Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:11:54 Uhr:
Er will sagen, dass es in einem Supermarkt nicht ganz einfach ist, unauffällig mit Laptop und Scanner zu hantieren und sich auch noch nach dem Signal auszurichten.
Ah! Danke!😁
Im Rucksack oder Aktenkoffer an der Kasse oder Fleischtheke reicht. Da ist nix mit Laptop (nur weil man es in dem einen Video sieht). Geht passiv durch daneben stehen.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 25. Januar 2018 um 21:11:54 Uhr:
Er will sagen, dass es in einem Supermarkt nicht ganz einfach ist, unauffällig mit Laptop und Scanner zu hantieren und sich auch noch nach dem Signal auszurichten.
Danke auch
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 25. Januar 2018 um 21:17:58 Uhr:
Im Rucksack oder Aktenkoffer an der Kasse oder Fleischtheke reicht. Da ist nix mit Laptop (nur weil man es in dem einen Video sieht). Geht passiv durch daneben stehen.
Eine polnische Ganove mit Aktenkoffer und Nadelstreifenanzug an der Fleischtheke würde ich nicht als besonders unauffällig einstufen.....
Zitat:
@frncsc schrieb am 25. Januar 2018 um 21:26:17 Uhr:
Eine polnische Ganove mit Aktenkoffer und Nadelstreifenanzug an der Fleischtheke würde ich nicht als besonders unauffällig einstufen.....
Nicht jeder Pole ist ein Ganove, und nicht jeder Ganove trägt Nadelstreifenanzüge.. 🙄
Ich denke es ist klar was ich sagen wollte. Mit besserer und billigerer Technik wird sich deren Einsatzbereich erweitern. Die Hersteller müssen dringend reagieren, aber das ist ja nichts Neues.
Das wird auch immer so bleiben, weil sich beide Seiten entwickeln. Wenn das Auto dann ausreichend gesichert ist, hast Du an der Ampel plötzlich eine Waffe am Kopf und wirst um einen Fahrzeugwechsel “gebeten”.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:16:03 Uhr:
Das wird auch immer so bleiben, weil sich beide Seiten entwickeln. Wenn das Auto dann ausreichend gesichert ist, hast Du an der Ampel plötzlich eine Waffe am Kopf und wirst um einen Fahrzeugwechsel “gebeten”.
Dafür brauchen die keine Waffe , das machen die ganz anders. Du stehst an einer Roten Ampel, ein kleiner junge zerkratzt vor deinen Augen deine Motorhaube und läuft weg, du läuft hinterher ein andere steigt in dein Auto sammelt den kleinen ein und weg sind sie. Also egal was passiert nie das Auto verlassen und wenn doch ausmachen abschließen dann erst hinterher laufen.
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:37:07 Uhr:
Wo lebt ihr? Bogota?
Wo du auch in D lebst spielt keine Rolle, da die Türen überall zu Nachbarländer und weiter hinaus offen stehen ist es nur eine Sache das Pechs wenn’s dich erwischt und nicht des Wohnorts
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 27. Januar 2018 um 13:14:41 Uhr:
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 27. Januar 2018 um 12:37:07 Uhr:
Wo lebt ihr? Bogota?Wo du auch in D lebst spielt keine Rolle, da die Türen überall zu Nachbarländer und weiter hinaus offen stehen ist es nur eine Sache das Pechs wenn’s dich erwischt und nicht des Wohnorts
Na ja, in Berlin-Neuköln wäre das weniger Pech und eher eine logische Konsequenz 🙂
Hallo,
der Wagen steht immer noch in Braunschweig, es gibt noch keine
Freigabe. Das LKA untersucht den Wagen immer noch.
Schaun wir mal wie lange das noch dauern wird.
Dann kommt noch das Problem, wie bekomme ich den Wagen
von Braunschweig nach Essen?
Im Augenblick streuben sich die Versicherungen, einmal die
KFZ-Versicherung und der Schutzbrief von BMW.
Bin mal gespannt wie das denn ausgehen wird.
schönes WE
mkbg aus Essen
Hans