Und wieder geht einer....

VW Golf 1 (17, 155)

Auch wenn es mir mein Herz bricht es ist einfach die vernünftigste Entscheidung (oh man vernünftig sein ist sch**sse)
Nachdem er mir nun 5 Jahre treue Dienste geleistet hat und ich viel Spaß an etlichen Schraubereien und Reparaturen hatte, wird er nun bald seine letzten km rollen...
Immer direkt am Gas gehangen und mich nie aus der Kurve geschmissen... einfach traumhaft.
Er muss Platz machen für seinen 15 Jahre jüngeren Bruder, ein IVer mit 75ps.

Vermisse ihn jetzt schon *heul*

Wer noch irgendwas von meinem getreuen Begleiter für sein Schmuckstück brauchen kann, soll ma im Marktplatz gucken, oder mir ne PM schreiben.
http://www.motor-talk.de/.../...rreif-06-alles-angefragt-t2158938.html

So ich trauer nun noch ein bischen... 🙁

Beste Antwort im Thema

Das ist der Punkt, an dem ich diese Politik in unserem Land nicht mehr verstehe. Es kann nicht sein, das mit dieser sch... Prämie wirklich gute Autos von der Straße gekehrt werden, praktisch unsere Autokultur im Abfluss landet.
Abgesehen davon musst Du wissen, was Du machst. Ich persönlich würde niemals meinen Jetta hergeben, solange er ohne auch nur den Hauch eines Problems seine Runden dreht. Aber das muss jeder selber wissen.

Der arme Golf, ich kann es nicht fassen... 😕

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das kann ich Dir sagen, warum kaum noch Gölfli zu sehen sind. Die haben sich verkrochen, bis die Abfuckprämie alle ist, dann kommen die Überlebenden wieder aus ihren Löchern und Verstecken...

Hoffentlich kommen die spinnerten Politiker nicht auf die Idee, sich mal die ganzen Golf2-Nester vorzuknöpfen... Eines weiß ich, bevor ich meinen über alles geliebten 2er verschrotten muß, setz ich den volle Kanne in den Reichstag! Mal schaun, wie weit der kommt. Ob ich es schaffe, bis zum Rednerpult vorzudringen, besonders dann, wenn die wieder über Diätenerhöhung und Abschlachtprämie, die zweite diskutieren.

Aber keine Angst, ich lieb meinen Golfi zu arg, als daß ich dem das antue. Ist nur ein Gedankenspiel gewesen....

ich würde dann aber auch befürchten..dass du am panzerglas scheiterst...

sorry diese vorstellung, voller inbrunst, wut, und entschlossenheit steigst in deinen golfi....setzt das härteste gesicht auf das du hast, und trittst das gas durch, und alles was man drin hört wäre ein seichtes

bang....

*lach*

ne ne lass das lieber...

War nur ein Gedankenspiel....hab ich auch geschrieben... Obwohl, es wäre trotzdem interessant, mal herauszubekommen, wieviel Kraft oder Geschwindigkeit man braucht, um Panzerglas mit nem 2er Golf zu durchschlagen...

ICH BIN KEIN TERRORIST UND AUCH KEIN TALIBAN; MIR GEHT ES REIN UM DAS PHYSIKALISCHE !!!!

*lach*

aber die vorstellung ist dennoch göttlich...

hab ich auch nie gedacht...das du ein terrorist oder so bist...

Ähnliche Themen

@fredersteller:

Mach's wie ich und fahr mim Zug/Fahrrad. Dann bekommt der Golf net soviel auf die Uhr. Ich würd nie nen RP gegen den schlappen 1.4er tauschen, nicht mal gegen Geld.

Lüftung ist doch neben den anderen Kleinigkeiten ein Klacks! OK ZK und Zahnriemen ist schon kein Pappenstiel. Aber es gibt ja auch gute Bekannte/Freunde oder Leut in der Family, die einem helfen können.

P.S.: Mein Vater hätte mir zum Vordiplom kein Auto gekauft. Vordiplom is doch allein nix wert!

Zitat:

Original geschrieben von Ledergolf

Ich hab schon einen Prämienfan in den Bach geworfen, weil der meinte, mein alter Golfi wär ein idealer Kandidat dafür...

Daumen hoch, sowas muss ich mir auch öfter anhören...
man braucht eben taube Ohren manchmal..

Wenn ich größere Strecken fahren muß, sehe ich interessanterweise KEINE verreckten Gölfe auf dem Pannenstreifen, nein, es sind viel jüngere, die da vor sich hinräuchern.. 😁😁😁 Traurig ist, ich sehe fast keine 2er Gölfli mehr. Nur graue Einheitsbreikisten, alle in einer Farbe mit den häßlichen Schlitzaugen.... Als ich 150km Autobahn gefahren bin, habe ich auf der ganzen Strecke EINEN EINZIGEN 2er gesehen.... und das war meiner.... Traurig, aber wahr, es gibt (fast) keine Gölfe mehr.... 🙁

Tja, das stimmt, auf den Autobahnen werden sie langsam rar,

die Zweier, aber in der Städten, Z.B. Bonn oder Dresden, da

dindet man sie noch reichlich, und auch bei uns im Dorf gibt's

noch mindestens zwei solcher Erfolkswagen.....

M.f.G Rita

ich hab hier im dorf alleine zwei weiter golfis in meiner farbe....
dann einen gelben...der aber schon der rost heimsucht
letzte woche bekamen wir nachwuchs in rot...
dann haben wir noch einen weinroten der in unserer werkstatt grad wieder flott gemacht wird....
einen silbernen der grad auch aufgebaut und schick gemacht wird
einen schwarzen den kenn ich aber noch nicht genauer...
ein weißes rentnerfahrzeug...
und noch einen silbernen den ich vorgestern entdeckte, als der mich bald übern haufen fuhr...

und ich vermute das waren sie noch nicht alle..und das in einem dorf mit grad mal 600 haushalten...*lol*

ich glaub das kann sich sehen lassen....

allerdings ist der rest, alles neuwagen, was da in den letzten monaten dazukam ist unglaublich...alles großer silberner einheitsbrei...

aussterben tun bei uns jetzt die 3er...

Zitat:

Original geschrieben von danaGL

ich hab mal in gifhorn gearbeitet, da merkste da ist die vw hochburg, da siehte nicht einen....;-(((

das ist hier zwar schon älter aber man sollte Klarstellen das das nicht der Fall ist......es gibt schon noch ne menge 2er hier!

Naja, ich kann den TE schon verstehen, ich meine: Seine Freundin spart ja glatte 5k € und ohne seinen 2er zu opfern hätte Sie w'lich gar keinen neuen Tiguan zum Vordiplom *hust* geschenkt bekommen sondern nur einen warmen Händedruck.
Und 2.200 legst Du noch drauf für den G4... Da haben die Eltern also für 7.200€ den G4 abewrackt... macht Sinn!
Du hast aber den 90PS Zweier und 2.200€ für einen G4 eingetauscht und bist so gesehen das Opfer dieser Aktion, aber das wirst Du in den nächsten drei oder vier Jahren selber noch merken...

Deine Antwort