Und der fährt tatsächlich 30 - Schlägerei zwischen Fahrern
Weser-Kurier, 01.08.04
Kurioser Streit in beruhigter Zone
Dass ein Autofahrer in einer verkehrsberuhigten Zone tatsächlich Tempo 30 eingehalten hat, hat einen Lastwagenfahrer so erbost, dass er sich auf eine Schlägerei eingelassen hat. Die ungewöhnliche Auseinandersetzung ergab sich nach Angaben der Polizei in Bochum. Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Gelsenkirchen bedrängte einen vorschriftsmäßig fahrenden 24-jährigen Bochumer zunächst durch dichtes Auffahren. An einer Ampel stieg er aus und fragte den Autofahrer, ob er einen Abschleppdienst brauche. Der Streit eskalierte, der Lkw-Fahrer schlug dem Bochumer die Nase blutig, der trat eine Beule in die Tür des Lastwagens. Danach ging die Schlägerei erst richtig los, wie die Polizei berichtete. Ergebnis sind gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Als die Polizei die Streithähne trennte, habe der Lkw-Fahrer angegeben, sich provoziert gefühlt zu haben, da der Autofahrer „in der 30 Km-Zone doch tatsächlich mit 30 gefahren ist.“ Nicht nur diese Äußerung könnte ins Gewicht fallen, wenn nach der „Eignung“ des Berufskraftfahrers gefragt wird.
Da fällt mir nichts zu ein!
Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer 30er Zone hinter einem Rentnerpaar hergefahren. Am Ende der Straße gab es die Digitalanzeige: „Sie fahren xx km.“ Und bei denen stand 22!
Hab mich schon gefragt, ob das sein muss.
Da hätte der Lkw-Fahrer wohl noch was ganz anderes angestellt.
Lieber nicht drüber nachdenken.
Bye
Tex
Beste Antwort im Thema
Leichenschänder!
94 Antworten
Du Totengräber, du 😰😰
Der User, den du ansprichts, ist übrigens seit 2010 nicht mehr hier gewesen - der letzte Beitrag stammt von 05.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Fährt man halt 35. Das sind dann reale 30. Wo ist das Problem ?
Nö. Warum?
Für mich als Fahrer ist die Tachonadel Mass der Dinge. Irgendwelche Abweichungen, deren Höhe ich nur schätzen kann sind mir dabei ziemlich egal.
Wenn 30, dann 30 Tacho.
Strassenverkehr ist kein Wunschkonzert. War es 2004 nicht und ist es 2012 immer noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Auf der anderen Seite gehören zum Streit immer zwei... ich denke mal, man hätte es verhindern können (weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer möglich ist)
????