Und weg (geklaut) war mein Golf, es ist zum...

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Gefühl es ist, wenn man morgens die Gardinen vom Fenster aufzieht und auf dem Parkplatz ist eine leere Parklücke vorhanden, wo früher noch mein Golf IV stand. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich das am frühen Morgen sah.

Er stand da, frisch gewaschen und sie haben ihn genommen und keins der anderen Autos, die drumherum standen und es gab hochwertigere.

Trotz Lenkradsperre, Wegfahrsperre und Alarmanlage.

War in Kühlungsborn nur eine Nacht zu Besuch bei meinen Eltern und am Morgen war er weg, einfach geklaut. Dabei konnte man von mehr als 100 Fenstern aus den angrenzenden Hotelanlagen auf den Parkplatz schauen und er stand noch direkt an der Straße.

Weg die R 32 18 Zöller, weg das Chiptuning, weg die ganze Karre. Hätte heute morgen heulen können. War immer noch top geflegt die Karre und ich werde für das Geld der Versicherung, hoffe so auf 12 bis 13000 Euro, niemals so eine Karre wieder bekommen. Das verdirbt einem wirklich die Laune. Kann nicht mal schlafen, daher schreibe ich jetzt auch.

Habe schon mit meiner Freundin geredet und ich werde mir vielleicht jetzt den neuen R 32 zulegen, schaue mir aber auch andere Autos wohl an, aber vom Fahrgefühl soll er die 185 bis 190 Diesel-PS, die ich vorher hatte, schon haben. Das Drehmoment von 400 NM war schon schön. Und letzte Woche wurden für 600 Euro Reparaturen vorgenommen.

Aber trotz allem kommt die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt, z.B. die Familie, da ich im Oktober Vater werde und ich weiß dieses Glück zu schätzen.

Aber zum Heulen ist es dennoch.

Ich werde mir den A 4 Avant / S 4 Avant, den R 32 und einige andere Autos anschauen. Bis 25000 Euro möchte ich ausgeben und familientauglich muss er auch sein.

Wollte Euch nicht langweilen, aber seid euch bewusst, dass Ihr glücklich sein könnt, euer Fahrzeug noch zu haben.

Es geht manchmal schneller als man denkt. Wenn ich meine Bilder auf dem PC anschaue von meinem Golf, könnte ich echt im Moment durchdrehen. Weil ich auch viel reingesteckt habe. Alles zusammen stecken 30000 Euro darin.

Viel Spaß mit euren Golfs und weiterhin gute Fahrt, ich bin fest entschlossen, mir die Freude am Fahren nicht nehmen zu lassen und für adäquaten Ersatz zu sorgen :-).

Gruß und noch ein schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

ich würde sagen, das opfer hat dann seine gerechte strafe bekommen.😁 

21 weitere Antworten
21 Antworten

da stimme ich zu.
ist das opfer selber schuld!

zudem was machst du mit nem dieb wenn du ihn an deinem auto erwischt? sagst du hej lass das warte hier ich rufe die bullen? glaube ich kaum ;-) glaube eher du lässt dem kollegen dieb richtig was kommen oder? zumindestens würde ich das so machen......

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

da stimme ich zu.
ist das opfer selber schuld!

zudem was machst du mit nem dieb wenn du ihn an deinem auto erwischt? sagst du hej lass das warte hier ich rufe die bullen? glaube ich kaum ;-) glaube eher du lässt dem kollegen dieb richtig was kommen oder? zumindestens würde ich das so machen......

Bevor du die Bullen rufst, dem Kolega eine Zigarette anbieten, sonst haut er womöglich noch ab bevor die Bullen eintreffen ?!

Ist natürlich großes Pech wenn man Nichtraucher ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Warum nicht direkt Phosgen oder Sarin?

Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn das "Opfer" kein Reizgas verträgt, ne Panikattacke bekommt und an Herzversagen in deinem Auto für immer einschläft.
Ich glaub dann wird die Anzeige umfangreicher ausfallen und du stehst dann da und wirst nicht mehr glücklich.

Deshalb würde ich in eine gute Alarmanlage investieren, die schön laut ist.
Zudem ist die Wahl einer guten Versicherung empfehlenswert.

Das is ja das perverse an unserem Rechtssystem, wenn en Krimineller an nem Ort abkratzt an dem er gar nichts zu suchen hat, nämlich in unseren Autos, dann bist du am Ende trotzdem noch Schuld.

Das steht ausser Frage!

Und ich glaub da sind wir uns alle einig wenn es heißt,

Zitat:

das opfer hat dann seine gerechte strafe bekommen.

Überspitzt gesagt!

Nur müssen wir halt mit diesem Rechtssystem leben, sonst machst du dich noch selbst sehr unglücklich.

Wenn ich einen erwischen würde, der in meinem Auto sitzt und es knacken will?

Mmh, ich bin ein guter Läufer, hab früher Leistungssport 100m Sprint gemacht und würd den ganz gut einholen 😁

Und dann bearbeiten.....

Und wenn die Grünen kommen,...."Herr Wachtmeister, der Herr ist gegen den Baum gelaufen....ehrlich"

@ Dede13

Du trägst das Nummernschild zu recht. Geh mal zum Arzt. Vielleicht kann der noch helfen.

Wenn Dir unser Rechtssystem nicht gefällt, wander doch aus.