Und noch mal.Was meint ihr woran kann es liegen ???

BMW 3er E36

Hab gestern mein Auto abgestellt und heute morgen ging nix mehr.

Die Batterie war bisher immer bestens geladen und hatte selbst im Winter keine Startschwiriegkeiten.

Hab ihn überbrückt aber nach dem Ausschalten des Motors sofort wieder das gleiche. Bin vorher ca. 20 km gefahren um sie etwas zu laden aber nix.

Jetzt lad ich sie mal richtig auf aber glaube eher an die lichtmaschine.

Kann man das irgend wie testen ???

Wenn es an der Batterie liegen würde hätte es eher schleichend kommen müssen aber nicht so abruppt.

Toll, wieder die nächste Rechnung.

Please Help.....

29 Antworten

aber deine bisherigen Auto´s hatten die Batterie sicherlich nicht auf der Abgasseite des Motorblocks wie beim E36...und auch nicht so nen schön dicken Dämmteppich unter der Motorhaube 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

aber deine bisherigen Auto´s hatten die Batterie sicherlich nicht auf der Abgasseite des Motorblocks wie beim E36...und auch nicht so nen schön dicken Dämmteppich unter der Motorhaube 😉

Hatte mal einen MB 190 E 2,3 bei dem war es ganau so wie beim E36 inkl Dämmatte allerdings ohne den schönen Kunstoffkasten um die Batterie.

Bei meinem Touring ist die schön hinten im Kofferraum eingepackt. Allerdings muss ich sagen das die Batterie die ich gestern rausgeschmissen habe die erste vom Werk wahr. Von daher kann ich nicht meckern.

Gruss Vanden

Weisst was lustig ist...die erste Batterie mit Zellenschluß war ne Original BMW Batterie....~3 Jahre alt....die neue wurde auch ne Original-BMW-Batterie...rat mal wie lange die gehalten hat 😉

Nun hab ich ne Esso drin...die hält mittlerweile knapp 4 Jahre....wobei ich insgeheim drauf warte das sie endlich ihren Geist aufgibt...damit ich mir ne Exide Maxxima holen kann 😉 😁

Ähnliche Themen

@vanden

knapp 9 Jahre...damit hat sie ihren Dienst auch länger als vorgesehen erfüllt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

damit ich mir ne Exide Maxxima holen kann 😉 😁

Ich muss gestehen das ich diese Batterie nicht kenne!

Was ist den das für eine?

Gruss Vanden

Eine Batterie für Leute, die aufgrund ihrer Musikkomponenten auch mal etwas Lichtflackern haben können...und bei Volume 35 von 40 taktet mein Licht minimal mit...was ich nicht gerade berauschend finde 🙁

So etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
😁
Schon mal an einen Gold Cap gedacht bei deinem Problem mit dem Licht?

Gruss Vanden

ja meine ist auch knapp 8 Jahre alt,sieht zwar aus wie neu aber das heißt ja nix.(Übrigens auch BMW)

Mir war eben bisher nur der Plözliche Herztod von Batterien unbekannt....

Mal sehen wo ich jetzt eine günstige herbekomme.

Kennt jemand günstige anbieter oder Versand ,falls man die überhaupt versenden darf......
meine hat 12V 50AH,da ich nur das Original Radio hab reicht das wohl bei der neuen auch.

12V/50AH bekommt man eigentlich relativ günstig im Baumarkt. Nimm die alte Batterie mit wegen der Rücknahme, sonst zahlste noch drauf. (Pfand)
Über einen Versand dürften die Versandkosten schon zu teuer sein wegen des Gewichtes. Aber ehrlich gesagt habe ich nie Batterien im Versand gesehen 🙂

Gruss Vanden

also wenn du Vertragskunde bei der Post(DHL) bist, dann kannst Du bis 31 sehr günstig versenden. Und ich denke mehr wird ne Batterie nicht wiegen.
Von daher sollte das schon gehen, nur wie das mit kippen oder so aussieht kann ich nicht sagen.

Hab sie jetzt mal geladen aber wie zu erwarten natürlich nix.

Etwas Reststrom für die Anzeige liefert sie zwar aber zum starten reicht es lange nicht....

Dann morgen mal ne neue Besorgen.

Bye Sam

Nicht ärgern Samstrike. Sei froh das es nur die blöde Batterie ist. Der Generator wäre um einiges teurer gewesen.

Gruss Vanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Nicht ärgern Samstrike. Sei froh das es nur die blöde Batterie ist. Der Generator wäre um einiges teurer gewesen.

Gruss Vanden 😉

ja da hast Du wohl recht. Wieso heißt das Teil eigentlich Generator und nicht Lichtmaschine ???

Oder hieß das schon immer Generator und das Umgangswort war einfach Lichtmaschine ???

Lichtmaschine hört sich auch irgend wie nicht korrekt an da Sie kein Licht sondern Strom liefert.

Bye Sam

PS:Was kostet im schnitt ne 12V 50 AH Batterie ?

Je nach Hersteller der Batterie und dem Laden wo du die kaufst zwischen 50~100 Euros.
Denk wie gesagt daran die alte Batterie mitzunehmen.

Gruss Vanden

Deine Antwort