Und wieder geht einer....

VW Golf 1 (17, 155)

Auch wenn es mir mein Herz bricht es ist einfach die vernünftigste Entscheidung (oh man vernünftig sein ist sch**sse)
Nachdem er mir nun 5 Jahre treue Dienste geleistet hat und ich viel Spaß an etlichen Schraubereien und Reparaturen hatte, wird er nun bald seine letzten km rollen...
Immer direkt am Gas gehangen und mich nie aus der Kurve geschmissen... einfach traumhaft.
Er muss Platz machen für seinen 15 Jahre jüngeren Bruder, ein IVer mit 75ps.

Vermisse ihn jetzt schon *heul*

Wer noch irgendwas von meinem getreuen Begleiter für sein Schmuckstück brauchen kann, soll ma im Marktplatz gucken, oder mir ne PM schreiben.
http://www.motor-talk.de/.../...rreif-06-alles-angefragt-t2158938.html

So ich trauer nun noch ein bischen... 🙁

Beste Antwort im Thema

Das ist der Punkt, an dem ich diese Politik in unserem Land nicht mehr verstehe. Es kann nicht sein, das mit dieser sch... Prämie wirklich gute Autos von der Straße gekehrt werden, praktisch unsere Autokultur im Abfluss landet.
Abgesehen davon musst Du wissen, was Du machst. Ich persönlich würde niemals meinen Jetta hergeben, solange er ohne auch nur den Hauch eines Problems seine Runden dreht. Aber das muss jeder selber wissen.

Der arme Golf, ich kann es nicht fassen... 😕

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...es gibt viele die ihren 4er mit dem Motor frohen Herzens zum Abwraken geben. Da ich eine ca 300qm Halle habe hat mich mein Stammschrotter angesprochen ob er nicht einige Autos da Abstellen kann bis sie an der Reihe sind. Da stehen jetzt unter anderem 3 Golf 4 drin mit Klima, SD, EFH, ABS mit Laufleistungen unter 100000 km. Haben halt alle die Scheiß 1,4er drinn.

Ich staune... IVrer, die abgewrackt werden 😰.

In gewisser Weise verstehe ich den TE: Von der Sicherheit und vom Komfort ist der Vierer natürlich ein anderer Schnack. Allerdings staune ich immer, wieviel der 1,4l verbraucht, wenn ich mit einem fahre. Zudem haben die kleinen IVrer mit 1,4 und 1,6l das Getriebeproblem -> man schaue dazu den entsprechenden Thread im Unterforum an.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum der Thread erstellt wurde. Da hätte auch der Eintrag im Biete-Forum gereicht. Und ich persönlich würde mir einen solch gut ausgestatteten Zweier für später aufheben...

Zitat:

Original geschrieben von daSn00p

Und wie gesagt, wäre irgendjemand von euch bereit 3750 für meinen IIer zu bezahlen?!? Eben.

Ich sage nicht das ich das gern mache aber es ist die vernünftigere Entscheidung.

Wieso nur 3750€??? Abwrack--Äh Umweltprämie 2500€, für den Tiguan gibt VW noch eine Extraprämie von 3500-4000€. Für unseren Polo 6N bekommen wir bei Neukauf eines Polo´s ja schon 5000€ mit Umwelt- und VW Prämie

1. Habe ich besagten Thread im Biete Forum gemacht

2. Sollte es eher eine Art Traueranzeige werden. Den Link hab ich nachträglich rein editiert um es für Leute die Teile suchen einfacher zu machen.

Wobei soweit ich weiß hat er wohl doch schon ne neue Kupplung bekommen. Müsste irgendwann in den ersten 2 Jahren gewesen sein, da das war bevor ich dieses Auto kennenlernte. Ob sie da was besseres oder den gleichen Kram wieder eingebaut haben kA.

Es gibt bei VW 2500 bei Neukauf eines Tiguan und abwracken eines Alten zu Angies Prämie obendrauf. Genaue Liste findeste nen Link hier irgendwo im Forum. Aber es sind definitiv nur 2500.
Da ich die aber nie bekommen würde, da ich mir sowieso kein neuen leisten kann, kann man die quasi nur zur hälfte ansetzen. andere Hälfte muss man schon den Eltern meiner Freundin zugestehen.

So komm ich auf 3750. Wenn man ma worst case nimmt: 4er 5k wert, ich zahl 2200 + mein auto. damit hat mein auto nen wert von 2800, egal wer das wie bezahlt.
Und ich glaube auch diese 2800 würde niemand von euch bezahlen oder?

Schade um grad so einen Golf. Einen 88er GL, wahrscheinlich noch mit Chrom rundum? Und dann diese Ausstattung... Ich würd die beiden Sitzheizungen nehmen 😁 .

Auf der anderen Seite lohnt es sich für die Jäger & Sammler, die Schrottis abzugraben und mitzunehmen, was man kriegen kann. An viele Dinge wird man so einfach nie mehr rankommen. Wenn man sich überlegt, was die Leutz alle so wegschmeißen, können einem echt die Tränen kommen.
Was das Sterben der Altautos angeht, das ist doch normal. Vor 20/25 Jahren waren die Straßen voller Käfer und Golf I, und wo sind die jetzt? Hat da wer groß hinterhergeheult? Wenn alle ihre alten Schätzchen behalten würden, woher bekämen die Schrottis ihren Nachschub (und wir unsere Teile her)? Ich denke, dieses Hobby wäre wesentlich weniger verbreitet, wenn man alles als Neuteile, seiens nun OTs oder was ausm Zubehör, kaufen müsste.

Im Grunde kann man hier jetzt nur sagen, lasst den Golf in Teilen weiterleben und nicht alles in die Presse, was noch für einige Jahre gut ist.

Ähnliche Themen

...wobei ich bis jetzt festgestellt habe das die 2er gar nicht so oft auf dem Platz stehen. Mein Stammschrotter wäre sogar froh wenn er ein paar 2er reinbekäme. Der kann dich jetzt Totschmeißen mit 3er, 4er, Corsa B, Polo 6N, C-Klasse, Fiestas, Twingos, Ka´s, A-Klasse, Scorpios,E30er und Japanischer Scheiß

Klar blutet einem das Herz wenn man sieht was für Autos den Weg zur Schrottpresse finden...und dennoch ist es mir gelungen etwas positives zu sehen....es ist nun wirklich so das man immer weniger golf2 auf den strassen sieht und so langsam schwellt sich meine brust wenn ich doch hin und wieder auf meinen gut erhaltenen Golf angesprochen werde. Selbst in Werkstätten zb. vor dem TÜV suchen die Meister vergeblich nach gravierenden Mängeln und stehen oft staunend vor solch solider Technik..Tja die leute gucken nicht wenn irgend son Einheitsbrei vorbei fährt...sondern wenn ich vorbei fahre....und genau das gibt mir das Grinsen ins gesicht und das gefühl ne geile Karre zu fahren...
UMWELTPRÄMIE FU....You!!!

ja das ist wirklich nen schmuckstück.

aber meiner hat auch schon paar beulen und rost, lang net so gut wie deiner.

Zitat:

ja das ist wirklich nen schmuckstück.

aber meiner hat auch schon paar beulen und rost, lang net so gut wie deiner.

Na, dann stell doch mal ein paar Bilder ein.

@ -theMSX-: Die Zeit, dauernd beim Schrotter zu schauen, muß man erst einmal haben. Und zumindest hier in HH und Umgebung wird ein kompletter Zweier beim Schrotter in nullkommanix geplündert.

Zitat:

Auch wenn es mir mein Herz bricht es ist einfach die vernünftigste Entscheidung (oh man vernünftig sein ist sch**sse)
Nachdem er mir nun 5 Jahre treue Dienste geleistet hat und ich viel Spaß an etlichen Schraubereien und Reparaturen hatte, wird er nun bald seine letzten km rollen...
Immer direkt am Gas gehangen und mich nie aus der Kurve geschmissen... einfach traumhaft.

Wer noch irgendwas von meinem getreuen Begleiter für sein Schmuckstück brauchen kann, soll ma im Marktplatz gucken, oder mir ne PM schreiben.

Wenn ich sowas lese, muss ich fast brechen...

Heulst rum und bist im Grunde nur geldgeil. Das Auto ist dir doch völlig egal. Na viel Spaß mit dem Neuen - wenigstens bist du dann nicht mehr im 2er-Forum unterwegs...

geldgeil? wohl kaum denn geld hab ich am ende keins.
allerdings hab ich ein auto bei dem alles funktioniert und ich nicht noch geld reinstecken muss.

ich hänge wirklich an meinem IIer. grade ich der gerne zügig unterwegs ist und jetzt die "gurke"....
und ich habe wirklich lange überlegt und wurde von vielen leuten für bescheuert erklärt wie ich denn an so nem alten auto hängen kann wenn ich die möglichkeit hätte ein 6 jahre altes auto zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

Wenn ich sowas lese, muss ich fast brechen...
Heulst rum und bist im Grunde nur geldgeil. Das Auto ist dir doch völlig egal. Na viel Spaß mit dem Neuen - wenigstens bist du dann nicht mehr im 2er-Forum unterwegs...

tja da muß ich Rocket2 recht geben....hier möchte keiner hören/lesen das ein Golf2 in die Presse geht...Du schreibst Schmuckstück..heul..immer traumhaft,,hä?? und das fürn GolfIV 75ps. Du hast leider nicht das Blut eines GolfII Fahrers...viel Glück!!

denkt was ihr wollt ich kann es sowieso nicht ändern
ich weiß wieviel mir mein IIer bedeutet hat denn ich bin, seit ich Führerschein hab, schon diverse IIer gefahren und der war mein liebling.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

@ -theMSX-: Die Zeit, dauernd beim Schrotter zu schauen, muß man erst einmal haben. Und zumindest hier in HH und Umgebung wird ein kompletter Zweier beim Schrotter in nullkommanix geplündert.

Hier ist das nicht so. Mein Stammschrotti hat momentan noch recht viele Gölfe (und sogar einen Jetta) da, nur sinds nicht wirklich besondre (Basis ohne alles, Sondermodelle...), selten wirklich was Interessantes (wie zB mal nen GT Special oder nen '86er GTI). Aber natürlich sind besondre Ausstattungsmerkmale auch schnell weg, ganz klar.

hey 2er Töter,
wenn du clever gewesen wärst, hättest du kein fred hier eröffnet und stillschweigend dein Begräbnis durchgeführt, ohne öffentliche Bekundung.
Baby.

Zitat:

geldgeil? wohl kaum denn geld hab ich am ende keins.

allerdings hab ich ein auto bei dem alles funktioniert und ich nicht noch geld reinstecken muss

Oh böses Faul das halte ich für ein Gerücht! Aber das wirst schnell selber merken! Nicht um sonst wurde der Golf2 zum zuverlässigsten Golf aller Zeiten gewählt!🙄

Dein Wort mal in Gottes Ohr das du da kein Geld reinstecken musst! 😮

Wenn er wenigstens bei einem Unfall kaputt gegangen wär dann hätte es einen anständigen Grund aber so?😕😕😠

Der arme Golf2 sag ich nur!

P.S. der Thread war echt für den A.... er wird ja eh Golf4 Fahrer!

MFG PNkultweiss

Deine Antwort