Und er blinkt doch nach...
Habe gerade den Warnblinker einschalten wollen (Zündung war EIN). Habe ihn aber beim ersten Mal nicht richtig erwischt und nur kurz aufflackern lassen. Daraufhin hat der Fehler der ersten Serie Komfortblinker wieder zugeschlagen und ihn drei mal nach rechts blinken lassen. Gerade auf dem Parkplatz habe ich das noch mal ausprobiert und es ist nachstellbar. Aber der Impuls muss wirklich kurz sein (wie als wenn man von der Taste im Vorrübergehen abrutscht). Was nu? Bei VW reklamieren/vorstellig werden oder es so lassen? Vielleicht gibt es ja dann bald eine dritte Version?
cu,
olly...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Ja es gibt 2. Die erste und die zweite Version halt 😁 Bei der 2. blinkt er beim AUsschalten des Warnblinkers nicht mehr nach.
Also bei mir blinkt er bei kurzem Antippen des WB´s auch 3 mal nach links nach. Ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen > nicht weiter störend.
Aber so 100%ig isser dann nach wie vor nocht nicht. 😉
Hast Du jetzt die 1. oder die 2. Version vom KB?
Zweite Version!
Kam in meinem Post nicht wirklich raus, stimmt 😉
Woran erkennt man die Version? TN?
Den Karton hab ich mit dem alten Relais wieder abgegeben... ich weiß gar net ob die Nummer überhaupt anders wie von dem alten war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Woran erkennt man die Version? TN?
Im eingebauten Zustand am Nachblinken (nicht wie ich es gemacht habe):
- Warnblinker an/aus, dann blinkt er auf einer Seite nach = 1. Version, sonst 2. Version
- Blinker auf einer Seite festgerastet, Lenkrad stellt Blinker zurück, grüne Lampe flackert kurz auf, KB blinkt auf der anderen Seite noch was nach = 1. Version
- nach dem Blinken mit KB lässt sich nicht sofort (< 1-2 Sek) ein neuer Blinkvorgang starten = 2. Version (in Verb. mit Punkt 2)
Ich denke die haben da softwaremässig ne Kleinigkeit geändert (Verzögerung eingebaut), da ist ja nicht nur ein Relais und zwei Kondensatoren drin...
cu,
olly...
Also in dem damaligen Thread hatte ich von V2 die TN gepostet worauf wenn ich mich recht erinnere jemand mit V1 bei VW ein neues Relais bekam welches funktioniert hatte...
Grad aber keine Zeit den Post zu suchen und die entsprechenden Bilder finde ich gerade auch net...
Gruß
jb
Bleibt nur das Problem, dass das Relais bei mir erst seit kurzem mit Nachblinken nach Warnblinker angefangen hat 😁
Aber Nachblinken beim Blinkerhebel zurückschnelle hab ich nicht.
Hab ich also eine Mischung aus Version 1 und 2? 😁
Zitat:
Hab ich also eine Mischung aus Version 1 und 2? 😁
Du hast wohl Version 1.5 beta *g*
Ahhhhhhhhhh, das erklärt dann natürlich alles.
Kann ich mit dem Relais eigentlich so zu meinem 🙂 hingehen und der tauscht mir das um, obwohl ich das Ding vom AHW hab?
Zitat:
Kann ich mit dem Relais eigentlich so zu meinem 🙂 hingehen und der tauscht mir das um, obwohl ich das Ding vom AHW hab?
Kann ich? 😁
Zitat:
Kann ich? 😁
Is das nicht ein VW Autohaus? Dann müsstest du ja auch ne Rechnung von denen haben und dann kann man es versuchen 😉