Und es flext weiter...

Opel Astra J

Auf der Opel-Homepage:

Zitat:

FlexDock mit Aufnahme für iPhone auf der Instrumentenfatel

Nutzen Sie Internet und „Apps“ auch unterwegs – mit dem innovativen FlexDock System des Opel Astra Sports Tourer. Es ist auf der Mitte der Armaturentafel montiert und schwenkbar. Somit ist das angeschlossene Gerät immer in idealer Sicht- und Reichweite. Die Musikwiedergabe erfolgt über das Infotainment-System und wird per Touchscreen über das SmartPhone gesteuert. (FlexDock voraussichtlich ab Januar 2011 verfügbar)

Das war doch das Ding, was auf den ersten Bildern zu sehen war, oder?

Gruß cone-A

Beste Antwort im Thema

Airbag = FlexBag
Elektrische Fensterheber = FlexWindows
Stoßstange=FlexBumper
Einparkhilfe = FlexDistance
Lenkrad = FlexWheel
Radio = FlexEntertainment
Zigarettenanzünder = FlexPlug
Türgriff = FlexHandle
Scheibenwischer = FlexWiper
Warndreieck = FlexTriangle
Opelfahrer = FlexDriver

... ich könnte noch ewig weiterflexen :-)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Airbag = FlexBag
Elektrische Fensterheber = FlexWindows
Stoßstange=FlexBumper
Einparkhilfe = FlexDistance
Lenkrad = FlexWheel
Radio = FlexEntertainment
Zigarettenanzünder = FlexPlug
Türgriff = FlexHandle
Scheibenwischer = FlexWiper
Warndreieck = FlexTriangle
Opelfahrer = FlexDriver

... ich könnte noch ewig weiterflexen :-)

Einfach nur geil :-D

@Z4isthier: Tja, da hast Du eindrucksvoll bewiesen, daß Du "Flex" nicht kapiert hast.

Wenn bei Opel "Flex" dahintersteht, kann das entsprechende Feature halt immer ein wenig mehr als der Standard (außer bei ecoflex...).

Flexrail: Schienenkonstruktion, die sogar vom Mini Countryman kopiert wurde, ansonsten Alleinstellungsmerkmal

Flex7: Das erste Sitzsytem, bei dem alle 7 Sitze im Auto bleiben

Flexfix: Schubladen-Fahrradträger, auch bei Opel im Monopol.

usw.

Und auch hier: zwar nur eine Smartphone-Halterung, aber gleichzeitig mit direkter Anbindung ans Infotainment. Damit hast Du im Ergebnis einen Internetzugang wie im 3er BMW.

Gruß cone-A

Hallo Cone-A,

sei doch ein bißchen FLEXibler :-)

nach dem das TWINen eher out ist, FLEXt man im Moment eben gerne .....

Gruß,
Z4Isthier , auch FlexDriver :-)

Ähnliche Themen

Ahhh, dann ist anscheinend aus der einmaligen Illusion doch noch textlich mehr erfasst, soweit ich denn hier auch bereits meine Frage zum Verbleib dieses "FlexDock" formulierte...
http://www.motor-talk.de/forum/fragen-zum-astra-zubehoer-t2991696.html

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ahhh, dann ist anscheinend aus der einmaligen Illusion doch noch textlich mehr erfasst, soweit ich denn hier auch bereits meine Frage zum Verbleib dieses "FlexDock" formulierte...
http://www.motor-talk.de/forum/fragen-zum-astra-zubehoer-t2991696.html

Kein Wunder das sich flex-didi an dieser Stelle gleich in die Diskussion mit reinflext...😛😁

Allein bei dem Titel war das "Pflicht"...;o)
Und nebenbei mal ergänzt: FlexOrganizer, FlexFuel, Flex-3 (im Trixx), Flex-4 (GTC Concept '07),....

http://www.opel.pt/.../...r_1_FlexDock_310x180_1100_asst11_i01_010.jpg

Sieht doch ganz nett aus 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.opel.pt/.../...r_1_FlexDock_310x180_1100_asst11_i01_010.jpg

Sieht doch ganz nett aus 🙂.

Hallo TSM,

passen da auch Garmin Navis dran? Falls nicht, gibts da Adapterplatten dafür?

Grüße
VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TSM,

passen da auch Garmin Navis dran? Falls nicht, gibts da Adapterplatten dafür?

Grüße
VC

Ich bin genauso ahnungslos wie Du 😉...bedaure.

Grüße

Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und hätte auch gerne das FlexDock für das iphone.

Wenn ich jetzt das neue Auto bestelle, kann man das FlexDock später nachrüsten, oder macht es Sinn mit dem Kauf zu warten, bis das FlexDock "offiziell" erhältlich ist?

Hi,

die Werkstätten sind beim Thema Nachrüstung (von Standheizungen und Anhängerkupplungen abgesehen) immer ein wenig stoffelig. Es gibt da idR keine Anleitungen oder Bausätze, sondern muss alles aufwändig Stück für Stück umgesetzt werden und einige Hürden die man nicht in Betracht gezogen hatte gibts dann meistens auch noch.

Wenn es für dich ein Must-Have ist, warte lieber bis es offiziell verfügbar ist. Andere Möglichkeiten sind ggf. Aftermarketlösungen fürs iPhone an den Aux-Stecker anschliessen usw. Es kann dann aber nur ein Teil der Funktionalität einer integrierten Lösung werden.

MfG BlackTM
ich flex mich hier wieder mal raus...

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

Hallo Cone-A,

sei doch ein bißchen FLEXibler :-)

Aye!

😁

Gruß cone-Flex

Also besonders hübsch finde ich das Teil nicht - sieht jedenfalls mehr wie eine Lösung aus dem Zubehörhandel aus als wie eine saubere herstellerseitige Integration. Aber es ist ein Anfang. 😉

Bei BMW wirds da künftig einige wirklich schöne Lösungen in Verbindung mit iDrive geben, die sind auf dem Gebiet m.M. derzeit führend.

Gruß, cpt

Deine Antwort