Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 17. Februar 2018 um 16:24:14 Uhr:

Also zumindest ich würde dann lieber auf den Komfortzugang verzichten. Man verliert dadurch doch mehr, als man gewinnt.

Verzicht ist das schwierigste in unserer Gesellschaft. Alles ja verzichten nein....

Verzichten wäre überhaupt kein Problem in unserer Gesellschaft, wenn nicht der andere immer mehr haben will wie du selber hast...

Naja ich will ja kein Wasser in den Wein schütten aber - in der morgendlichen Eile kann man auch mal vergessen so einen Pöller vor oder hinter dem Auto wieder "einzuziehen" oder? Da wäre mir der Verzicht auf den Komfortzugang billiger und sicherer. Ich habe das mit dem verzichten müßen übrigens gerade hinter mir. Nach zwei x 3 Jahren BMW mit Komfortzugang "muss" ich jetzt beim 530e auf eben diesen verzichten, weil es ein Vorführer ist.
Nach ein-zwei Wochen habe ich mich drangewöhnt udn denke gar nicht mehr daran, dass ich früher nur die Griffe berühren mußte bzw. am Kofferraum per Fussschwenk die Klappe aufschwingen lassen konnte.
Da ich im selben Großraum lebe wie der TE, schlafe ich beruhigt ein - und vertraue, da kein Signal verlängert werden kann, auf die original AA des BMW und unsere Fusshupe.
Neulich musste ich was am 2er der Dame des Hauses richten und habe dafür den Schlüssel verwendet - obwohl der Komfortzugang hätte.

Nur um das klarzustellen: ich persönlich hätte den Komfortzugang gerne. Aber ich kaufe auch nicht privat und habe bei Diebstahl nur etwas Ärger, aber keinen Schaden.
Was ich meinte war: bevor ich mir so ein manuelles Teil da hinstelle, dass ich erst händisch auf oder einklappen muss, verzichte ich persönlich lieber auf das Extra. Die elektronischen Poller gehen natürlich wieder. Sind halt teuer aber so etwas hat man ja dann auch für "immer". Ist dann eher eine Geldfrage, denn der komfortzugang ist dann direkt mal deutlich teurer, wenn er an ein "Extra" für das Eigenheim gekoppelt wird 😉

Mir gefallen die Poller allein wegen der Optik 🙂, aber die sind bestimmt auch funkgesteuert 😁, zudem gibt es Ganoven, die nur am schnellen Ausschlachten der Kutsche interessiert sind 😠
OK, ich habe gut reden: mein Wagen steht ohne Komfortzugang in der abgeschlossenen und hausalarmgesicherten Garage.
Leider vertraue ich auch der Standard-Alarmanlage von BMW nicht besonders...sie könnte bei Alarm zumindest 'ne Meldung per CD senden, aber das setzt ja einen schnellen und zuverlässigen Server voraus 🙄 . Bei Hotelübernachtungen wird mein Sicherheitsbedürfnis immerhin durch ein ausgemustertes Billighandy mit 'ner entsprechenden SMS- App unterstützt.

Wäre in dem Fall nicht eine Wegfahrsperre wie die hier interessant?
https://www.ampire.de/WFS300-BT.htm?...
und spezielle für BMW G3x:
https://www.ampire.de/.../CAN-Bus-Wegfahrsperre-Keyless-Schutz.htm?...

Den Videos in der Beschreibung nach scheint dieses System wirklich gut zu sein.
Um sie zu deaktivieren, kann man eine beliebige Tastenfolge im Auto (Lenkradtasten oder andere Bedientasten) programmieren, bzw. über Bluetooth mit einem gekoppelten Handy automatisch.

Vieleicht schon einer eventuell so was eingesetzt in seinem BMW?

Hallo,
so nochmal ein kleiner Bericht!
Der G30 läuft tadellos, die NL und der Freundliche haben tolle Arbeit geleistet.
Es ist nichts vom Diebstahl zu merken oder zu sehen. Alles wie gehabt.
Wir parken jetzt erstmal andersherum vor der Garage. Meiner zuerst dahinter
der von meiner Frau!! Geht leider nur von Samstag auf Sonntag!!! Solange
ich noch keine perfekte Lösung gefunden habe!!!
Aber es hat schon geholfen, letztes WE waren sie wieder da, 2 Stichstraßen weiter
haben sie einen 14 Tage alten G30 geschnappt!!! Obendrauf, weil es ja so gut klappt
haben sie sich noch nen X5 mitgenommen!! Gleiche Nacht fast gleiche Uhrzeit.
So allen noch ein schönes WE

mkbg aus Essen
Hans

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 24. Februar 2018 um 15:07:21 Uhr:

Wir parken jetzt erstmal andersherum vor der Garage.

Öhm, warum nicht IN der Garage?
Bin mir sicher, sowas erschwert Diebstahl signifikant.

Ich mach das jedenfalls so mit den Autos.

Hallo, die ganze Woche steht der Wagen von meiner Frau in der Garage!!! Da ich dann mit dem Firmenwagen fahre, und halt eher raus muss!!! Das ist halt nur am WE so!
Mkbg aus Essen
Hans

Ok, Einzelgarage. Danke, Frage beantwortet.
Es klang so, als ob beide davor stehen.
Ich hätts allerdings auch mit weniger Ausrufezeichen verstanden.

Ist halt eine Frage der Wohnsituation. Ich hab zusätzlich zur eigenen Doppelgarage noch die halbe Doppelgarage der allein lebenden Nachbarin (fährt Polo) gemietet für das dritte Auto.
Das ist schon sehr praktisch aber halt die Ausnahme, schon klar.

Zitat:

letztes WE waren sie wieder da, 2 Stichstraßen weiter
haben sie einen 14 Tage alten G30 geschnappt!!! Obendrauf, weil es ja so gut klappt

Schon mal an Umzug gedacht?

^^

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 24. Februar 2018 um 15:34:32 Uhr:

Zitat:

letztes WE waren sie wieder da, 2 Stichstraßen weiter

Schon mal an Umzug gedacht?

Ja - vielleicht ins Auto?! 😉

Am besten mit Waffe ;-)