Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Und wieder einer mehr - Ich habe bestellt

Und wieder einer mehr - Ich habe bestellt

Themenstarteram 24. März 2007 um 22:12

Hallo zusammen!

Nun habe ich mich doch für einen BMW 120d entschieden. Da ich Anfang Juni mein altes Firmenfahrzeug (E46 318d) abgeben muss und ein neues bekomme, habe ich die Bestellung abgegeben. Ich gönne mir etwas mehr Ausstattung, aber dafür ein etwas kleineres Auto. Ich komme mit einem 1er auch gut zurecht. Zur weiteren Auswahl stand noch ein Audi. Dieser ist zwar auch ein schönes Auto, aber der Pumpe-Düse-Motor ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Und betrachtet man die neuen Dieselmotoren von BMW.....ein echtes Meisterwerk.

Hier mal meine Konfiguration:

BMW 120d Fünftürer (Facelift)

- Paketkombination Advantage mit M-Sportpaket

- Saphirschwarz metallic

- Sportsitze Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz

- M-Leichtmetallräder Doppelspeiche 207M (17")

- Multifunktion für Lenkrad

- Modellschriftzug Entfall

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe

- Shadow Line

- Graukeil Frontscheibe

- Fensterheber, elektrisch, hinten

- Sonnenschutzverglasung

- Fußmatten in Velours

- Raucherpaket (wegen mobilem Navi)

- Armauflage vorn

- Ablagenpaket

- Interieurleisten Aluminium Akzentschliff

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Nebelscheinwerfer

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

- Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

- Radio BMW Professional

- HiFi Lautsprechersystem

- M-Sportfahrwerk

- M-Lederlenkrad

- M-Aerodynamikpaket

- Dachhimmel anthrazit

Voraussichtlicher Liefertermin wird so gegen Ende Mai sein.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf. Unser Händler hatte am letzten Donnerstag zwei Facelift-Modelle in der Werkstatt zur Aufbereitung stehen. Und einer davon (118i) war mit dem M-Sportpaket ausgestattet. Ich durfte auch darin Platz nehmen. Wirklich ein Traum! Von außen ist beim M-Modell kaum etwas von Facelift zu erkennen, aber innen ist er schon schick.

Wenn ich in ca. zwei Monaten Bilder von meinem "Kleinen" habe, werde ich diese mal posten.

MfG

Cpt. Laser

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2007 um 9:22

Glückwunsch!

Schöne Ausstattung :)

 

Ich sehe Du hast auch ein Lautsprecherpaket geordert - besteht dann kein Interesse an der USB Schnittstelle!?

 

Grüße

 

P.S: So ne kurze Leidenszeit hätte ich auch gerne^^

Themenstarteram 25. März 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

.......

Ich sehe Du hast auch ein Lautsprecherpaket geordert - besteht dann kein Interesse an der USB Schnittstelle!?

.......

Naja, vielleicht schon. Aber wenn ich diese meinem Chef auch noch begründen müsste...

Ich bin froh, dass ich die konfigurierte Ausstattung überhaupt bekomme. Ich denke, dass ich mit CDs auskommen werde (hoffentlich).

Gruß

Cpt. Laser

am 25. März 2007 um 11:55

Sorry, verstehe ich nicht!

Wenn Dein Chef so auf sinnvolle Ausstattung achtet, sollte das M-Paket eigtl. ganz oben auf der Streichliste stehen!

Nix für ungut; ich gönne Dir Deinen Wagen inkl. aller von Dir gewählten Extras.

Ich versteh nur obige Begründung nicht!

Re: Und wieder einer mehr - Ich habe bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hallo zusammen!

Nun habe ich mich doch für einen BMW 120d entschieden....

Cpt. Laser

Woowww, gute Zusammenstellung.

Geile Farbe und Xenon im 5-Türer.

Spitze, gratuliere dir dazu.

Hoffe, die Bilder bald zu sehen.

Mal eine Frage am Rande nebenbei:

ist der 3-Türer wirklich notig gewesen, den herauszubringen?

Der ist doch unpraktisch.

Wenn man sich den 1er kauft, kann es doch nicht sein, daß man an den Türen sparen muß - auf elektrische Sitze kann man verzichten. Fährt doch nicht ne ganze Horde damit.

Mich würde nochmal interessieren wie hoch der LP für deine Konfiguration ist - bin im Moment zu faul es selbst auszurechnen.

am 26. März 2007 um 12:08

Re: Re: Und wieder einer mehr - Ich habe bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Mal eine Frage am Rande nebenbei:

ist der 3-Türer wirklich notig gewesen, den herauszubringen?

Der ist doch unpraktisch.

Wenn man sich den 1er kauft, kann es doch nicht sein, daß man an den Türen sparen muß -

Ich glaube nicht das es bei den meisten Leuten beim 3-Türer ums "sparen" geht... Warum bringt BMW ein 3erCoupe raus? Ist doch unpraktisch? 6er? Ihhh... Z4? King of Unpraktisch :D

Warum kauft man ein 3-Türer? WEIL ER GEIL AUSSIEHT!! ;)

am 26. März 2007 um 12:14

Will sich hier jemand rechtfertigen @magics33 *ggg*

Ist doch ganz einfach: der 1er ist eh keine Auto mit dem man jeden Tag 4 oder 5 Personen transportiert. Und es soll ja durchaus Leute geben, denen die 3-türige Version sehr gut gefällt - Audi und VW verkaufen die 3-türigen ja auch! Gerade mit leistungsstärkeren Motor geht der 3-Türer wohl recht gut (Image??), drum gibts wohl keinen 116i beim 3-Türer!

Wenn man immer nach praktisch, vernünftig oder so gehen würde, dann könnte man den 1er Bereich hier gleich zusperren ;-)

Also tun wir das einfach nicht und erfreuen uns an unseren Wägelchen

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von hias2

.....

Wenn Dein Chef so auf sinnvolle Ausstattung achtet, sollte das M-Paket eigtl. ganz oben auf der Streichliste stehen!

.....

Ich versteh nur obige Begründung nicht!

Da gebe ich Dir sicherlich Recht. Ein M-Sportpaket für einen Firmenwagen ist vielleicht auch nicht die Regel. Da bin ich ihm schon sehr dankbar, dass ich es bekomme.

Ich verstehe nur nicht, warum die USB-Schnittstelle so wichtig sein soll. Ich habe sowieso keinen MP3-Player. Ich wählte das HiFi-Lautsprechersystem, weil ich einfach nur einen besseren Klang haben möchte. In meinem jetzigen Fahrzeug (E46 318d) habe ich nur ein einfaches Radio mit Cassettenschacht. Das konnte ich mir damals leider nicht aussuchen. Und welche Möglichkeiten habe ich mit der serienmäßigen AUX-IN-Buchse im 1er? Hier kann man doch auch noch externe Audioquellen anschließen, oder sehe ich das falsch?

am 27. März 2007 um 8:29

Scheint ein wirklich tolles und schönes Auto zu werden. Hoffe auf Bilder ;)

Kleiner Tipp: Blackline Rückleuchten. Passt deutlich besser zum sportlichen Auftritt deines Wagens.

PS

Deinen Chef will ich auch haben :P

am 27. März 2007 um 8:41

Facelift - Blacklines gibt es noch nicht, oder?

Gruß Sebastian

am 27. März 2007 um 8:49

Hmm, das könnte sein. Mit dem ganzen Zubehör Zeugs beschäftige ich mich nicht so. Werden aber sicher noch kommen. Die neuen Rückleuchten haben nämlich noch mehr Rot als vorher und ich finde das einfach nur *piep*. Passt zur Sportlichkeit eines BMW nicht so ganz. Auch das ist mal wieder geschmackssache. ;)

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:52

Hi,

jetzt hab' ich ihn. Am 04.04.07 bestellt und am 11.05.07 erhalten. Das ging eigentlich schon schnell. Ich bin momentan beim Einfahren (habe erst 300 km auf der Uhr). Ich bin total begeistert von diesem Fahrzeug. Da ich früher mal VW-geprägt war, bereue ich es nicht, dass mein Arbeitgeber mich auf BMW geeicht hat. Bei der Übergabe hatte mich der Freundliche ziemlich gut eingewiesen und auch manchmal etwas überrascht. Es ist schon erstaunlich, was man alles über den Bordcomputer für das Fahrzeug programmieren kann. Ich wusste z.B. nicht, dass man die Funktion des Tagfahrlichtes (bei Xenon) nach Belieben aktivieren oder deaktivieren kann. Oder das automatische Verschließen des Fahrzeuges unmittelbar nach Antritt einer Fahrt. Man hat viele Möglichkeiten, einiges ohne dem Freundlichen selbst zu programmieren. Das ist für mich jetzt eine neue Erfahrung. Da ich eine Sonnenschutzverglasung bestellte, habe ich festgestellt, dass in den Rückleuchten im Bereich der LED-Bänder auch schwarze Streifen integriert sind, welche die Rückleuchten von außen etwas dunkler erscheinen lassen. Das ist mir aufgefallen, da bei der Übergabe ein 118i FL-Modell neben meinem stand, der keine Sonnenschutzverglasung hatte. Dieser hatte keine schwarze Streifen integriert, sondern rote Streifen. Mein M-Sportfahrwerk finde ich nicht zu hart. Gut, ich beließ es bei den 17-Zöllern. Aber etwas knackig ist es schon und es macht trotzdem viel Spaß. Das HiFi-Soundsystem finde ich auch gut. Sicherlich mag das HiFi-Professional-Soundsystem noch um einiges besser sein, aber da bin ich nicht so sehr wählerisch. Im Gegensatz zu meinem Vorgängermodell (E46 318d), welcher nur ein einfaches Radio mit Cassettendeck hatte, ist dies schon ein Traum. Über die Verarbeitung kann man im Allgemeinen nicht meckern. Ein Kumpel von mir hat einen VW Golf 5 TDI, mit dem ich keinesfalls tauschen möchte. Die Laufruhe des neuen 120d (und bestimmt auch die des neuen 118d) ist schon faszinierend. Man spürt schon fast keine Vibrationen mehr im Fahrzeuginnenraum. Man könnte meinen, man hätte einen Benziner. Naja, man soll dann vielleicht nicht gerade die Seitenscheiben herunterlassen. Aber das Lied "Resi, I hol di mit mein Traktor ab" muss man trotzdem nicht mehr singen. Über Anzug, Drehmoment, Endgeschwindigkeit usw. möchte ich hier keine Anreize zur Diskussion geben. Hier im Motor-Talk-Forum gibt es schon genug Diskussionen darüber. Ich möchte mich nicht mit Benzinern streiten oder auseinandersetzen. Ich selbst hatte lange Zeit Benziner gefahren (auch Sechszylinder). Einen direkten Vergleich kann man keinesfalls erzielen. Wenn ich an meinen Corrado VR6 zurückdenke, dann würde ich schon gerne mal den 130i fahren wollen. Gerne würde ich damit mal gegen einen Golf R32 antreten. Aber als Firmenwagen kommt eben bei mir mal ein Diesel zum Einsatz. Und mein 120d muss dann mal reichen. Vielleicht poste ich mal ein paar Fotos von meinem Kleinen, wenn Interesse besteht. Besonderes habe ich außer dem schönen BMW 120d nicht zu bieten.

MfG

Cpt. Laser

am 14. Mai 2007 um 11:08

Das hört sich doch gut an :-). Viel Spaß damit.

Ich würd gern Bilder sehen.

am 14. Mai 2007 um 12:51

gratulation zum einser!

...und immer freude am fahren! :)

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hi,

jetzt hab' ich ihn...

...Besonderes habe ich außer dem schönen BMW 120d nicht zu bieten.

MfG

Cpt. Laser

ich kann deine wahl sehr gut nachempfinden - siehe meine sig!

ich habe im prinzip die gleiche extraliste, und bin mit dem hifi und dem radio prof sehr zufrieden. das mit dem ipod an aux geht auch recht gut, nur steuern kann man den ipod dann nicht übers radio/mfl, sondern nur am ipod selber, aber das ist auch schon alles. klang ist über die aux-in jedenfalls auch sehr gut.

einzig die automatik fehlt bei dir, die ist sozusagen das sahnehäubchen!

 

der umstieg auf ein kleineres fahrzeug war jedenfalls auch für mich die richtige entscheidung, ich mag die kleinen, flotten flitzer mit pfeffer im a****!

(war schon kurz davor, mir einen 325d touring zu bestellen, habe dann mangels automatik umdisponiert, und bin jetzt wirklich froh, den "kleinen" zu haben - zumal deutlich günstiger!)

lg,

martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Und wieder einer mehr - Ich habe bestellt