uni schon aber auf längeren Fahrten bin immer ich gefahren. sie meinte immer grad bei ABahn Auffahrten wär er ihr zu träge und sie hätt Angst.
Ich persönlich komm damit zurecht man muss nur wissen wie man ihn zu fahren hat 😉 Klar kein Vergleich zum RP deshlab trauer ich ja auch.
Er wurde immer beim Händler gewartet und hatte bis jetzt noch nix wirklich ernstes (kenne das Auto seit Sommer 05 😉 ) Hat nun 90tkm.

Nun zum geliebten IIer:
Ich sagte zwar das er mir immer gute Dienste geleistet hat aber so langsam merkt man ihm doch sien Alter an. Verliert Öl und Kühlwasser, Öl riecht nach Benzin... tippe auf ZK Dichtung die wohl ma gemacht werden müsste. Batterie ständig leer, kA warum. Tür auf der Fahrerseite geht seit 2 Wochen nur noch von innen auf, betätigt man von aussen den öffnungshebel drückt man quasi ins leere. Gebläse läuft nur auf minimal oder stufe 4 udn dann mit quietschen und ächtzen. Zahnriemen müsst wohl auch bald ma gemacht werden. Ach ja und die Sitzheizungsrelais sind auch kaputt (Neupreis VW für ein Relais ~42Euro)
Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber es summiert sich doch irgendwann.
Ausserdem ist es ja auch schon 21 Jahre, und hat 185tkm (bei 125tkm neuer kopf). Wer weiß wann was wirklich ernstes kommt.

Alles in allem ist es wie gesagt ne Vernunftsentscheidung. Der Wagen ist HändlerEK ca 5000, HVK meinte er so 6.400 wert.
Mein Auto + 2500 von Angie + 2200 leg ich noch drauf. Bekomm ich quasi für 5100 +/- 200 nen Auto was 6400 wert ist. Gut man könnte noch ne 1/2 Umweltprämie plus von VW auf meinen Betrag rechnen dann zahl ich 6300, aber das ja auch eher fiktiv. Ich würde nirgends 3750euro für mein auto bekommen (2500 angie+1/2 uweltprämie VW)

...soll doch deine Freundin ihren 4er zum Abwraken geben. Wie kann man nur einen so scheiß Golf nehmen und dazu noch mit der beschissensten Maschiene die es für den Wagen gab. Die 1,4 er und 1,6 er 16 V Motoren waren eine glatte Fehlkonstruktion. Und für so was gibst du deinen schönen 2er auf.

Naja für den 4er gibts nur beim Abwracken nix 😉 Und was hätt ich davon?

Ich will eigentlich einfach nur nen Auto in das ich morgens einsteig, das sicher anspringt und mich sicher von hier zur FH fährt. In 2 od. 3 Jahren wenn ich anfang zu arbeiten will ich eh was anderes 😉
Und dann lässt sich der 4er bestimmt besser verkaufen als der IIer.

Größere Fahrten werden wir schon wegen unseres Hundes eh mit dem Tiguan machen.
Man kann wahrscheinlich an 6 Händen abzählen an wievielen Tagen im Jahr der 4er die Autobahn sehen wird.

Die Probs, die der 2er hat sind keiner ernsten Sachen. Aber da Du lieber einen guten zweier gegen nen schlaffen 4er tauschen willst, dann mach das. Nur erwarte nicht, das hier jemand ist, der Dich vertseht. Ich jedenfalls nicht!!

Der arme zweier...

...es gibt viele die ihren 4er mit dem Motor frohen Herzens zum Abwraken geben. Da ich eine ca 300qm Halle habe hat mich mein Stammschrotter angesprochen ob er nicht einige Autos da Abstellen kann bis sie an der Reihe sind. Da stehen jetzt unter anderem 3 Golf 4 drin mit Klima, SD, EFH, ABS mit Laufleistungen unter 100000 km. Haben halt alle die Scheiß 1,4er drinn.

Ja nur das unser 4er noch keine 9 Jahre aufm Buckel hat sondern erst knapp 6, wenn überhaupt (BJ 03).
Deshalb würde es für den keine Abwrackprämie geben.

Und wie gesagt, wäre irgendjemand von euch bereit 3750 für meinen IIer zu bezahlen?!? Eben.

Ich sage nicht das ich das gern mache aber es ist die vernünftigere Entscheidung.

Deine Antwort