Und das nächste Klackern?!

BMW 3er E46

Nabend zusammen!

Habe heute abend mal wieder einen Routine-Hörtest 😁 durchgeführt und dabei ist mir ein, zumindest meinem Empfinden nach, komisches klackerndes Geräusch aufgefallen. Wenn man vor dem Auto steht, links vom Motorblock. Ich hab's mal mit meiner Kamera eingefangen und hochgeladen. Bin ich Geräusch-paranoid oder ist das tatsächlich nicht normal. Beim letzten Geräusch lag ich richtig und die Ölpumpe war das Corpus Delicti. Hier bin ich einigermaßen ratlos.

Ideen? 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=aGmZ8lXO2fI

17 Antworten

Für mich hört sich alles normal an. Bin auch immer voll Paranoid wenn ich an meinem Motor höre, aber ich bin mit meinem ATM auch ein gebranntes Kind:-)))

Meine Werkstatt meint immer, ich höre bestimmt auch das Grass wachsen :-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Marv2003

Der ist nicht teuer ... kommt auf deinen Motor an.. entweder hast du diesen Öldruckgeführten Spanner der kostet neu so ca 35 euro (eine Schraube) .. oder du hast einfach nur eine Feder die seitlich hinter einer Schraube im Motor sitzt, das ist dann noch günstiger.. Aber so eine Feder ermüdet halt auch mal..
Ich denke wenn du den zu BMW bringst max. 100 Euro..

Welches Öl fährst du?

Gruß Marvin

O.k, ich werd bei Gelegenheit mal nachfragen. Das Auto fährt mit 0W40. Hat der 🙂 standardmäßig reingefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von ngrafix

Für mich hört sich alles normal an. Bin auch immer voll Paranoid wenn ich an meinem Motor höre, aber ich bin mit meinem ATM auch ein gebranntes Kind:-)))

Meine Werkstatt meint immer, ich höre bestimmt auch das Grass wachsen :-)

Gruss

Mir ist mein letzter Motor (allerdings nicht in DEM Auto) auch um die Ohren geflogen. Der 🙂 war sich nicht sicher, ob die Ölpumpe das Problem war oder vielleicht doch die Ölwannendichtung. Jedenfalls bin ich seitdem ein gebranntes Kind. Ich werd das Geräusch mal beobachten....aber so richtig normal kommt's mir nicht vor.

Deine Antwort