ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Felgen für den Winter?

Welche Felgen für den Winter?

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 16:02

Hallo,

habe mir vor 2 wochen ein nagelneuen TT 2.0 TFSI 211 PS gekauft.

ich kenn mich da mit den reifen leider nicht soooo gut aus drum bitte ich um euren rat.

Ich möchte gern 18 zoller winterräder haben. Jedoch bietet der Audi Verkäufer mir nur die 17 zoller original von audi und meinte es sind nur 17er erlaubt oder so ein geschwaffel.

darf ich mit 18 zoller wintterräder aufm TT drauf haben?

auf was muss ich achten beim 18 zoll alufelgen kauf?

welche breite usw müssen die felgen haben

habe auf ebay paar felgen gefunden an die ich interessiert wäre

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hoffe ihr könnt mich noob TT fahrer helfen.

für weitere schöne felgen + link zum kaufen wäre ich dankbar :D

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachfug von einem Audi-Händler erzählt zu bekommen. :rolleyes: Der soll sich mal den eigenen Katalog besser anschauen.

Im Konfigurator gibt es 18" Winterräder für den TT. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Darüber hinaus kannst Du auch 20" im Winter fahren, wenn Dir danach ist...

Da würd' ich gleich das Autohaus wechseln...

VG

Shiny

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

So ein Schwachfug von einem Audi-Händler erzählt zu bekommen. :rolleyes: Der soll sich mal den eigenen Katalog besser anschauen.

Im Konfigurator gibt es 18" Winterräder für den TT. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Darüber hinaus kannst Du auch 20" im Winter fahren, wenn Dir danach ist...

Da würd' ich gleich das Autohaus wechseln...

VG

Shiny

Ab besten einfach mal nen Blick auf den Aufkleber in der Türmulde der Fahrertür werfen.

Da stehen doch genügend Grössen für Sommer und Winter :)

am 2. Februar 2011 um 17:40

Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Fahre auch den TT mit 211PS, Quattro und S-Tronic.

Hatte mir die Bestellung der Winterkompletträder ab Werk gespart. Finde die 17 Zoll Y-Speiche nicht so toll!

Wollte dunkle Felgen, da sieht man im Winter nicht so den Dreck:)

Habe dann im November eine 17 Zoll Felge in anthrazit mit dem allseits bekannten Dunlop-Reifen montiert. Der Reifen ist TOP!!!

Da ging der Ärger los. Nie mehr einen Felgenfremdhersteller. Mehrere Male beim Auswuchten, mit nur mäßigem Erfolg. Bei 140 vibriert die Lenkung immer noch und es wird schlimmer! Ist bei meiner Sommerbereifung (19 Zoll DS) nicht.

Dieses Phänomen wurde hier im Forum übrigens ausführlich beschrieben, allerdings nur bei der Verwendung von Adaptern.

Laut Aussage meines Felgenherstellers braucht diese Felge am TT keinen Adapter. Nur aufgrund dieser Info hatte ich mich darauf eingelassen.

Nachfrage beim Freundlichen, ob´s vielleicht doch am TT und nicht an den Felgen liegt, war ernüchternd. Audi reagiert nur, wenn es sich um Originalfelgen handelt.

Übrigens, ein Audi-Werksangehöriger hat mir die Problematik mit einigen Fremdherstellerfelgen bestätigt! Es ist nicht nur ein Problem eventuell verwendeter Adapter!

Also wenn Fremdhersteller, dann nur mit Rücknahmegarantie der Felge, wenn es nicht 100% vibrationsfrei ist!

Gruß

PJ

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von PJ22

Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Fahre auch den TT mit 211PS, Quattro und S-Tronic.

Hatte mir die Bestellung der Winterkompletträder ab Werk gespart. Finde die 17 Zoll Y-Speiche nicht so toll!

Wollte dunkle Felgen, da sieht man im Winter nicht so den Dreck:)

Habe dann im November eine 17 Zoll Felge in anthrazit mit dem allseits bekannten Dunlop-Reifen montiert. Der Reifen ist TOP!!!

Da ging der Ärger los. Nie mehr einen Felgenfremdhersteller. Mehrere Male beim Auswuchten, mit nur mäßigem Erfolg. Bei 140 vibriert die Lenkung immer noch und es wird schlimmer! Ist bei meiner Sommerbereifung (19 Zoll DS) nicht.

Dieses Phänomen wurde hier im Forum übrigens ausführlich beschrieben, allerdings nur bei der Verwendung von Adaptern.

Laut Aussage meines Felgenherstellers braucht diese Felge am TT keinen Adapter. Nur aufgrund dieser Info hatte ich mich darauf eingelassen.

Nachfrage beim Freundlichen, ob´s vielleicht doch am TT und nicht an den Felgen liegt, war ernüchternd. Audi reagiert nur, wenn es sich um Originalfelgen handelt.

Übrigens, ein Audi-Werksangehöriger hat mir die Problematik mit einigen Fremdherstellerfelgen bestätigt! Es ist nicht nur ein Problem eventuell verwendeter Adapter!

Also wenn Fremdhersteller, dann nur mit Rücknahmegarantie der Felge, wenn es nicht 100% vibrationsfrei ist!

Gruß

PJ

Hm erstmal danke an dich für die hilfreiche auskunft und an alle anderen.

habe auch so bedenken wenn ich fremdhersteller felgen hole da die meistens billiger sind und audi wie du schon sagtest sich darum nicht kümmern weil das ja nicht deren felgen sind. ich fahr leider den 211ps mit frontantrieb^^ :(

jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

irgendjemand der keien audi winterräder hat wo alles prima läuft?

ich will nciht diese 17 zoll standard dinger ich weis nicht mal wie die aussehen und die hat er mir angedreht indem ich mein 10 jahre alten einkaufswagen peugeot partner dort für 2000 euro abgebe. und anstatt 2000 euro gibts die winterräder?

der Preis ist doch auch viel zu hoch für die oder nicht???

ei ei ei muss nochmal mit dem reden das kann ich ja gott sei dank noch ablehnen

also nochmal kurz:

irgendjemand der 18zoller winterräder hat nicht von audi wo alles prima klappt ??

und wo kann ich die mir bestellen

und preis bitte :D

thanks

du hast Probleme:rolleyes:

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

du hast Probleme:rolleyes:

sehr hilfreich!

Nur so als Hinweis: 18" Original-Audi-Felgen (ohne Reifen) kosten so um 450 Eu ...

... pro Stück! :D

Ein guter Winterreifen so um 150 bis 200 Eu pro Stück, wenn nicht gerade Mangel an Reifen wegen der Winterreifenpflicht gibt! Da kommst du also mit 2000 Eu für einen Satz gar nicht aus!

Jetzt helft Ihn doch mal :cool:

 

schau einmal hier http://cgi.ebay.de/.../160539921281?...

 

es geht schon :D

 

Gruß aus dem Ruhrpott

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 23:15

vergessen zu erwähnen

am besten MWST awb.

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

Jetzt helft Ihn doch mal :cool:

schau einmal hier http://cgi.ebay.de/.../160539921281?...

es geht schon :D

Gruß aus dem Ruhrpott

Ich war von neuen Felgen und Reifen ausgegangen.

..habe hier noch einen Satz Winterräder herumliegen. Felgen schwarz von Wheelworld, Design WH1 in 18 Zoll. Reifen: Conti TS830 P in 245/40/80 LI 97 mit Speedindex "W" (270km/h). DOT =KW42-2009. Profiltiefe mind. 7,5mm. Bei Interesse bitte PN

Ich fahre mit 18" Winterreifen. Musste es nur beim TÜV eintragen lassen und mehr net.

Zitat:

Original geschrieben von bugatscha

Ich fahre mit 18" Winterreifen. Musste es nur beim TÜV eintragen lassen und mehr net.

Warum das? 18x9J Felge mit 245/40 R18 Reifen muss man nicht eintragen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Felgen für den Winter?