Und das nächste problem

VW Touareg 1 (7L)

So wieder soweit , motorlampe an. So langsam reicht es mir habe vor 10000 km drallklappen gewechselt ??

97 Antworten

Ja anderer Motor gleiche Seite immer li.(Fahrerseite )

Das ist mist. Dann ist vielleicht die Kommunikation auf der Leitung gestört. Es geht zwar ein Signal aber es ist nicht Stark genug das es das STG verarbeiten kann und so kann der Fehler auftreten, würde ich erstmal so sagen. Wenn die Werkstatt nur auf durchgang gemessen hat kann ja alles in Ordnung sein. Aber es muß auch die Stärke gemessen werden. Wenn im Fehlerspeicher der Fehler gesetzt wird, kann es an dem unplausiblen Signal liegen.
Ich überlege noch....

Tja ich sehe schon egal was ich mache wird teuer, komplette Einheit wenn es dann. Nicht geht Leitung und zum Schluss Steuergerät ????

Ne STG ist es nicht.Habe noch was. Guck dir den Stecker mal genau an... die habe macken, sprühe da mal Kontaktspray rein. Zur Not Stecker wechseln.

Lass dich nicht hängen das kriegen wir schon hin. Kannst was alleine machen oder bist du auf Werkstatt angewiesen.
Nach Aalen fahre is doch ein Stück.

Ähnliche Themen

Ok, und wo bekomm ich so einen Stecker ?

VW ich weiß nicht ob es die online gibt.

Oder vom Schrott und dann umlöten. Wenn spare wielsch

Also der Satzkabelbaum kostet ca. 250 euro Stecker sollten etwas günstiger sein.

Zitat:

@waagestern81 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:51:32 Uhr:

Oder vom Schrott und dann umlöten. Wenn spare wielsch

Schrott?? Touareg teile??

Zitat:

@waagestern81 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:43:34 Uhr:

Ne STG ist es nicht.Habe noch was. Guck dir den Stecker mal genau an... die habe macken, sprühe da mal Kontaktspray rein. Zur Not Stecker wechseln.

Lass dich nicht hängen das kriegen wir schon hin. Kannst was alleine machen oder bist du auf Werkstatt angewiesen.
Nach Aalen fahre is doch ein Stück.

Also 2 linke Hände hab ich nicht gerade , und mein Moto lautet geht nicht gibt es nicht, aber dieses Auto und unsere Werkstatt , keine gute Kombination , wo kommst du den her?

Mal ne andere frage!!!! Hatt der sicherunskasten im motorraum eventuell mit dem Problem was zu tun? Als letztes wurde da nämlich eine steuerleitung für den Marderschreck (Stromplatten ) angeschlossen ?

So Dienstag Termin bei VW , die meinten neu einstellen, schauma mal??

Ich will mal nix behaupten aber in dem Sicherungskasten sind Sicherungen für Motorsteuergerät, Nockenwellenverstellung, Registersaugrohrumschaltung und andere für den momet nicht relevante dinge verbaut, aber lass mal nicht so weit abschweifen.
Ich weiß nicht was der freundliche dir da einstellen will. Es ist eine nicht nötige Ausgabe, du solltest erst alles versuchen und wenn es dann nicht geht, dann soll der freundliche dir das einstellen was du möchtest.
Komme aus Waldshut.

Er meinte neu einlernen . Welches Landshut ?

Zitat:

@ML320 Lammelendach schrieb am 23. Juni 2016 um 19:46:54 Uhr:

Er meinte neu einlernen . Welches Landshut ?

Weil neue Stellung eventuell durch die neuen klappen würden die Werte nicht mehr stimmen!!

Deine Antwort