Und schon wieder en Kratzer-was tun???

VW Golf 4 (1J)

hallo
in letzter zeit denkt so ein Ar........er muesste an meinem lack sich abreagieren da ich annehme dass es sich um einen eifersüchtigen Wiederholungstäter handelt,wollt ich vileicht einen videokammera installieren um zu wissen wer es ist. gibs t solche sachen?wer kennt noch oder hat auch diese probleme und wie schuetzt ihr euch dagegen?
brauche hilfe ,bin am verzweifeln🙁

vielen dank

22 Antworten

sich weniger feinde schaffen 😁
Kauf dir einen Hund, und mach die Garage zu einer "etwas größeren" Hundehütten 🙂

//Edit
Lass mich raten, du hast keine Garage? Sonst würde wohl das oben genannte Problem nicht bestehen

Ja, doch, die "Videokamera" gibt es schon ein paar Jahre...

Hallo,

Ja, es ist leider nicht einfach Golf GTI zu fahren🙂 da werden viele neidisch.Meinen GTI hatten sie auch einigemale zerkratzt dann später wurde der Wagen geklaut.
Es soll Alarmanlagen geben,die auch auf Berührung mit dem Wagen reagieren.Dann darf aber keiner den Wagen anfassen. Vielleicht kann man die Anlage so einstellen, dass sie nur auf Metall reagiert.Z.b Schlüssel oder Schraubendreher.
MFG

vllt. eine webcam, die direkt auf einen laptop aufzeichnet? ich nehme mal an, dass du keine video-kamera hast, die die ganze nacht durch aufnehmen kann...

ansonsten: leg dich mit ner softair auf die lauer - hilft auch gegen katzen *g*

Ähnliche Themen

na es kommt darauf an: steht dein Auto vor der Haustür, oder wird er an verschiedenen Orten zerkratzt? Du kannst schon eine Videokamera an die Wand hängen die dann auf dein Auto zeigt. Dann brauchst du allerdings auch ein Hinweisschild dass dieser Bereich Videoüberwacht ist. (so ist die gesetzliche Regelung)
Die Kameras gibt es ja beim Conrad z.B. schon recht günstig!

Versuch es doch mal nur mit den Hinweisschilder (Videoüberwachung). Das schreckt auch schon ab, weil dann niemand weiß wo denn jetzt so ein Ding steht.
bei uns auf der Arbeit wurden oft versch. Dinge geklaut und da wir nicht herausfinden konnten wer es denn war und eine Kamera nicht erlaubt war, haben wir einfach solche Schilder aufgehangen und schon war Ruhe 😉

Es gibt schon billige Funk kameras die du mit batterie in dein auto hängen kannst. empfänger wird einfach annen pc gestöpselt und mit der dazugehörigen software kannst du die gaze nacht/tag auf deiner festplatte aufzeichnen. Hatte selbiges problem bei meinem 2er golf und hab mir bei conrad diese cameras bestellt. Kurz darauf wusste ich auch wer meinte meinen lack verschönern zu müssen.

Hinweißschilder musst du allerdings trozdem anbringen wegen der gesetzgebung.

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

Hallo,

Ja, es ist leider nicht einfach Golf GTI zu fahren🙂 da werden viele neidisch.Meinen GTI hatten sie auch einigemale zerkratzt dann später wurde der Wagen geklaut.
Es soll Alarmanlagen geben,die auch auf Berührung mit dem Wagen reagieren.Dann darf aber keiner den Wagen anfassen. Vielleicht kann man die Anlage so einstellen, dass sie nur auf Metall reagiert.Z.b Schlüssel oder Schraubendreher.
MFG

wie doof es gibt doch bessere autos wie den gti: fuer luxus den v6 und oberklasse ,r32.also warum sollte jemand neidisch auf en gti sein,naja recht behaelste trotzdem! schau mich mal nach so einer kamera um.

tjatja...traurige welt...aber so isses

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

wie doof es gibt doch bessere autos wie den gti: fuer luxus den v6 und oberklasse ,r32.also warum sollte jemand neidisch auf en gti sein,naja recht behaelste trotzdem! schau mich mal nach so einer kamera um.
tjatja...traurige welt...aber so isses

Überleg mal du bist ein Assi und hast nichts dann wärst du auch darauf neidisch. 😉

Mal im Ernst, entweder eine Digicam (Webcam) mit langem USB Kabel am Fenster in stellung bringen (Wenn möglich) oder (so würde ich es machen) wenn es ein Wiederholungstäter ist auf die Lauer legen.

Zitat:

Original geschrieben von Variant - RTDI

Es gibt schon billige Funk kameras die du mit batterie in dein auto hängen kannst. empfänger wird einfach annen pc gestöpselt und mit der dazugehörigen software kannst du die gaze nacht/tag auf deiner festplatte aufzeichnen. Hatte selbiges problem bei meinem 2er golf und hab mir bei conrad diese cameras bestellt. Kurz darauf wusste ich auch wer meinte meinen lack verschönern zu müssen.

Hinweißschilder musst du allerdings trozdem anbringen wegen der gesetzgebung.

relax aber wie weit etragt die reichweit fuer ein gutes bild und wie siehts mit nachtmodus aus?

danke

http://www.luis.de/.../shop_main.cgi?...
schau mal unter dem link, ein wenig unter scrollen für € 79,-

wäre das nicht was??

Hallo,
kauf dir dann r32 oder V6.🙂
Dann hast du auch keine Probleme
MFG

@threadsteller

da bist du nicht der einzige..vor zwei wochen dieser kratzer
mit nem ball durch spielende kinder im hof

5 tage später..10cm neben dran

ich bin so sauer..hab so ein hals und werde in zukunft jeden ball einsammeln wenn ich spielende kinder hier im hof entdecke.
und wenn die den ball haben wollen sollen sie ihre eltern vorbei schicken.dann lass ich da mal dampf ab..

auf dem dach ist auch so eine riesen schramme..leider kann foto von

Deine Antwort