und da soll nochmal jemand sagen: opel-qualität ist sch...

Opel Vectra C

http://www.orf.at/041119-80791/index.html

🙂

18 Antworten

Ahja, nur zur Info der 1.9 CDTI wird von Opel gebaut und ist mit unter einer der besten Diesel überhaupt die es am Markt gibt. 😉 Der neue 1.9`er mit 180Ps geht wie Sau, konnt ihn letzte Woche im astra fahren und da gabs einfach nur Schub ohne Ende!

@ ocp,

nicht kleinkriegen lassen :-) Frag 30 Leute, kriege 30 Meinungen... und jeder will seine preisgeben ;-)

Ich finds klasse, das Opel erster deutscher Hersteller in dem Ranking da ist, denn was soll an einem Asiaten schon kaputt gehen, viel Ausstattung gibts doch dort nicht. Einfach und zuverlässig, aber eben auch nicht besonders aufregend oder herausragend. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

MfG BlackTM
ich warte schon mal auf die Kritiker :-)

Mein Gott, mein Motor macht auch Mucken, das schon seit 12tkm. Und? Er läuft immer noch.

Wie BlackTM es bereits gesagt hat, wenn man einen Asiaten und einen Mercedes oder VW daneben stellt, dann wird doch schon vorher klar wer in der Zuverlässigkeit besser abschneiden wird. Was haben die denn großartig für eine Technik drin? Phaeton, Touareg, 40 Steuergeräte....! Oder schonmal daran gedacht was Mercedes alles für Elektronik gimmicks verbaut? Da ist VW mit den Luxuskarossen nichts dagegen.

Gruß
Ercan

Und was hat der Kunde davon, wenn sein Auto eine Mordselektronik hat, aber dauernd in der Werkstatt steht? Wer die Elektronik nicht beherrscht, sollte eher die Finger davon lassen. Da lob ich mir doch die Japaner, bei denen alles (relativ) tadellos funktionier (-siehe letzte AutoBild!), ob mit oder ohne Elektronik...
Und wenn ein Vectra C die 100 TKm mit Elektronik problemlos übersteht, umso besser!
MfG Walter