ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Und? Schon Winterreifen drauf?

Und? Schon Winterreifen drauf?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 8:15

So,

hab jetzt meine Winterschlappen drauf!

Jetzt merk ich mal wie toll und leise doch meine Premium Contact sind!

Die Winterreifen dröhnen wirklich ziemlich, nix mehr vom ehemaligen Schweben!

Na ja, Sicherheit geht vor!

Ähnliche Themen
40 Antworten

arbeitest du bei einem reifenhersteller :D

Zitat:

Original geschrieben von Civic racer

. Nun mal zu den Unterschieden von Sommer- Winterreifen. Die Sommerreifen haben eine Härtere Mischung und die Winterreifen eine weichere, wenn es nun unter 7 Grad ist werden die Sommerreifen hart und verlieren dabei den Gripp zu der Fahrbahn, nun also wechstelt bei eurem Auto von Sommerreifen auf Winterreifen um.

Ob die wirklich eine weichere Gummimischung haben, ist eine gute Frage.

Auf jeden Fall haben winterreifen eine Gummimischung, die wenns kalt ist, weniger stark aushärtet und flexibler bleibt/ist...

Also, mal wieder zum Thema.. ich hab noch keine Winterreifen drauf.. aber am Dienstag, wenn ich mein Auto aus der Werkstatt geholt hab, werd ich se dann druff machn.. sicher ist sicher.. und ausserdem muss ich meine vorderen Winterreifen noch zu ende heizen, damit neue drauf können.. hab noch ca. 3mm und für Winterreifen ist des scho wenig.. und da ich am Dienstag noch beim TÜV gschwind vorbei muss um meine Gummilager vorzuzeigen will ich da net mit fast abgefahrenen Reifen antanzen :)

 

Gruß VTEC-STGT

Nö, bis jetzt hab ich sie noch nicht drauf...
Werd ich aber die nächsten Wochen machen.

So jetzetle.. hab heut mittag mein Auto zurübkcbekommen... war dann auch heut beim TÜV plakette abgeholt..

Und dann gleich mal Winterreifen draufgemacht.. man,man mein Civic sieht nun aus wie eine Sardinendose *g* total lustig auf den 175er Reifen.. aber zumindest sind se auf den originalen VTi Felgen *g*

Aber sind fil agiler als meine 205er.. und der wagen beschleunight irgendwie schneller *g* :D braucht wohl die walzen nemme ins Rollen zu bringen.. aber sicher ist sicher.. deswegen hab ich se nun scho draufgepackt :)

 

Gruß

Hallo,

weil wir grad bei Winterreifen sind...welche Reifen/Felgen müßen denn für den Winter auf nen Accord drauf ??

Die größe der Felge für Sommerräder ist lt. Honda 205/55R16 bei den Fahrzeugen mit Alufelgen und 195/65R15 bei Fahrzeugen die Stahlfelgen.

kann man davon ausgehen das Fahrzeuge die im Winter Stahlfelge haben 195/65R15 brauchen ??

Gruß

Das müsste eigentlich in deinem Schein stehen mit der Bezeichnung M+S hinter der Raddimension! guck mal nach wirste garantiert finden!

 

Gruß

am 27. Oktober 2005 um 5:46

Meine sind auch noch nich drauf - wird aber in den nächsten 7 Tagen passieren. ;)

am 27. Oktober 2005 um 6:38

irgendwie is das Wetter ja noch fast zu gut für Winterreifen oder?*g

klar - wie ein schlauer Mann hier schon sagte "sicher ist sicher" - aber ich lass es "ruhig angehen" ... Auto wird eh nicht soooo extrem grad über die Straßen gejagt, da ist noch nix mit Eile ;)

Winterreifen? Was is des? :D

Nee...zur Zeit haben wir hier noch an die 20 Grad. Da wäre es Quatsch, die WR unnütz abzufahren.

Die Dinger liegen in meiner Schrauberhalle und sind schneller drauf als in der F1 ;)

Also ruuuhig ;)

Hallo!

Meine sind genau seit ner Woche drauf. Mache den Wechsel immer in Nachtdienst weil ich da ne warme Fahrzeughalle hab.:p

Dachte mir dann so ich lasse mal meine Sommerreifen auf der Felge drehen damit sich die andere Seite abfährt aber is wohl nix. Die sind schon zu arg runterradiert und somit sind nächste Saison Neue fällig.:mad:

Jetzt fährt er sich wieder richtig angenehm leise. Die Toyo Proxess T1S sind sowas von beschissen laut, da dröhnt Dir der Kopf.

Hätte ich gewusst daß es noch so warm bleibt hätte ich den Wechsel noch etwas rausgezogen aber egal. Der Winter kommt so oder so.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Und? Schon Winterreifen drauf?