und schon wieder so ein spinner...
ich fahre zurzeit einen astra TT in saphirschwarz mit opc line und pi pa po. als ich heute morgen zum auto ging, war mein schöner astra TT von vorn bis hinten, von oben bis unten mit irgenwelchem ekelhaften klebezeug voll geschmiert. braun und unglaublig klebrig, vermutlich sirup, aber hatte einen leichten kaffee geruch. naja jedenfalls kann ich mir einfach nicht erklären wer solch eine scheisse macht... ich habe alles in der waschanlage wieder abbekommen, hat mich zwar 20€ gekostet, aber das ist ja halb so schlimm. viel schlimmer ist das das klebezeug vorne in die fensterrinnen gelaufen ist und ich die fenster jetzt nicht mehr richtig runter kriege. zudem ist es hinten in die zwischenräume vom hardtop gelaufen und hängt jetzt in allen ritzen... das könnte auch nochmal einiges kosten.
das ist zwar zum glück nicht halb so schlimm wie die zerkratzte motorhaube von corsa c16v aber trotzdem einfach nur traurig!
naja ich musste das nur mal loswerden.
viele grüße und eine schöne zeit... frei von solchen spinnern!
flo
Beste Antwort im Thema
ich fahre zurzeit einen astra TT in saphirschwarz mit opc line und pi pa po. als ich heute morgen zum auto ging, war mein schöner astra TT von vorn bis hinten, von oben bis unten mit irgenwelchem ekelhaften klebezeug voll geschmiert. braun und unglaublig klebrig, vermutlich sirup, aber hatte einen leichten kaffee geruch. naja jedenfalls kann ich mir einfach nicht erklären wer solch eine scheisse macht... ich habe alles in der waschanlage wieder abbekommen, hat mich zwar 20€ gekostet, aber das ist ja halb so schlimm. viel schlimmer ist das das klebezeug vorne in die fensterrinnen gelaufen ist und ich die fenster jetzt nicht mehr richtig runter kriege. zudem ist es hinten in die zwischenräume vom hardtop gelaufen und hängt jetzt in allen ritzen... das könnte auch nochmal einiges kosten.
das ist zwar zum glück nicht halb so schlimm wie die zerkratzte motorhaube von corsa c16v aber trotzdem einfach nur traurig!
naja ich musste das nur mal loswerden.
viele grüße und eine schöne zeit... frei von solchen spinnern!
flo
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Der Rost kommt aus Solidarität (Telemedialität) zu Opelfahrern in meinen Freundeskreis 😁
Moin,
der kommt in Deinen Freundeskreis? Von wo kommt er denn? Von den BMWs?
Naja...so 'ne abgebrochene Wasserpumpe kann aber auch mal mächtig Schaden anrichten. Wo dat Wasser nich überall hinfließen kann 😎 .
Grüße in die Hauptstadt
P.S. Die coolen Sitzbezüge hätt ich gern gehabt, aber es soll per Gesetz verboten sein, die in einem Opel zu verbauen. (§ 6 Abs. 3 OAG - Opelausstattungsgesetz)
mal schauen die versicherung schalte ich nur ein wenn ich das am WE nicht ordentlich sauber kriege.
Ich wohne mitten in der city in berlin! allein zu fuss, kann ich etwa 3-4 kaffee läden locker erreichen🙂 das wird wohl eher nix.
ich gucke einfach... das wichtigste ist das ich das mit den scheiben wieder hinkriege und da hab ich halt einfach angst, dass die grütze unter die gummis gekommen ist und nun da drinn sitzt. das dach hinten habe ich mir vorhin nochmal angeguckt, das sollte mit ein wenig arbeit zu erledigen sein. wird zwar mühselig aber geht, hoffentlich!
ich schau einfach mal.
vielen dank für eure rege anteilnahme.
lg
Ich möchte mal wissen, wieviel Langeweile ein Mensch haben muss um so einen Bullshit zu vollbringen!
Ist zwar eklig und ärgerlich, aber allemal besser als ein zerkratztes Auto! 😉
Viel Glück noch beim Putzen... 🙁
das kommt mir bekannt vor...
auch in einem scheinbar "Nobel" Stadtteil bleibt man davor nicht geschützt. Mir wurde am hellichten Tage das Auto aufgebrochen, vor meiner Wohnung !!!
Beim letzten Auto, ein ATT 1,9, hat man mir nach 2 Tagen den Kotflügel zerkratzt. Habe es nun 1 Jahr so gelassen und kurz vor Rückgabe bin ich mit dem auto in eine Lack Klinik gefahren, die es zum glück rauspolieren konnten.
Zum Glück habe ich nun einen Tiefgaragen Stellplatz. So bleibt das mittlerweile neue Auto, GTC Cosmo 1,6t, wenigstens halbwegs sicher vor solchen Freaks.
Zitat:
Original geschrieben von opeeel
...
zudem ist es hinten in die zwischenräume vom hardtop gelaufen und hängt jetzt in allen ritzen...
Ich frage mich wie das Zeug da hin laufen konnte? Hattest du das Dach aufgemacht gehabt (also danacht)?
Oder wie konntest da hinlaufen?
Bei so einen Fall wäre ich wie folgt vor gegangen: Erst mal das Auto in der Sonne stellen damit
alles schön flüssig wird und dann mit warmen bis heissen Wasser und Reiniger gespült bis alles
weg ist. Aber da ich nicht genau weis wie die genaue Zusammensetzung des Sirups kann ich auch
nicht sagen ob dann geholfen hätte.
Aber man sollte sich über solche Dinge unnötige aufregen, die die sowas machen wollen ja
nur das man sich darüber nur künstlich aufregt. Das ist ja auch meistens Sinn der Sache
dieser Leute, der Schaden ist nur Nebensache.
Zitat:
Original geschrieben von L4R5
Zum Beispiel die Ford Focus und Renault Megane Cabrio Fahrer. Die hätten bestimmt auch gerne so ein schönes "kleines" Heck wie der ATT. ;-) Geschlossen ist der ATT immer noch der Schönste unter den Blechdach Cabrios in der Klasse.Zitat:
Original geschrieben von weeed
Sorry - aber mal ehrlich:
wer genau soll jemanden um dessen OPEL beneiden?
Ein anderer Opelfahrer? Vielleicht. Aber das war es wohl auch schon ...Gruß
weeedLars
Oder ein EOS Fahrer, der gerne mal wieder trockene Füße hätte :-)
Wenn gar nichts mehr hilft, dann kannst du evtl. noch bei einem professionellen Autoaufbereiter nachfragen. Das kostet dann zwar ein paar Euro, aber der Wagen ist wieder ok...
vielen vielen dank für all eure tipps!
also das zeug ist in die ritzen hinten reingekommen, weil der jenige der das "kunstwerk" vollbracht hat, natürlich die heckscheibe nicht ausgespart hat und das dann alles schön runtergelaufen ist und natürlich auch rein in die ritzen. das dach hatte ich selbstverständlich zu bis ich in der waschanlage war um schlimmeres zu verhindern. aber auch beim waschen in der waschanlage, ist in alle zwischenräume wasser reingelaufen, ist ja normal, und da die bürsten (natürlich nur lammfell^^) das nicht alles rausbekommen haben hat sich das erst vermischt und dann von flüssig wieder zu schmierig gewandelt. ich starte morgen mal den richtigen putzangriff.
ich könnte mir übrigens vorstellen das es tatsächlich nicht unbedingt einfach jemand war der da nur vorbei gekommen ist. der witz ist nämlich, ich habe eigentlich einen tiefgaragenplatz und das war das erste mal, (!) dass ich mir mal erlaubt habe das auto draußen stehen zu lassen. naja jedenfalls bin ich gegen 21 uhr nach hause gekommen und bin gegen 0:30 uhr losgefahren um in einen club zu gehen. um 2:30 war ich schon wieder zuhause da die party, na sagen wir suboptimal war. jedenfalls habe ich den wagen auf exakt den gleichen parkplatz gestellt.
was ich mir vorstellen könnte wäre das irgendwelche spinner das gesehen haben und sich dachten sie könnten mir jetzt irgendwie eins auswischen. denn sonst steht der wagen imemr in der garage... und es gab zwar noch nie probleme aber ich komme regelmässig freitags, samstags, sonntags, montags und manchmal auch den rest der woche erst früh morgens nach hause. vielleicht habe ich jemanden gestört, denn ich muss zugeben, ich höre nicht immer ganz leise musik im auto🙄. vielleicht hat da jemand seine chance beim schopf gepackt, wer weiß.
so ein E-O-S (brrrrr) steht auch bei mir in der straße, aber der gehört einer älteren frau die sogar unter mir wohnt. die ist sehr nett aber wer weiß, vielleicht hasst sie mich ja insgeheim.😁
ist ja jetzt auch wurst ich reg mich nicht mehr auf.
ist jetzt passiert, lässt sich nicht mehr ändern und den der es gemacht hat finde ich auch nicht.
ich werds versuchen wieder sauber zu bekommen und dann ist gut.
vielen dank an alle!
lg
Jetzt ist doch alles klar, die EOS Fahrerin wollte wissen ob Dein ATT dicht ist. Wenn die demnächst auch einen ATT hat wird es ganz eindeutig. ;-)
genauso wird es sein! ich sehne jetzt schon den nächsten heftigen regen herbei... könnt noch ne weile dauern, aber er kommt so viel ist sicher! ich glaub ich kauf mir ne familienpackung zewa, das besonders saugfähige, und wickel dann damit das cabriolet aus wolfsburg ein... vielleicht hilfts ja sogar 😁
wenn sie mit einem TT ankommt, dann habe ich wenigstens meinen schuldigen oder in dem fall eine schuldige, opel hat einen kunden gewonnen und ich kriege die reinigung bezahlt! ach wär das schön... naja mal sehen😛