ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Und mal wieder naht der Winter :)

Und mal wieder naht der Winter :)

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:50

So.

Es ist zwar noch etwas Zeit aber diese vergeht ja sicher auch wieder wie im Fluge.

Der WINTER. Ich mag ihn nicht und wenn dann nur im Ski-Urlaub ;)

für 1-2Wochen. Letztes Jahr bin ich meinen TT ja noch im Winter gefahren. Was eigentlich auch garkein Problem war. Außer das bei mir der Winterdienst nicht ganz so perfekt arbeitet wie in anderen Städten :(. Da ich dieses Jahr meinem ein Gewindefahrwerk spendiert habe und letztes Jahr 2mal beinahe in Nachbars Zaun gelandet wäre, habe ich mich dazu entschlossen ein Winterauto anzuschaffen. Mich interessiert einfach mal wieviele Leute hier ihren im Winter fahren und wer nicht. Und wenn nicht dann was im Winter gefahren wird.

Also ich bin danach gegangen welche "Karre" mich am wenigsten an Versicherung usw kostet. Habe mir einen Peugeot 106 gekauft :D Mit 155er Schneeschneidern ;) Für die 3km zur Arbeit und zurück wird es reichen. Mich überkommt zwar jetzt schon ein leichter Brechreiz wenn ich an die 5 Monate denke aber egal. Ich freu mich auch jetzt schon auf die neue Saison und den TT im neuen Look ;)

Also bin gespannt wie ihr das handhabt. Falls ihr diesen Thread total sinnlos findet er entstand aus langeweile ;)

 

Grüße Sascha

Beste Antwort im Thema

Der TT wird das ganze Jahr gefahren. Ich wüsste nicht, warum ich auf den Wagen im Winter verzichten sollte. Und so nebenbei: mit einem 106 ist das Unfallrisiko wesentlich höher - und du bist schlechter geschützt. Außerdem würde ich nicht auf den Antrieb und Komfort des Wagens verzichten wollen.

Also gerade bei einem Wagen wie dem TT weiß ich nicht, warum man ihn im Winter nicht fahren sollte. Was sind denn da die Gründe? Denn Nachbar's Zaun (wie dem TE scheinbar beinahe passiert) kann man mit allem etwas zu nah kommen. Also der TT ist ja kein GT 3 RS, Lotus Elise oder sowas, sondern ein "normales" Auto und mit Frontantrieb bzw. quattro auch unproblematisch.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, ja,.............................. der Winter !!:D:rolleyes:

Ähm, wie heißt die Farbe nochmal, aaaah genau, gesprenkeltes dreckweiß - gefällt mir gut:D:D:D

Hatte da noch bessere Bilder vom letzten Winter, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen !:D

 

Da freut man sich dann wieder auf den Sommer !!

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

finde es besonders komisch einen sicheren tt gegen eine alte kleine gurke auszutauschen. seine sicherheit sollte einem wichtig sein, wenn man schon die möglichkeit dazu hat.

Kann ich dir nur zustimmen....

Ich hab meinen Roadster im Winter gekauft und da wird er auch gefahren. Und des blüht dem nächsten auch. Quattro und 5 Zyl machen im Winter bestimmt Spaß :D Und als Roadster auch wenns Wetter passt.

Aber nächsten Winter mit OEM 19" Audi 5 Speichen Titan

Winter

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

 

 

Ähm, wie heißt die Farbe nochmal, aaaah genau, gesprenkeltes dreckweiß - gefällt mir gut:D:D:D

Hatte da noch bessere Bilder vom letzten Winter, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen !:D

 

 

Da freut man sich dann wieder auf den Sommer !!

:D:cool:

Obwohl der Winter noch gar nicht da ist, kann ich es auch kaum erwarten bis zum nächsten Sommer :D

am 5. Oktober 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Hatte da noch bessere Bilder vom letzten Winter, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen !:D

 

Da freut man sich dann wieder auf den Sommer !!

:D:D:cool:

Das Bild ist genau 2 Tage alt, gilt also auch für den Herbst !!:D:cool:

Ich kanns noch riechen !!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

 

 

:D:D:cool:

Das Bild ist genau 2 Tage alt, gilt also auch für den Herbst !!:D:cool:

 

Ich kanns noch riechen !!:rolleyes:

WOW, war dein Urlaubsort, wo ist denn das? Da wär ich auf jeden Fall übern Winter geblieben, mit dem TT!!!:D:D:cool::cool:

am 5. Oktober 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Das Bild ist genau 2 Tage alt, gilt also auch für den Herbst !!:D:cool:

Ich kanns noch riechen !!:rolleyes:

WOW, war dein Urlaubsort, wo ist denn das? Da wär ich auf jeden Fall übern Winter geblieben, mit dem TT!!!:D:D:cool::cool:

Ibiza :)

Hab schon überlegt, aber die Insel ist auf keinen Fall TT-Tauglich ! ( siehe Bild 2 )

am 5. Oktober 2009 um 11:18

Der GTI hat sich da mal nen nettes Parekplätzchen ausgesucht...:-)

Hier nochmal meiner letzten winter im dunkeln!

Man beachte die schlammspur am vorderen Kotflügel...

Oh ja.. der Winter wird kommen... Ohne Gnade... Er wird über unsere TTs herfallen und sie verdrecken, die Strassen werden eingeschottert und versalzen sein...

Die Schrauben in den Radkästen und die Bremsscheibenhalterungen werden der Korrosion verfallen.

Vorfahrende Fahrzeuge werden uns Steine in Murmelgrösse auf die Hauben und Frontschürzen schleudern.

Oh....welch grausige Vorstellung gepaart mit vorfreude auf den ersten Drift der Saison auf frisch verschneiten Strassen...:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

 

 

WOW, war dein Urlaubsort, wo ist denn das? Da wär ich auf jeden Fall übern Winter geblieben, mit dem TT!!!:D:D:cool::cool:

Ibiza :)

 

Hab schon überlegt, aber die Insel ist auf keinen Fall TT-Tauglich ! ( siehe Bild 2 )

Ok, dann doch lieber auf unseren versalzenen Straßen im Winter fahren:D 

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Der GTI hat sich da mal nen nettes Parekplätzchen ausgesucht...:-)

 

Hier nochmal meiner letzten winter im dunkeln!

Man beachte die schlammspur am vorderen Kotflügel...

 

Oh ja.. der Winter wird kommen... Ohne Gnade... Er wird über unsere TTs herfallen und sie verdrecken, die Strassen werden eingeschottert und versalzen sein...

Die Schrauben in den Radkästen und die Bremsscheibenhalterungen werden der Korrosion verfallen.

Vorfahrende Fahrzeuge werden uns Steine in Murmelgrösse auf die Hauben und Frontschürzen schleudern.

Oh....welch grausige Vorstellung gepaart mit vorfreude auf den ersten Drift der Saison auf frisch verschneiten Strassen...:D

:D:D

 

Der Wertverlust bleibt sowieso derselbe, egal ob man im Winter fährt oder nicht, also schone ich den TT im Winter nicht:)

am 5. Oktober 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ibiza :)

Hab schon überlegt, aber die Insel ist auf keinen Fall TT-Tauglich ! ( siehe Bild 2 )

Ok, dann doch lieber auf unseren versalzenen Straßen im Winter fahren:D 

Eben, und die 30er Zohnen sind genau 0,5 m hoch der Polo, den wir hatten, hatte grade so drüber gepasst !:D

am 5. Oktober 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Der GTI hat sich da mal nen nettes Parekplätzchen ausgesucht...:-)

Hier nochmal meiner letzten winter im dunkeln!

Man beachte die schlammspur am vorderen Kotflügel...

Oh ja.. der Winter wird kommen... Ohne Gnade... Er wird über unsere TTs herfallen und sie verdrecken, die Strassen werden eingeschottert und versalzen sein...

Die Schrauben in den Radkästen und die Bremsscheibenhalterungen werden der Korrosion verfallen.

Vorfahrende Fahrzeuge werden uns Steine in Murmelgrösse auf die Hauben und Frontschürzen schleudern.

Oh....welch grausige Vorstellung gepaart mit vorfreude auf den ersten Drift der Saison auf frisch verschneiten Strassen...:D

:D:D

Der Wertverlust bleibt sowieso derselbe, egal ob man im Winter fährt oder nicht, also schone ich den TT im Winter nicht:)

Richtig!

Quattro soll doch auch mal seinen Zweck erfüllen...

überhaub in unseren Breitengraden, wo wir doch die Alpen unser eigen nennen können:D

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

 

 

:D:D

 

Der Wertverlust bleibt sowieso derselbe, egal ob man im Winter fährt oder nicht, also schone ich den TT im Winter nicht:)

Richtig!

Quattro soll doch auch mal seinen Zweck erfüllen...

überhaub in unseren Breitengraden, wo wir doch die Alpen unser eigen nennen können:D

Genau!;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

 

 

Ok, dann doch lieber auf unseren versalzenen Straßen im Winter fahren:D 

Eben, und die 30er Zohnen sind genau 0,5 m hoch der Polo, den wir hatten, hatte grade so drüber gepasst !:D

Das muss ja schlimm gewesen sein, wenn man sich dieses Bild vorstellt, der TT liegt in der Mitte auf und man kommt nicht mehr vor und zurück:D:D:D:D

am 5. Oktober 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Eben, und die 30er Zohnen sind genau 0,5 m hoch der Polo, den wir hatten, hatte grade so drüber gepasst !:D

Das muss ja schlimm gewesen sein, wenn man sich dieses Bild vorstellt, der TT liegt in der Mitte auf und man kommt nicht mehr vor und zurück:D:D:D:D

:D:D:D:D

Mein Frauchen macht auch schon DRUCK !!:rolleyes:

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 12:39

Im Punkto Sicherheit muss ich euch klar recht geben. Aber es ist eigentlich so, dass ich den 106 nur zur Arbeit und zurück nutze. Wenn ich mal weiter weg muss kann ich mir auch den Golf 5 meiner Freundin schnappen :D Mir ist das Auto einfach zu schade für den Winter. Ich hasse halt jegliche Art von Kratzern an meinem Auto ;)

Frau sagt ich sei pingelig :D Mann denkt sie hat recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Und mal wieder naht der Winter :)