Und wieder einer der was zu Audi´s Schuhen wissen will

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich bekomm bald meinen A6 3.0 TDI limo BJ07.
nun bin ich auf der suche nach passenden schuhen!
Mir würden Die MoTec MCT1 sehr gefallen doch bin mir mit der Dimension nicht schlüssig.
Das fahrzeug ist nicht tiefergelegt und habe auch nicht vor die Karosserie zu bearbeiten.

Bringe ich 8,5 x 19" ET35 mit 255/35 im radhaus unter??

oder doch lieber ET45?

oder 8,0 x 18" ET35 mit 245/40??

Ich weiß das hört ihr bestimmt oft aber fand leider nix passendes

Viele grüße

Michi

17 Antworten

Ja, nur ist das ganze ab Werk nicht gegeben, sonst würde es im Gutachten als Anmerkung beim 4F ja nicht stehen, oder? Wie gesagt, machbar ist wohl trotzdem... Mir ist es ja gleich, ob der TE auf solche Aussagen vertraut und dann Probleme hat. Der gezeigte Auszug aus dem Gutachten ist meiner Meinung nach eindeutig: es muss nachgearbeitet werden bei diesem FZ.

Grüße, wumbo

Ich hatte mal 8,5 x 19 et 35 mit 255/35er Reifen auf einer Limo mit 40mm Tieferlegung. Die Filzstreifen mussten in den hinteren Radläufen ab der Mitte nachgearbeitet werden. Die Reifen/Felgen standen nicht weiter raus als die Radhäuser. Jetzt hab ich 8,5 x 18 et 35 mit 245er auf einen Avant und 20mm Sportfahrwerk ab Werk. Also auch bündig mit der Karosserie und für mich okay. Mit der Tieferlefung 40mm in der Limo hatte ich mit den 19Zöllern schon Probleme. Hinten war bi Bodenwellen schon ein Kratzen der Reifen zu Hören im Radhaus oder seitlich. Aber ohne Tieferlegung sollte das wohl kein Problem sein...

...ich fahre 8,5x18 ET 30 mit 245/40ern,ohne jegliche Arbeiten am Auto(die AAS ist hier eindeutig ein Vorteil)

Die Auflagen in den Gutachten sind nicht verbindlich!
Der Prüfer begutachtet,ob es Probleme gibt oder nicht und entscheidet dann im seinen ermessen was zu tun ist,um den Eintrag zu erhalten!
Egal ob TÜV,Dekra,GTü,GFü......!

Deine Antwort