Und Tschüß GTI !!! - Hier kommt 1.2TSI !!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe soeben eine Seite gefunden, die aus dem kleinen 1.2TSI noch etwas mehr Leistung rausholt. Es sind zwar nur 270 PS!!!, aber für die Stadt langt es ja.

Für den 80 PS sind leider nur 6,4 PS möglich und für den 122 PS TSI nur 240 PS.

Und hier ist der LINK:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_vi_12tsi.php

Beste Antwort im Thema

Fehler in der KW angabe? dann haste aber auch nen Fehler in der NM angabe... Da stehen auch nur "Schlappe" 250 zu Buche. Der TSI 1.4 getunt wird da mit 295NM geführt...
Egal. Jemand der seinen 1.2 TSI für € 5.998,- tunen lässt um satte 65PS rauszuholen der muss schon selten dämlich sein!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Für 500€ könnte man es sich ja überlegen, aber da 6000€ reinzustecken sind lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

für die Stadt heißt das Schub ab 3000 umdrehungen langsam losbrüllend.

genau!

B&B setzt auch noch nen größeren lader drauf (logisch, mit der kleinen luftpumpe bekommt man die leistung nie raus)!

da der motor aber aufgrund des kleinen hubraums im unteren drehzahlbereich dermaßen wenig abgasstrom zur verfügung stellt, um den lader auch anzutreiben, daran denken die wohl nicht! 🙄

um das ganze einigermaßen haltbar zu machen, müssen die ja nen lader in der größenordnung K03 nehmen, der legt bei dem kleinen motor gar erst bei 4000upm los! 😁
viel spaß beim fahren! 😁

Da brauchts schon den Kompressor aus dem 160PS TSI zum vorschalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

um das ganze einigermaßen haltbar zu machen, müssen die ja nen lader in der größenordnung K03 nehmen, der legt bei dem kleinen motor gar erst bei 4000upm los! 😁
viel spaß beim fahren! 😁

Wieso, das hat auch was. Wie beim alten Sportquattro. Bis 3000/min Wachkomma und dann gibts einen brutalen Schlag und das Auto geht nach vorn.