Und er kommt doch - der M-Roadster Z4 ...

BMW Z1 E30 (Z)

... überzeugt Euch doch selbst, vielleicht mal hier ?

😁

Wie vorher auch schon: Grafik - rechte Maustaste - Ziel speichern unter - PicViewer starten - zoomen - feedisch.

131 Antworten

Z3 aber Zuverlässig

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Das wird doch nix bringen, solange die Karre in USA zusammengeklopft wird... 🙄

Komisch meine beiden Z3 sind seit Jahren äußerst zuverlässig - in den ADAC und AMS Berichten ebenfalls und viele Amerikaner haben zur Zeit eine höhere Kundenzufriedenheit als einige Deutsche . Kann man wohl nicht verallgemeinern und ändert sich woh auch laufend - die vielen Elektronikprobleme stammen ja aus Deutschland und hängen nicht mit amerikanischem " Zusammenschustern" zusammen .

zzz_fan

Zitat:

Das wird doch nix bringen, solange die Karre in USA zusammengeklopft wird... (...) Ich hab mirs drüben anschauen dürfen:
Wenn Mr. Universe keinen Bock mehr hat, kommt der einfach nicht mehr und zieht von heute auf morgen weg. Denen ist es völlig scheißegal, was sie da zusammennageln und wie sie es tun...

Och bitte, der politische Antiamerikanismus ist schon schlimm genug, jetzt fang nicht auch noch mit Auto-Antiamerikanismus an.

Was Du da gesehen hast, war vielleicht ein Daimler-Chrysler-Werk. Aber BMW in Spartanburg gilt eigentlich als vorbildlich in jeder Hinsicht, auch was die Schulung der Mitarbeiter angeht. Ich würde eher sagen, daß die Probleme, die wir haben, einfach damit zusammenhängen, daß der Z4 noch ein junges Auto ist. Und selbst bei den Schwaben von Porsche kommt es vor, daß die ersten Autos eines neues Modells noch ihre Schwächen haben, weil es bei der Produktion auch sowas wie learning-by-doing gibt.

Das ist halt der Preis, den man für seinen Pioniergeist zahlt, wenn man sein Auto unbedingt direkt nach Erscheinen bestellen muß. Kaltblütige, gefühlsarme Daimler-Fahrer können vielleicht warten, aber wer ein Herz hat, der will seinen Z4 schnell haben. :-)

Zitat:

Original geschrieben von jsmr

Och bitte, der politische Antiamerikanismus ist schon schlimm genug, jetzt fang nicht auch noch mit Auto-Antiamerikanismus an.

Der politische Antiamerikanismus kann bei dieser hochkriminellen "Regierung" gar nicht schlimm genug werden.

Aber jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln.

Ich war 4 Jahre für Einkauf aus Amerika zuständig und habe dort gearbeitet und amerikanische Produktion live erleben dürfen. Und ich habe 9 Jahre amerikanische Autos gefahren. Glaub mir, das bildet...

Zitat:

Aber BMW in Spartanburg gilt eigentlich als vorbildlich in jeder Hinsicht, auch was die Schulung der Mitarbeiter angeht.

Klar, ich würde in der BMW-Werbebroschüre nichts anderes schreiben.

Zitat:

Kaltblütige, gefühlsarme Daimler-Fahrer können vielleicht warten, aber wer ein Herz hat, der will seinen Z4 schnell haben. :-)

Der kaltblütige, gefühlsarme Jerry hat seinen CLK drei Wochen nach der Präsentation bestellt.

Und eine Woche nach der Lieferung erstmal alle Rahmengummis tauschen lassen, um eine akustische Differenz zu einem Quietschentchen zu realisieren... geh, erzähl mir nix... 🙄

Von der Arbeitseinstellung überbezahlter, unmotivierter IG Metaller nach dem Motto "hau weg die Scheiße" halte ich auch nicht besonders viel. Die haben schon recht, wenn sie bei jeder Tarifrunde verkünden, daß die Stimmung auf dem Nullpunkt ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Der politische Antiamerikanismus kann bei dieser hochkriminellen "Regierung" gar nicht schlimm genug werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Volltreffer!!! Wenn diese Gurkentruppe um die Armani-Marionette Schröder und den nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte stehenden Wackeldackel Trittin nicht die Autofahrer als nie versiegende Quelle immer wieder neu entdecken würde, wäre von denen zwischenzeitlich jeder zweite arbeitslos. Aber da es noch Raucher und Kranke gibt, versagt dort ABM nicht.

Ein Trittin (bei mir most hatetd alive, ich bekomme Agressionsschübe, wenn ich den nur sehe), der arschkalt 96.000 € verfliegt, aber zur Nutzung des Fahrrads drängt, ist bei mir nicht nur ein politischer Tiefflieger, sondern ein gefährlicher Hohlkopf. Wie sagte noch Mark Twain, der geniale Satiriker?

"VERACHTE DIE DUMMHEIT, SOLANGE SIE NICHT GUTMÜTIG IST!"

Ich habe fertig, weil Trittin Flasche leer ...

Btw., ich liebe Eure Beiträge nicht nur wegen ihres gesunden Menschenverstandes, der unerschöpflichen und doch sachlich dargelegten Meinung - sondern auch wegen der Intelligenz, die hier überwiegend herrscht - ich bin von diesem Forum mehr als begeistert, so macht Er-Fahrung Spaß! 🙂

Es grüßt die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Von der Arbeitseinstellung überbezahlter, unmotivierter IG Metaller nach dem Motto "hau weg die Scheiße" halte ich auch nicht besonders viel.

Du sprichst mir aus der Seele. So deutlich wollte ich es nicht sagen. ich hab immer noch die Hoffnung, dass das nicht die Mehrheit ist.

In USA waren die Gewerkschaften die Wurzel des Übels, da sie jedes Werk von GM, Ford oder Chrysler sofort still legen konnten. Das Ergenis war die totale Entfremdung der Arbeiter vom studierten Management. Was ich da gesehen habe, grenzt schon an Haß.
Und deswegen traue ich der amerikanischen Produktion prinzipiell nicht mehr.

Qualität ohne Motivation und Identifikation mit dem Produkt gibts nicht. Siehe Japan...

PS: Verena, ich hatte eigentlich die amerikanische, nicht die deutsche Regierung gemeint... 🙄
Unsere Jungs sind doch viel zu blöd, um erfolgreich kriminell zu sein... 😁

Zitat:

In USA waren die Gewerkschaften die Wurzel des Übels, da sie jedes Werk von GM, Ford oder Chrysler sofort still legen konnten.

Jo, und in UK war es ebenso - bis Maggie Thatcher kam und denen den Hahn zudrehte, ein für allemal.

Bei uns sitzen von den weltfremden Sackgesichtern zu viele in politischen Ämtern, der Filz ist unbeschreiblich. Solange man sich selbst ernannte Reformen mit dem Goodwill der Gewerkschaften erkaufen muss, läuft da was falsch. Soziale Gerechtigkeit ist längst obsolet, die ursprüngliche Definition davon schlummert im "Kapital" von Karl Marx und wurde in keiner Gesellschaft je umgesetzt. Das Geld klebt leider viel zu sehr, am meisten an der Hand ...

Zitat:

Wohl zuviel Michael Moore geguckt und bei attac-Treffen rumgehangen, was? Wenn Du kriminelle Regierungen sehen willst, dann schau Dich mal im arabischen Raum um - und zwar da, wo die Amerikaner nicht sind.

Zitat:

Klar, ich würde in der BMW-Werbebroschüre nichts anderes schreiben.

Neue Zürcher Zeitung, muß inzwischen 2-3 Jahre her sein, jedenfalls noch zu meiner Schweizer Zeit. Aber die sind ja auch Z-Fans, sonst würden sie sich ja nicht NZZ, abkürzen.

Zitat:

PS: Verena, ich hatte eigentlich die amerikanische, nicht die deutsche Regierung gemeint... 🙄
Unsere Jungs sind doch viel zu blöd, um erfolgreich kriminell zu sein... 😁

Hmmmm .... formulieren wir es doch um: die Erfolglosigkeit der Regierung, die ist kriminell, ebenso wie deren Konzeptionslosigkeit. Selbst wenn sie erfolglos in der vorsätzlichen Kriminalität ist - sie kriminalisiert genau damit ihre Bürger und schafft sich selbst zur gleichen Zeit ein Vakuum an rechtsfreiem Raum.

Freiheit ist immer auch die Freiheit der anders Denkenden (Rosa Luxemburg) - nur muss man damit bald anfangen - mit dem Denken ... Wenn ein Schröder die Familienministerin - ich zitiere wörtlich - "Ministerin für ... ääääh ... Gedöns ...." betitelt, darf er sich nicht wundern, wenn die athletische Figur Deutschlands ein ungesundes V-Dreieck hat: nämlich mit der Spitze nach oben ... erst, wenn wir 75 % Rentner haben, können die auch teure Autos kaufen - und weißt Du was? DAS IST KRIMINELL!

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

...die Erfolglosigkeit der Regierung, die ist kriminell, ebenso wie deren Konzeptionslosigkeit..

Nun ja .. ich halte die CDU/CSU mit ihrer Blockadepolitik um ans Ruder zu kommen auch nicht für viel besser ... außerdem hat der Wähler ja die in der Arbeitslosigkeit versagende SPD dennoch wieder gewählt - also die Mehrheit von uns ... wohl auch z.Teil Erfolg der Medien ... wagt jemand wie damals Stoiber die wirtschaftliche Wahrheit in der Fernsehdiskussion mit Schröder nur anzusprechen ist der Wähler verschreckt und wählt den Darsteller , der ihm die Zukunft am rosigsten ausmalt .

Die FDP mit in meinen Augen der höchsten wirtschaftlichen Kompetenz wird links liegen gelassen - vermutlich weil die Mehrheit von uns schon von Staatsgeldern und Schwarzarbeit lebt und keine Ahnung mehr von Input / Output hat . Die werden von den großen Gießkannenparteien am meisten gehätschelt und merken nicht , daß sie auf lange Sicht am meisten verlieren werden .

Die Grünen haben auch Intelligenz - haben andererseits mit ihrer Fortschrittsfurcht schon große Teile unserser Forschung ins Ausland gescheucht .

Clement und Schröder finde ich an sich gar nicht schlecht - sie sind nur in einer Partei mit der man radikale Reformen wie Maggi sie mal in England durchgeführt hat nicht durchziehen kann . Bei der CDU/CSU habe ich da auch so meine Zweifel .

Eine Gewerkschaft , die in den neuen Bundesländern für die 35 Stundenwoche streikt darf sich nicht wundern , wenn die Firmen mit den Arbeitsplätzen 100 km weiter ostwärts ziehen .

Demokratie ist eben keine Garantie für kluge politische Entscheidungen .

zzz_fan

Die Kompetenz der FDP ist vor einiger Zeit aus dem Flugzeug gefallen, weil sich jemand getraut hat etwas zu sagen, was jetzt alle sagen... damals aber noch sehr "verpöhnt" und anti********* war...

Ansonsten bin ich ganz der Meinung von zzz_fan 😉

P.s. man muss bedenken, dass Maggi ihrer Zeit eine der am meisten gehassten Frauen in England war. Zum Glück (für die Engländer) hatte sie so einen Dickschädel. Aber so eine Person gibt es in Deutschland nicht. Schröder und Co. werden dauernd von den grünen Radisschen ausgenockt... und Angie interessiert sich eh nur für Popularität.

Richtig, der aus dem Flugzeug gestürzte hat viel Wahres gesagt. Allerdings hatte er selbst auch genug Dreck am Stecken, so daß man sich wohl eine sehr differenzierte Meinung über ihn bilden sollte.

Daß die SPD wiedergewählt wurde, ist eigentlich der blanke Hohn... Interessant wirds erst, wenn man sich anschaut, WER die SPD zum zweiten Mal gewählt hat ... Die Landkarte mit den Wahlbezirken war fast nur im Osten und ein bisschen im Norden rot , entweder hat man sich durch das Hochwasser verwirren lassen (was ich wohl nie kapieren werde) , oder man hatte Angst um gewisse Subventionen, bzw. den Länderfinanzausgleich ... 😉

Die Grünen kann man doch echt nicht ernst nehmen ... Unser Haushalt stimmt schon vorne und hinten nicht, aber man möchte noch die restliche Welt ernähren ... Schöne Sache, fragt sich nur wer das alles bezahlt ... Herr Trittin ?!

Bei der CDU hoffe ich einfach noch darauf, daß Wulff die gute Angie noch abfängt, die wär der einzige Grund, selbige Partei NICHT zu wählen ...

Also wenn die CDU wieder da ist,kommt er der Z4 M?Und bei den Grünen kommt er dann als Z4 M d mit Rapsoel im Tank....die schnellste Pommesbude auf Räder😁
Und bei der FDP hat er einen Bremsfalschirm der gerade von DC entwickelt wird weil die "Superbremse" mal wieder versagt hat😉

Gruß Martin

Hm, ich dachte die Entwicklung des Bremsfallschirms ist aufgrund weiterer freiwilliger gelber Tester vorerst zurückgestellt.

Aber irgendwie blick ich das noch nicht so ganz. Welche Partei steht denn nun für den Frittenroadster mit Rußfilter ?

Hallo, jemand zu Hause?

Hallo, ich dachte hier geht´s um Autos?
Will wieder über etwas Erfreuliches "reden" und nicht über die Weltpolitik.

Deine Antwort