Und mein 300TD wenn wir schon dabei sind!!!
Jetzt einmal ein hallo an alle!!!!!
Habe ein paar fotos zur schau und hätte gerne ein paar meinungen dazu,negative sind auch erwünscht :-) soweit ich dieses Mercedes Foren kenne
Hier ein paar Daten
Mercedes 90 Baujahr schon 400 000 km drauf aber nicht am Tacho,um gleich diskusionen zu vermeiden habe ich das Auto nicht vor zu verkaufen,Familiendration werde ich weitergeben an meinen Kinder,oder auch nicht wenn interesse besteht und Pflege so wie mein Vater an mich weitergegeben hat,wo das Auto noch im wirklich originalen Zustand war,bevor ich 10 000 euro hineinsteckte
So jetzt einaml zu den Daten
Mercedes 300T 4-Matic
Felgen 265/40/18 vorne 235/45/18
Verbau kommt im nächsten Monat noch dazu,das heisst Frontschürze,Heckschürze Seitenschweller,Kottflügelverbreitung an allen Seiten
Spurverbreitung vorne 40mm und hinten 60mm werden noch gemacht,tieferlegung habe ich nicht vor!!!
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
@ Cem W124 300TD
Kommst Du wirklich aus Wuppertal?
Dann kann ich deine Kiste vielleicht ja mal zufällig bewundern! 🙂
warum willst du das auto so bewundern das auto schaut nur so aus wie ein benz auf dem bild in wirklichkeit ist es ein bmw der übertriebener massen geschmückt ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
@ Cem W124 300TD
Kommst Du wirklich aus Wuppertal?
Dann kann ich deine Kiste vielleicht ja mal zufällig bewundern! 🙂
Da musste wohl oder übel bis WIEN 😮
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
Da musste wohl oder übel bis WIEN 😮
siehst du der urmel kennt sich aus!!!!gruss
Ähnliche Themen
hallo pepe! geh mal auf die seite im netz wo etwas über reifenumfang steht,vielleicht überdenkst du dann deine aussage bezüglich 265er auf 18".die felgenhöhe alleine sagt gar nichts über den reifenumfang,das solltest du bei deinen tollen autos aber wissen,oder??? ich persönlich würde es mir auch nicht antun hier bilder von einem mercedes 124 zu zeigen der breitere reifen als 205er drauf hat,aber cem wollte ja solche reaktionen.bis auf den spoiler finde ich ihn ok und leistung ist bei einem 124er ja eh nicht vorhanden ,egal bei welchem modell.also - weiter machen und schönen tag noch.
Meinem Geschmack entspricht das Fahrzeug nicht. Ich habe nicht ein Detail gesehen, welches ich hübsch finde. Völlig überprollt und verbastelt.
Der 124er hat doch einen bestimmten Charm, wie auch z.B. ein Golf. Bei einem Golf II sieht ein Spoiler deutlich besser aus, als etwa bei deinem Auto. Das hast du aber aus den Augen verloren. Was du dort verbaut hast passt nicht zu deinem Auto. Hätte dir dein Vater doch besser einen BMW gegeben...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nuparo
Meinem Geschmack entspricht das Fahrzeug nicht. Ich habe nicht ein Detail gesehen, welches ich hübsch finde. Völlig überprollt und verbastelt.
Der 124er hat doch einen bestimmten Charm, wie auch z.B. ein Golf. Bei einem Golf II sieht ein Spoiler deutlich besser aus, als etwa bei deinem Auto. Das hast du aber aus den Augen verloren. Was du dort verbaut hast passt nicht zu deinem Auto. Hätte dir dein Vater doch besser einen BMW gegeben...
Gruß
ab und zu kommt mir der spoiler auch irgendwie du weisst schon wie vor aber das ist die ansichtsache,mein vater hat jetzt einen bmw und er fühlt sich beim fahren keines weg so an auch wenn er sich ein wenig lahm fährt ist es trotzdem ein super wagen in dem ich mich verliebt habe so wie viele auch hir in dem forum, die ihr auto zu schätzen wissen und mehr tun als nur fahren gruss
Zitat:
Original geschrieben von pasoh900
hallo pepe! geh mal auf die seite im netz wo etwas über reifenumfang steht,vielleicht überdenkst du dann deine aussage bezüglich 265er auf 18".die felgenhöhe alleine sagt gar nichts über den reifenumfang,das solltest du bei deinen tollen autos aber wissen,oder??? ich persönlich würde es mir auch nicht antun hier bilder von einem mercedes 124 zu zeigen der breitere reifen als 205er drauf hat,aber cem wollte ja solche reaktionen.bis auf den spoiler finde ich ihn ok und leistung ist bei einem 124er ja eh nicht vorhanden ,egal bei welchem modell.also - weiter machen und schönen tag noch.
es stimmt ich wollte solche reaktionen auch hören weil ich mir andere nicht erwartet habe,einer von zehn hats noch gefallen mein auto, abgesehn vom spoiler aber das war auch das positive und sonst nichts.
ich glaube nicht das ich mein auto verschandelt habe,aber es ist halt geschmacksache und schön zu wissen das es noch genug w124 fahrer gibt in meinem alter oder auch ältere die ihr auto pflegen ,schmücken und beschäftigen oder sonstiges
ich hätte mir auch gewünscht das ich grössere fotos zur verfügung gehabt hätte um es genauer zu sehen,gruss cem
Zitat:
Hallo,
und ? Klar hat die Felgenhöhe allein nichts mit dem Abrollumfang zu tun, der Reifen Querschnitt muß dazu passen.
Serienbereifung 195/65 R15= Raddurchmesser 63 cm
235/45 R18 = 66,33 cm
265/40 R18 = 66,38 cm
Ergibt eine Abweichung von 5,4 %. Je nach EZ des Fahrzeuges ist dies nicht Zulässig.
Warum soll beim W124 keine Leistung vorhanden sein ? Vielleicht nicht beim 200D, aber es gibt schon Modelle die haben Power genug.
Gruß Pepe
hallo pepe! 66,38 zu 66,33 entspricht 5,4% ?????? ist zwar schon 25 jahre her das ich in der schule war,bin aber mal sehr gespannt wie man das rechnet.neue rechtschreibreform habe ich schon von gehört,hat sich bei matte auch was geändert? lasse mich da gerne belehren.
man sollte nicht schreiben wenn ein nörgelndes kind auf dem arm ist!!! 63 zu 66-habe ich übersehen.also nichts für ungut. eintragung ist aber trotzdem kein problem.so,jetzt kinder ins bett bringen.
Zitat:
hallo pepe! 66,38 zu 66,33 entspricht 5,4% ?????? ist zwar schon 25 jahre her das ich in der schule war,bin aber mal sehr gespannt wie man das rechnet.neue rechtschreibreform habe ich schon von gehört,hat sich bei matte auch was geändert? lasse mich da gerne belehren.
Nö, die 235u.265er Schlappen zu der Serienbereifung ergeben einen Unterschied von knapp 5,4 % zur Tachoanzeige.
Gruß
Zitat:
man sollte nicht schreiben wenn ein nörgelndes kind auf dem arm ist!!! 63 zu 66-habe ich übersehen.also nichts für ungut. eintragung ist aber trotzdem kein problem.so,jetzt kinder ins bett bringen.
der war gut,das glaube ich nämlich auch das er dieses problem hat,was ermit seiner eintragung hat???
will er mir angst einjagen?
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Nö, die 235u.265er Schlappen zu der Serienbereifung ergeben einen Unterschied von knapp 5,4 % zur Tachoanzeige.
Gruß
macht nichts pepe dann bin ich etwas schneller dran weil mein tacho hat sowieso immer zu viel angezeigt obwohl ich nicht so schnell unterwegs war
ist nur im positiven