Und mal wieder: Eure Meinung ist gefragt - Kaufberatung
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten e61. Von der Ausstattung her finde ich den hier sehr schön (OK, die Bilder haben alle einen hässlichen Farbstich):
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/654325/2
Der Preis laut Schwacke (Händlerverkauf) liegt ein paar Hundert € unter dem Angebot.
Er hat ein paar Gebrauchsspuren, die meiner Meinung nach über das "Übliche" hinausgehen (z.B. deutliche Kratzer auf der Heckscheibe). Auch scheint er einen (von BMW reparierten) Heckschaden zu haben, näheres erfahre ich die kommenden Tage. Außerdem steht er schon seit einigen Monaten beim Händler auf dem Hof...
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
17 Antworten
DPF kann man doch auch für kleines Geld ausbrennen lassen. Gibt da eine Firma die hat sich nur darauf spezialisiert.
Man kann den DPF auch gleich ganz weglassen. Wurde ja auch schon hier erwähnt. Ist aber wohl eher nicht im sinne des Erfinders. Mein Beispiel war aber auch nur eines von vielen die bei der jährlichen Kilometerleistung des TE früher anfallen werden.
Für mich ist es trotzdem Fakt, dass ein Fahrzeug mit mehr als dem doppelten Kilometerstand bei eifriger "Kilometerfresserei" In der Erhaltung kostspieliger werden wird als sein Vergleichsobjekt.
Grüsse vom Abraham
Da kann ich mich nur Abraham anschliessen.Bei einer Jahresfahrleistuing von ca 35000kmn würde ich definitiv ein Auto mit weit unter 100000km wählen,da ganz normale Verschleißsachen einen halt früher ereilen.Dann lieber auf Ausstattungsdetails verzichten.Will man das nicht,dann muß man halt mehr Geld in die Hand nehmen oder evtl nach einem anderen Modell bzw Marke Ausschau halten.
Gruß Bono