ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Und noch ein neuer...

Und noch ein neuer...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. März 2017 um 20:01

Hallo zusammen!

Habe den Wechsel vom C-Klasse Kombi zum GLK Mopf erfolgreich vollzogen.

Es wurde ein GLK 350 CDI 4 Matic Mopf Automatik mit Command Online und 119.000km auf der Uhr.

Meiner Frau hats so gut gefallen, so dass jetzt noch ein 2. GLK 220 CDI 4 Matic Automatik mit 80.000 km vor der Tür steht.

Ich hab schon ca. 30.000 km weg seit September, bis jetzt ohne nennenswerte Ausfälle.

Img-0044
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2017 um 20:01

Hallo zusammen!

Habe den Wechsel vom C-Klasse Kombi zum GLK Mopf erfolgreich vollzogen.

Es wurde ein GLK 350 CDI 4 Matic Mopf Automatik mit Command Online und 119.000km auf der Uhr.

Meiner Frau hats so gut gefallen, so dass jetzt noch ein 2. GLK 220 CDI 4 Matic Automatik mit 80.000 km vor der Tür steht.

Ich hab schon ca. 30.000 km weg seit September, bis jetzt ohne nennenswerte Ausfälle.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo und willkommen !

GLK-Fortpflanzung in der Familie ... schön:)

Grüße

prio

Herzlichen Willkommen Ihr 2 in der GLK-Familie!

 

Beide sehr schöne Fahrzeuge!

 

Viele Grüße

 

SternfahrerJH

@TE

Auch von mir ein „Herzliches willkommen“.:)

Wünsche Dir /Euch immer eine gute und „knitterfreie“ Fahrt mit GLK‘s.

Beides schöne Exemplare Ihrer Gattung; auch wenn dem einen die Reling fehlt.

Grüße

hpad

Ps.

Ein wenig „Oberlehrer“;nicht Command sondern COMAND, mit einem M.:D

Herzlich willkommen auch von mir.

Das Bild der beiden GLK nebeneinander, veranlasst mich zu der Frage:

geht es euch auch so, dass man beim Anblick eines relinglosen GLK, stets das Gefühl hat, es mit einem ganz anderen Fahrzeug zu tun zu haben?

GLK ohne Dachreling geht daher in meinen Augen garnicht ;)

Gruß Norbert

Zitat:

@autopetz schrieb am 2. März 2017 um 09:37:44 Uhr:

 

GLK ohne Dachreling geht daher in meinen Augen garnicht ;)

Gruß Norbert

nö, ganz anders ja aber nicht unangenehm anders, eher ein wenig "eleganter" (finde ich), natürlich nur wenn man sie nicht braucht und alles sonst passt, mit dem optischen OffRoad-Paket aussen vom Vormopf z.B. passte es nicht (ging auch nicht).

Mir ist auch aufgefallen, dass der linke die schönen OffRoad-Felgen vom Vormopf drauf hat.

Grüße

prio

am 2. März 2017 um 12:42

Hallo Theo,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den GLK'lern!

 

Ich sage es ja immer, der Trend geht zum 2. GLK :-))))))

 

Meine Frau würde ihren auch nicht mehr abgeben wollen, was ich durchaus nachvollziehen kann!

Wir haben letztes Jahr fast nur noch den GLK genutzt, wenn wir gemeinsam auf Tour oder in den Urlaub waren, obwohl die E Klasse deutlich mehr Platz bietet. Da kämmenden fast 27.000km zusammen, aber jeder km macht richtig Spaß!

 

Den wünsche ich Dir und Deiner Frau ebenfalls und allzeit gute Fahrt!

 

Gruß

 

Frank

@prio

" Mir ist auch aufgefallen, dass der linke die schönen OffRoad-Felgen vom Vormopf drauf hat."

In der Broschüre Preisliste 2015 (Original Zubehör für die GLK-Klasse) sind die Felgen aufgeführt. Ich fahre auch diese Felgen mit WR gehörten zum "Lieferumfang" meines GLK (meiner ist ein Bj. März 2015).

Grüße

SternfahrerJH

Ah, OK, Danke für die Info

OT:

"OffRoad- Felgen" nenne ich sie eigentlich nur, weil sie damals beim OR-Paket "Serie" waren, ich mag die, weil so schlicht, leicht zu reinigen ... habe sie für den Sommer

ich könnt' mich heute noch ärgern, dass ich nicht für Null Euro hinten auch 7,5J... statt 8,0J... genommen habe, Sommer 18 möchte ich die Mischbereifung über Bord werfen

Grüße

prio

Ich fahre sowohl die Sommerräder wie auch die Winterräder rundum mit 7,5J. Mein GLK war bereits so ausgerüstet (habe den knapp einjährig als ehem. VIP-Fahrzeug von Mercedes gekauft).

Und bin froh, dass der GLK mit dieser Rädergröße ausgerüstet wurde, ist schon praktisch bzw. vorteilhaft.

Obwohl ich schon zugeben muss, dass mir die 8J hinten am GLK aufgrund des breiten Radhauses gut gefallen.

Die "Offroad"-Felgen finde ich auch total schick. Ein leichte Reinigung im Winter ist auch nicht zu verachten;-))

Grüße

SternfahrerJH

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 2. März 2017 um 22:56:49 Uhr:

...

Obwohl ich schon zugeben muss, dass mir die 8J hinten am GLK aufgrund des breiten Radhauses gut gefallen.

...

willst haben ?:D:D

war'n Spaß

Guts Nächtle

prio

Danke, wünsche ich auch!

 

SternfahrerJH

Themenstarteram 3. März 2017 um 7:23

Auf meinem GLK waren bei Abholung 20-Zöller drauf. Die mussten leider runter, da die für Vielfahrer furchtbar sind. Optisch waren die aber chic. Der weiße daneben war der "Alte" als 320-er mit 368.000 km auf der Uhr.

Img-0049
Img-0050
Img-0046

Zitat:

@prio3 schrieb am 2. März 2017 um 22:37:20 Uhr:

Ah, OK, Danke für die Info

OT:

"OffRoad- Felgen" nenne ich sie eigentlich nur, weil sie damals beim OR-Paket "Serie" waren, ich mag die, weil so schlicht, leicht zu reinigen ... habe sie für den Sommer

ich könnt' mich heute noch ärgern, dass ich nicht für Null Euro hinten auch 7,5J... statt 8,0J... genommen habe, Sommer 18 möchte ich die Mischbereifung über Bord werfen

Grüße

prio

Welche Räder gab es beim Mopf Serienmassig für "OffRoad"??

Zitat:

@HANSS [url=http://www.motor-talk.de/.../und-noch-ein-neuer-t5961532.html?...]schrieb ...

Welche Räder gab es beim Mopf Serienmassig für "OffRoad"??

die, die man sich ausgesucht hat, also Serie 17er, oder 19er oder sonst was, beim Mopf gab es ja nur das OR-Technik Paket, beim Vormopf war es zusätzlich das OR-Styling Paket, wo die Räder Serie waren.

Grüße

prio

Deine Antwort
Ähnliche Themen