ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Und es werde Licht ... Xenonumbau erfolgreich abgeschlossen :-)

Und es werde Licht ... Xenonumbau erfolgreich abgeschlossen :-)

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:33

soo..es ist vollbracht. zwar einen Tag später als geplant, aber egal.

ich ess jetzt erstmal was, dann räum ich draußen auf und wenn ich noch lust habe schreibe ich heute abend die Doku...

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2006 um 9:07

ich werde es fragen, bin ja heute zum lampeneinstellen da.

 

mit dem HS - NT, ich könnte mir vorstellen das jedes HS - NT von Opel geht (-> Ebay), nur musste halt wasserdicht in den Scheinwerfer reinkommen, maximale Kabellänge schätze ich mal nicht mehr als 30cm

die ganzen Bilder die das viel besser erklären stell ich heute abend rein, die doku ohne bilder hab ich grad auf arbeit nebenbei geschrieben :)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 17:17

http://www.michas-corsa.de/

-> Projekte neu -> xenon

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 20:59

so, letzter post für heute...

hab grad ne testfahrt gemacht....es ist zu geil. taghell, eben wie xenon in den großen autos

*freu**freu**freu*

der umbau hat sich wirklich gelohnt, wenn ich es noch ab werk hätte bestellen können, ich hätte auf irgendwas anderes dafür verzichtet, aber es ging eben nicht mehr :(

was hat dein FOH an dem licht verstellt? eher hoch oder runter gedreht? wurde daruech die ausleuchtung besser?

hat er dir auch eine schielende linse beschert oder nicht?

was für stromkabel müssen für die SRA vorhanden sein und wo sind die zu finden?

waren die vorverlegten kabel am querträger bei dir von nützen?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

was hat dein FOH an dem licht verstellt? eher hoch oder runter gedreht? wurde daruech die ausleuchtung besser?

hat er dir auch eine schielende linse beschert oder nicht?

was für stromkabel müssen für die SRA vorhanden sein und wo sind die zu finden?

waren die vorverlegten kabel am querträger bei dir von nützen?

er hat es viel höher gestellt, aber es scheint blendfrei zu sein (mein vati ist mal entgegen gefahren, hat nicht geblendet)

ich hatte es ja ganz runter gedreht, und nur kurz vorm auto licht gehabt (weil ich nicht blenden wollte)

die linsen schielen ganz minimal, ist aber noch akzeptabel

du musst rechts unter deinem scheinwerfer ein 2-adriges kabel haben, welches vom sicherungskasten kommt.

ja, aber nur das rechte. die beiden links sind undokumentiert und auch rein von der logik her überflüssig (was soll denn da noch rein!?)

Zitat:

Original geschrieben von midue

die beiden links sind undokumentiert und auch rein von der logik her überflüssig (was soll denn da noch rein!?)

der raketenwerfer und der laserstrahl natürlich :D

ich freu mich für dich dass es so gut geklappt hat mit dem xenon!

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 21:15

danke

achso, habe gefragt. es gibt keinen reparatursatz. du müsstest dazu den SW öffnen und dann gibt es wohl probleme den wieder dicht zu kriegen...

raketenwerfer....hmm....dann muss aber die standheizung raus, ich hab einfach keinen platz mehr (ehrlich jetze, die stoßstange sitzt richtig straff, da is kein platz mehr für ne maus)

-> da kommt mir ne idee: Marderschutz. einfach so viel reinbauen das die viecher gar nicht mehr ins auto kommen *hrhrhrhr*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Und es werde Licht ... Xenonumbau erfolgreich abgeschlossen :-)