und schon wieder so ein spinner...
ich fahre zurzeit einen astra TT in saphirschwarz mit opc line und pi pa po. als ich heute morgen zum auto ging, war mein schöner astra TT von vorn bis hinten, von oben bis unten mit irgenwelchem ekelhaften klebezeug voll geschmiert. braun und unglaublig klebrig, vermutlich sirup, aber hatte einen leichten kaffee geruch. naja jedenfalls kann ich mir einfach nicht erklären wer solch eine scheisse macht... ich habe alles in der waschanlage wieder abbekommen, hat mich zwar 20€ gekostet, aber das ist ja halb so schlimm. viel schlimmer ist das das klebezeug vorne in die fensterrinnen gelaufen ist und ich die fenster jetzt nicht mehr richtig runter kriege. zudem ist es hinten in die zwischenräume vom hardtop gelaufen und hängt jetzt in allen ritzen... das könnte auch nochmal einiges kosten.
das ist zwar zum glück nicht halb so schlimm wie die zerkratzte motorhaube von corsa c16v aber trotzdem einfach nur traurig!
naja ich musste das nur mal loswerden.
viele grüße und eine schöne zeit... frei von solchen spinnern!
flo
Beste Antwort im Thema
ich fahre zurzeit einen astra TT in saphirschwarz mit opc line und pi pa po. als ich heute morgen zum auto ging, war mein schöner astra TT von vorn bis hinten, von oben bis unten mit irgenwelchem ekelhaften klebezeug voll geschmiert. braun und unglaublig klebrig, vermutlich sirup, aber hatte einen leichten kaffee geruch. naja jedenfalls kann ich mir einfach nicht erklären wer solch eine scheisse macht... ich habe alles in der waschanlage wieder abbekommen, hat mich zwar 20€ gekostet, aber das ist ja halb so schlimm. viel schlimmer ist das das klebezeug vorne in die fensterrinnen gelaufen ist und ich die fenster jetzt nicht mehr richtig runter kriege. zudem ist es hinten in die zwischenräume vom hardtop gelaufen und hängt jetzt in allen ritzen... das könnte auch nochmal einiges kosten.
das ist zwar zum glück nicht halb so schlimm wie die zerkratzte motorhaube von corsa c16v aber trotzdem einfach nur traurig!
naja ich musste das nur mal loswerden.
viele grüße und eine schöne zeit... frei von solchen spinnern!
flo
24 Antworten
mein beileid... 🙁
nur weil man neidisch is, dass man selbst so n auto nicht fahren kann (oder vlt von mami verboten bekommt) muss man doch so n schei** nicht machen.....
Moin opeeel,
diese Sch...ßneider immer. Man sollte denen den blanken Hintern versohlen, echt jetzt.
Versuch's in den Ritzen, in die das Zeugs gelaufen ist, doch mal mit heißem Wasser dem Du etwas Spülmittel zugibst. Kannste m. E. nix verkehrt machen. Einen Versuch ist es wert.
Trotzdem einen schönen Tag noch.
Auch mein Beileid, ich weiß, wie man sich fühlt.
Versuch mal in der Waschstraße mit dem Hochdruckreiniger das Zeug abzubekommen.
Meistens haben die Hochdruckreiniger der Waschstraßen ja so ein Programm mit Shampoo und heißem Wasser. Damit bekommst du wahrscheinlich einiges runter.
ja danke werd ich auf jeden fall mal versuchen. war ganz lustig, in der waschstraße heut morgen. da wird man ja bevor man reinfährt auch erstmal abgesprüht, ich hab dem typen gesagt er soll mal schön runter kärchern das ganze und dann stand ich da fasst zehn minuten und er hat es tatsächlich fasst alles weggekriegt. aber hinter mir war dann ne über schlange und die haben alle gehupt! ich fands irgendwie lustig aber naja das war glaub ich nur aus der situation heraus.
meine fenster gehen inzwischen wieder allerdings ziehen sie schlieren bis zum geht nicht mehr und es hört sich an als würden sie an steinen langkratzen beim hoch und runter machen. Außerdem ist jedesmal son richtig klebriger streifen auf öffnungshöhe.
Direkt an der Grenze vom Dach/Heckfenster zur Heckklappe ist unter der Heckklappe ein kleiner Schaumstoffstreifen... der sieht aus als hätte ihn ein Mars vergewaltigt. So richtig brauner Karamelsirup... ich Kotze!
Naja muss ich mich am WE mal näher mit beschäftigen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!
Schönen Tag noch.
lg
Zitat:
Original geschrieben von pappen
... diese Sch...ßneider immer...
Sorry - aber mal ehrlich:
wer genau soll jemanden um dessen OPEL beneiden?
Ein anderer Opelfahrer? Vielleicht. Aber das war es wohl auch schon ...
Gruß
weeed
Echt blöd sowas! Mir hat mal jemand hinten links mit nem Schlüssel die Tür zerkratzt. Und das bei nem damals 7 Jahre alten Vectra!
Ich würde die Türgummis außen abbauen und richtig sauber machen. Denn nur dort liegt die Scheibe an (wegen dem verschmieren).
Und wie tief hängts denn im Gestänge des Tops? Kannste nich das Top halb rausfahren lassen so das du an die Streben gut rankommst zum sauber machen?
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Ein anderer Opelfahrer? Vielleicht. Aber das war es wohl auch schon ...Gruß
weeed
Zum Beispiel die Ford Focus und Renault Megane Cabrio Fahrer. Die hätten bestimmt auch gerne so ein schönes "kleines" Heck wie der ATT. ;-) Geschlossen ist der ATT immer noch der Schönste unter den Blechdach Cabrios in der Klasse.
Lars
Zitat:
solche leute wie du vieleicht.
irgendwie hat dein beitrag einen leichten neidischen beigeschschmack.
Zitat:
Original geschrieben von Crosserudo
solche leute wie du vieleicht.Zitat:
irgendwie hat dein beitrag einen leichten neidischen beigeschschmack.
Denke mal das das nichts mit der Marke zu tun hatte....
Du hast doch eine Teilkaskoversicherung. Sowas zählt doch bestimmt zu Vandalismus. Ich würde mal nachfragen, ob die das übernehmen und dann evtl. den Wagen zum Aufbereiter bringen. Der hat ja noch andere Möglichkeiten als wir.
Zitat:
Original geschrieben von koelsch
Du hast doch eine Teilkaskoversicherung. Sowas zählt doch bestimmt zu Vandalismus. Ich würde mal nachfragen, ob die das übernehmen und dann evtl. den Wagen zum Aufbereiter bringen. Der hat ja noch andere Möglichkeiten als wir.
Hi,
das hatten wir im Thread von corsa-c16v, dass die Teilkasko Vandalismus nicht deckt😉 Vollkasko ist in diesem Fall angesagt und da ist es immer die Frage, ob es sich bei der Selbstbeteiligung lohnt.
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Ein anderer Opelfahrer? Vielleicht. Aber das war es wohl auch schon ...
Moin,
sorry - aber mal ehrlich: Wo lebst Du denn? Die Leute neiden es Dir schon, wenn Du ein anständiges und gepflegtes Auto vor der Tür stehen hast. Ob dat nun ein Opel, ein BMW oder ein Logan ist.... Falls es bei Dir anders sein sollte: Halleluja. Zieh da bloß nich weg.
Kopfschüttelnde Grüße
Kaffesirup vom Kaffeautomaten bzw. Konzentrat. Ist bei dir in der nähe ein solcher Laden???
Hab ich von einem BMW Fahrer erfahren, der auch auf Opel neidisch ist!!!
Ich bin der BMW Fahrer
Der Rost kommt aus Solidarität (Telemedialität) zu Opelfahrern in meinen Freundeskreis 😁