Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...

Audi 80 B3/89

Hi,

ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!

Sorry, musste ich einfach mal loswerden !

Gruss DDF

145 Antworten

an alle autofahrer! am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! beteiligt euch an dem protest gegen die steigenden spritpreise und schickt diese nachricht an weiter, die ihr kennt!

Wenn dieser nachricht alle nachgehen kann auch der kleine bürger etwas bewegen also weiterschicken

leck mich am ärmel,jetzt geistern hier allein auf mt fast nen halbes dutzend verschiedene termine rum,soll ich mein auto zwischen mitte november & mitte dezember zur arbeit schieben 😕

Jungs! Macht's wie ich - fahrt zum Tanken ins Ausland! 😁

Die können mich hier am A... lecken! 😛

wenn es sein muss muss auch das mal gehen nein natürlich sollst du das nicht aber irgendwann muss man ja mal anfangen sich zu erheben denn wir können uns doch nicht alles gefallen lassen ich binn ja auch auf mein auto angewiesen wegen arbeit und so doch zur zeit probier ich alles um benzin zu sparen denn 1.46 kann ich mir nicht leisten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Jungs! Macht's wie ich - fahrt zum Tanken ins Ausland! 😁

Die können mich hier am A... lecken! 😛

ich war letztens im ausland tanken und kau fährt man einmal hat man wasser im tank und die karre verreckt bald auf der auto bahn und ich hab keine lust deswegen mein ganzen tank auszubauen

Zitat:

Original geschrieben von lafost89

an alle autofahrer! am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden! beteiligt euch an dem protest gegen die steigenden spritpreise und schickt diese nachricht an weiter, die ihr kennt!

Wenn dieser nachricht alle nachgehen kann auch der kleine bürger etwas bewegen also weiterschicken

ich tank schon seit dem 16.10 nimmer 😉

wenn man bei der falschen tankt ist man selber schuld, man muss nur hingehn wo die einheimischen tanken

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von lafost89

ich tank schon seit dem 16.10 nimmer 😉

wenn man bei der falschen tankt ist man selber schuld, man muss nur hingehn wo die einheimischen tanken

Richtig Titan.

Werde aber auch am 1.12 net Tanken.

Ob es was bringen sollte sei dahingestellt...

Wie du schonmal in einem anderen Fred geschrieben hast: Man sollte immer an der billigsten Tanke tanken. Der Preis bestimmt die Nachfrage...

Absolut richtig... Das ist die einzigste  möglichkeit als "Normalo" den Grosskonzernen zu zeigen, dass es noch Alternativen gibt...

Hoffe es gibt noch mehr von solchen Protestaktionen.

Gruss Micha

mensch leute!
lasst doch nun endlich mal die Kiste eine Woche stehen, dann werden´se merken, was los ist!

😁

Mein Cabrio steht eh von November bis März in der Garage. 😁

Aber richtig: Auch wenn dieser ,,Nicht Tanken Aufruf'' von vielen belächelt wird, es wäre ein guter Anfang zum Protest. Nur Meckern und drauf warten das die anderen was machen bringt uns auch nicht weiter.

Ich warte ja drauf, daß die Speditionen mal den Verkehr lahm legen!

Zitat:

Original geschrieben von voedisch

mensch leute!
lasst doch nun endlich mal die Kiste eine Woche stehen, dann werden´se merken, was los ist!

😁

Also sry ich find diese ständigen Aufrufe zum "Tankt hier nich und dann nich" sowas von hinrissig, wem der Sprit zu teuer is soll sich halt nen 3L Auto holen od. die öffentlichen nehmen od. auch Fahrrad fahren. Ich bin Azubi und hab nen durschnitt von ca 13L auf'n Display stehn, sicherlich ärgern mich diese Preise, aber als ich mein Auto gekauft hab wust ich auf was ich mich einlass. Nochwas, die die es am meisten merken werden sind die Tankstellenpächter, denn keine Tankkunden=weniger Shopumsatz, na ja was das für denn Pächter bedeutet muss ich nich erklären.

Ich werd solang es nich zu glatt wird mein Auto erstmal stehnlassen und auf das 2Rad umsteigen (Ich kauf auf Tankstellen nix weiter als Sprit) Ich mach des auch nur weil ich diesen Monat etwas klamm bei Kasse bin und es nich weit zur Arbeit hab (4km) , von daher, immer schön meckern, aber ja dicke Autos fahren!!!

P.s: Das is jetz meine Algemeine Meinung zu diesem Thema, ich will niemanden pers. angreifen!

Zitat:

Original geschrieben von DeadBody

Zitat:

Original geschrieben von voedisch

mensch leute!

😁

Also sry ich find diese ständigen Aufrufe zum "Tankt hier nich und dann nich" sowas von hinrissig, wem der Sprit zu teuer is soll sich halt nen 3L Auto holen od. die öffentlichen nehmen od. auch Fahrrad fahren. Ich bin Azubi und hab nen durschnitt von ca 13L auf'n Display stehn, sicherlich ärgern mich diese Preise, aber als ich mein Auto gekauft hab wust ich auf was ich mich einlass. Nochwas, die die es am meisten merken werden sind die Tankstellenpächter, denn keine Tankkunden=weniger Shopumsatz, na ja was das für denn Pächter bedeutet muss ich nich erklären.

Ich werd solang es nich zu glatt wird mein Auto erstmal stehnlassen und auf das 2Rad umsteigen (Ich kauf auf Tankstellen nix weiter als Sprit) Ich mach des auch nur weil ich diesen Monat etwas klamm bei Kasse bin und es nich weit zur Arbeit hab (4km) , von daher, immer schön meckern, aber ja dicke Autos fahren!!!

P.s: Das is jetz meine Algemeine Meinung zu diesem Thema, ich will niemanden pers. angreifen!

@DeadBody! ausser ein kopfschuetteln fællt mir nix ein zu deinem beitrag. doch eins noch! bin froh den sch.... staat verlassen zu haben!!!!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DeadBody

gerade wenn es glatt ist sollte man das auto stehn lassen wenn man es noch länger behalten will..

also weil du jetzt schon knapp bei kasse bist vielleicht durch was unvorhergesehenes kanns auch mal schnell passieren dass du deinen nicht mehr leisten kannst. naja der sprit ist wohl für ein paar immernoch nicht zu teuer.

egal ich muss ja nimmer so lange drauf achten bin ja auch nichtmehr allzulange hier und dann mit einem einkommen dass mich erstmal auf die sicheren seite bringt. trotdem ist gibt wirklich leute die das auto brauchen, wiederum gibt es leute denen es egal ist was es kostet nur die fahren keinen audi 80 und wiederrum ein paar die sagen ist doch alles egal ich fahr immer und genau wegen denen schröpft der staat alle.

Zitat:

Original geschrieben von gatr78

Richtig Titan.
Werde aber auch am 1.12 net Tanken.
Ob es was bringen sollte sei dahingestellt...
Wie du schonmal in einem anderen Fred geschrieben hast: Man sollte immer an der billigsten Tanke tanken. Der Preis bestimmt die Nachfrage...
Absolut richtig... Das ist die einzigste  möglichkeit als "Normalo" den Grosskonzernen zu zeigen, dass es noch Alternativen gibt...
Hoffe es gibt noch mehr von solchen Protestaktionen.
Gruss Micha

seid ihr denn von diesen aktionen wirklich überzeugt? jederm, der 2 und 2 zusammenzählen kann ist doch klar, dass die leute dann nach so einer aktion einfach mehr tanken. die bösen "großkonzerne" erhöhen dann einfach am 02.12, 03.12 und 04.12 die preise um 1 cent und haben dank dieser "bahnbrechenden" idee sogar noch ein paar euro mehr umsatz 😁

wenn jemand den großkonzernen wirklich ein schnippchen schlagen will sollte er sich einfach ein spritsparenderes auto kaufen (und es evtl noch auf erdgas umbauen) oder schlichtweg mehr den ÖNV nutzen bzw zu fuß oder mit dem fahrraf losziehn...

gruß

Simon (der jetzt gleich mitm bus zur uni fährt)

mich da anschließe und mit dem rad zur uni fahre^^, wie jeden tag bei jedem wetter.

auf dass der 16.10 das letzte mal war, dass ich getankt habe. werde ich leider wohl nicht schaffen aber ich geb mein bestes.

@Titan:
Bei mir is es mom. nur finanziell "knapp" weil ich diesen Monat nach London fliege, und dann spart man halt, weil man will sich ja auch mall was im "Urlaub" gönnen, sonst komm ich dicke mit meinen finanzen hin.
Und wegen Glatteis, schonmal mit der Nase auf'n Kopfsteinpflaster gebremst? Da fahr ick lieber mit Auto, die Straßen sind bei mir eh immer gut geräumt und man kann sein Fahrstil ja den gegebenheiten anpassen 😉

@Topic:
Aso, meine Eltern haben 2 Tankstellen, von Aral (Nich haun^^) da blickt man halt scho wie das alles abläuft, und für denn Pächter is es nunmal am fatalsten wenn der Shopumsatz ausbleibt (wer nich tankt kauft in der regel auch nix im Shop).
So mehr werd ick zum Thema net mehr schreiben, weil is eh immer das gleiche, Spritpreise steigen -> alle jammern, und nach nen paar Wochen regt sich niemand mehr auf, des wird diesmal auch nich anders sein.

Mfg Dead

p.s:@ mattalf:

Begründung? Ich liebe solche Post's die nur so vor Argumenten/Begründungen strotzen 😉

Deine Antwort