Und er zittert doch :-)

Audi A4 B8/8K

So, heute habe ich das richtige Musikstück in meiner Sammlung gefunden.

Ich habe zwar so einiges an Hardrock & Heavy Metall, aber bisher hat nichts das B&O System zu sehr gefordert.
Nun, heute bei der Heimfahrt Thriller von dem Herrn Jackson gehört. Und, was soll ich sagen, der Innenspiegel zittert, aber richtig 😎

Gute Bassschläge, die Hosenbeine flattern, da kommt Freude auf. Und das bei so einer alten Nummer und das auch noch als MP3 von der Festplatte über das AMI.

Wollte ich nur mal gesagt haben 🙄

Ach ja, und der 8K ist immer noch toll !!!

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar so einiges an Hardrock & Heavy Metall, aber bisher hat nichts das B&O System zu sehr gefordert.
Nun, heute bei der Heimfahrt Thriller von dem Herrn Jackson gehört. Und, was soll ich sagen, der Innenspiegel zittert, aber richtig 😎

Gute Bassschläge, die Hosenbeine flattern, da kommt Freude auf. Und das bei so einer alten Nummer und das auch noch als MP3 von der Festplatte über das AMI.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi Friescan,
versuchs mal mit Pink Floyd "The Wall" Live, da fallen mir an einigen Stellen die Ohren ab. Ich hoffe immer redlich, dass der Auspuff dran bleibt 😎😁
Grüße baertione

Friscan,

hast du eigentlich Navi+, ich fragen wg. der Thematik B&O+NAVI +.... du kennst die Problematik... deshalb frage ich.

Ich kann es kaum abwarten... ich hab ne ganz tolle org. CD von Eric Klapton... mit reiner Instrumentalen CD und die ander mit Best OF.... die werde ich auf max. hören mit dem B&O... ich kanns kaum abwarten...

noch 25 Tage....

Mike

Zitat:

Original geschrieben von baertione

Hi Friescan,
versuchs mal mit Pink Floyd "The Wall" Live, da fallen mir an einigen Stellen die Ohren ab. Ich hoffe immer redlich, dass der Auspuff dran bleibt 😎😁
Grüße baertione

Mach ich mal, habe ich auch auf der Platte.

Meine erste CD im Wagen war Brother in Arms, das Lied Brother in Arms steigert sich so schön rein, so von leise bis heftig.

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

Friscan,

hast du eigentlich Navi+, ich fragen wg. der Thematik B&O+NAVI +.... du kennst die Problematik... deshalb frage ich.

Ich kann es kaum abwarten... ich hab ne ganz tolle org. CD von Eric Klapton... mit reiner Instrumentalen CD und die ander mit Best OF.... die werde ich auf max. hören mit dem B&O... ich kanns kaum abwarten...

noch 25 Tage....

Mike

Ich glaube nicht das Du VOLL aushältst, da steigst Du taub oder mit Tinitus aus dem Auto 😰

Sei vorsichtig.

Und ja, ich habe das große Navi mit dem B&O.

Ähnliche Themen

hast du alle Beiträge über das B&O gelesen? auch die negativen? kannst du diese bestätigen?

die haben oft geschrieben der Bass beim Audiosystem sei besser als beim B&O... wie siehst du das?

Mike

Zitat:

Audiosystem sei besser als beim B&O...

für meinen Teil kann ichs mir nicht vorstellen, obwohl ich das Audiosystem nicht kenne...bin voll zufrieden!

Grüße

baertione

jetzt freu ich mich wieder ein stückchen mehr auf kw 18 😁

Zitat:

Zitat:

Audiosystem sei besser als beim B&O...

für meinen Teil kann ichs mir nicht vorstellen, obwohl ich das Audiosystem nicht kenne...bin voll zufrieden!
Grüße
baertione

Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch keine so negativen Beiträge über B&O im Vergleich zum ASS in Erinnerung. Meistens geht es um die unterschiedliche Anbindung von B&O an Concert vs. gr. Navi und die zugegebenermaßen fehlende EQ Einstellmöglichkeit beim B&O. Die hatte ich Anfangs auch bemängelt, muss mittlerweile aber sagen das sie mir nicht wirklich fehlt. Surround funktioniert hervorragend, das B&O klingt sowohl sehr leise als auch sehr laut absolut gut und die Bässe lassen....(ich wiederhole mich 😉 )

Übrigens, in der letzten (oder vorletzten) AMS war ein Vergleich der Systeme im 3er, W204 und im A4. Hier hat der Audi (also das B&O) am Besten gefallen. Was ich gut fand war das die auch den Unterschied beim Radioempfang von DAB zu FM bewertet haben und ganz klar DAB als deutlich besser bewertet haben (was ich nochmals bestätigen kann).

Mit dem B&O macht man sicher nichts falsch und ich bin froh das ich es habe 😎

Zitat:

Hi Friescan,
Grüße baertione

Heute morgen ausprobiert, Live von der Echos, kommt gut 😁

Danach habe ich mal wieder in die Animals reingehört, Pigs donnert auch ganz nett 😉

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

, heute bei der Heimfahrt Thriller von dem Herrn Jackson gehört. Und, was soll ich sagen, der Innenspiegel zittert, aber richtig 😎

Da hast Du zur Anlagenprobe schon mal den richtigen Interpreten! Super abgemixte Musik.

Versuchs noch besser mal mit seiner musikalischen Glanznummer (und damit meine ich nicht zwingend den Titel an sich, sondern dessen klangliche Eigenschaften!) "Billy Jean"! Bei dem Titel trennt sich bei Musikanlagen die Spreu vom Weizen. Bin mir sicher, das B&O wird für eine Serienanlage zur Höchstform auflaufen😉

Viel Vergnügen!

Zitat:

die haben oft geschrieben der Bass beim Audiosystem sei besser als beim B&O... wie siehst du das?

Hallo,

hatte das an anderer Stelle auch schon mehrfach gelesen - unabhängig ob mit oder ohne Navi.

Also hab' ich mir 'ne mp3-CD und das dazugehörige Original mit zum 🙂 genommen und beides getestet - und zwar richtig 😁
D.h. Tür zu, Fenster hoch, und den krassesten Techno-Hammer-Sound reingeschmissen, den ich hab.
Hörtest beide Systeme nacheinander.

B & O: Saubere knackige fette Bässe, absolut geiler Sound
ASS: Zu viel Bass, es wummerte und vibrierte unangenehm an allen Ecken, zudem unsauber

Hatte beide Systeme entsprechend vorher selbst eingestellt.
Wenn da jemand meint, B & O bringe zu wenig Bässe 🙄 ...vielleicht mal den Klangregler nutzen 😁

Hatte vorher Bose bei mir verbaut, B & O ist noch um Welten besser - einfach der HAMMER!

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

ja bin auch zufiden mit b&o :-))

Hallo,
hat hier noch jemand andere Titel zum Max-Test der B&O-Anlage als:
Billy Jean und Thriller von Michael Jackson
The Wall von Pink Floyd
Brother in Arms

Wäre für weitere Titel Dankbar.

Holger
(Noch 9 Tage bis Abholung Avant)

Nimm mal Hotel California von den Eagles, meiner Meinug dass Beste Lied um die einzelnen Instumente auf der Bühne zu orten. Anderes beispiel wäre Eric Clapton Tears in Heaven von der Unplugged CD.
Ansonsten kann ich noch diverse Stücke von Phil Collins empfehlen.
Auch mal die CD On Every Street von den Dire Straits beachten vor allem You and Your Friend ist genial.

Hoffe ich konnte weiter helfen...

Deine Antwort